Seite 33 von 260 ErsteErste ... 3 13 23 29 30 31 32 33 34 35 36 37 43 53 63 73 83 103 133 153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 990 von 7792

Thema: Der PCM Fahrrad Thread

Konne Regelmäßiger Besucher

Standard

Bei mir hoffentlich nicht so. Für meine Zwecke reicht man Rad in dem Zustand noch aus Hier oben geht ja leider net viel An der Norseeküste...

Bräuchte eventuell nur n paar Handschuhe. Könnt ihr da was empfehlen? Am besten nicht so teuer. Bis 35 € oder so.. Fahre eig meistens nur Touren mitn n paar Trails vllt.

Eck Stammbesatzung

Standard

Zitat Zitat von gsg9man Beitrag anzeigen
    Ich befürhte irgendwie der Sommer wird teuer,aber GEIIIIIIIIL!

Wobei die Griffe dann glaub lieber in schwarz/rot ... sonst ist zu viel weiß

hmm kein downhill lenker und vorbau.. der machts nur zu schwer.. nimm lieber was in carbon ^^

bei mir stehen heujahr an:

syntace p6 carbon, neue kurbel (hab aktuell ne lx dran *würg* wird entweder gegen ne xt, xtr, oder race face deus xc getauscht), und evtl ein xtr schaltwerk ^^

wird schonw ieder teuer -.- mal schaunw as ich davon tatsächlich umsetze,... warscheinlich den tacho

gsg9man Stammbesatzung

Standard

@Konne: Können gerne tauschen! Da gibts doch verdammt geile Trails und es geht nicht nur bergauf! Handschuhe ... in dem Preisbereich würd ich von Roeckel kaufen, die halten Jahre. Mein Dad hat sich damals welche für 120€ gekauft .... (ist jetz 10 Jahre her) die sind noch TOP in Schuss. Gut ist auch mit Kevlargewebe.

@ECK: Ja ich weis aber ist halt nochmal einiges teurer. Muss ich eh noch mit warten Ich würd die Race Face Kurbel nehmen ! XTR-Schaltwerk ... YES!

Eck Stammbesatzung

Standard

hehe you so ne deus xc x-type (vielleicht auch die nicht xc version, weil rot doch besser passt als gold) und ne xtr schaltung.. klingt sehr verlockend ^^ fragt sich nur mit welchem geld XD nen neuen tv und ne anlage woltl ich eigentlich auch noch.. naja mla schaunw as davon warten muss ^^

edit: achja tachokabel ist mir auch gerissen.. wär wieder kohle die flöten geht -.- .. mal schaun vielleicht kauf ich jetz einfach mal nen bc 2006 mhr

edit 2:hab mal alles OHNE den tacho! zusammengerechnet was so übers jahr anstehen würde...

nichtmehr feierlich sag ich euch, das ist die hälfte vom einkaufspreis des bikes ^^ (ned ganz uvp is 2300 und ich hab 1235 bezahlt)

Geändert von Eck (18.02.2010 um 16:14 Uhr)

gsg9man Stammbesatzung

Standard

Also ich hab mich schon damit abgefunden das mein Röhrendbildschirm hier für ne Zeit länger stehen bleibt als geplant. Dafür wird warscheinlch bald was bestellt, sobald ich 85€ zusammen habe. Für das:
    Evolve XC/AM Ganzfinger Handschuhe - Auslaufmodell
    XC-282 18 mm OS Rizer Lenker
    AKA All Mountain Vorbau 5° OS 1 1/8" Modell 2009
    WCS Locking True Grips Lenkergriffe

Die Bremse wird wohl erstmal dran gelassen da ich so viel Geld nicht auftreiben kann. Zumindest im Moment.

Eck Stammbesatzung

Standard

hmm die links funzen ned so recht

die bremse kommt noch, aber bitte tu mir den gefallen und spar nicht am vorbau! ich setz immernoch auf die syntace dinger ^^... deine raceface parts taugen doch? or?

edit: als griffe sollen die moto von syntace auch hammer sein (ich glaub des waren die.. muss mir auch ncoh welche besorgen)

gsg9man Stammbesatzung

Standard

Moaa schei iexplorer naja ISt ja auch egal, wenn ich die Sachen bestele schreib ich vorher nochmal.

Der Griff ist einer von Richey, einfach mit Schaumstoff und Schraubringe. Dazu billig. Schaumstoff?Ja! Beim letzten mal hatte ich Gummi und die waren extrem hart.

Vorbau: Ja der eine Syntacevorbau da ist schon ziemlich nice der der den Lenker an 2 rechtweit auseinander geführten Stellen stabilisiert. Aber der ist schon ziemlich teuer.

Der Vorbau ist so teuer wie mein Race Face den ich im moment habe.

Natürlich taugen die Racefaceparts, allerdings finde ich sie erstens optisch nicht so klasse und der neue Lenker ist 100gramm (!) leichter und schmaler. Mein aktueller ist für meinen Geschmack sehr breit (65cm).

Also man wird sehen, hoffe kriege das Geld schnell zusammen

Standard

@Konne: Können gerne tauschen! Da gibts doch verdammt geile Trails und es geht nicht nur bergauf! Handschuhe ... in dem Preisbereich würd ich von Roeckel kaufen, die halten Jahre. Mein Dad hat sich damals welche für 120€ gekauft .... (ist jetz 10 Jahre her) die sind noch TOP in Schuss. Gut ist auch mit Kevlargewebe.
    Naja, fahr erst seit August letzten Jahres und bin hier noch nicht so rumgekommen, was Trails angeht. Muss immer erst fahren, bis ich nen schönen Wald vor mir hab Ist ja alles Marschhier. Dirt Spots sind hier eig ganz gut vertreten. Aber sonst eig nicht so, wo meinst du denn? bzw was kannst du denn so empfehlen? bin ja auch schüler und komm nicht so leicht weg, außer öffentliche Verkehrsmittel

Danke, für die Empfehlung, aber 120€ für Handschuhe? Ich werd mich mal umsehen

gsg9man Stammbesatzung

Standard

Ist ja total geil, ich meine hey. Vielleicht erlebst du nicht die größten Abfahrten, aber anner Elbe entlang? Was gibts geileres? Man muss halt mal so nen paar Wochen durch die gegend fahren bis man mal was richtig geiles findet. Und nein da lässt man sich nicht hinfahren sondern fährt selber

Ich meine ich persönlich fahre hier meistens auch im Umkreis von 20km rum, dass zeugt davon das es hier viel hoch und runter geht . Und wenn man sich dann mal richtig in so nem Waldstück auskennt ist es richtig lustig. Hab jetz neulich ne Abkürzung gefunden da kann ich meine Hausrunde so abkürzen das ich anstatt 31 min nur 8 min brauche somit kommt man dem Abfahrtspaß auch schneller entgegen.

Handschuhe: Naja, wenn man viel fährt weiste was so billige Handschuhe drauf haben und was die drauf haben! Ich hab mir auch letzten Sommer welche von Roeckel gekauft weil ich einen meiner anderen verloren habe. Ich habe meistens immer das Problem das ich nicht genug vom Fahrverhalten mmitkriege d.h. mir sind die Polster zu dick. Sind zudem kurze Handschuhe und jetz werd ich mir neue kaufen (lange). Bei den neuen gebe ich warscheinlich 20€ aus, der Grund? Naja ist halt nur damit ich Grip anner Bremse hab. Meiner Meinung nach nerven so Polster nur und drücken teilweise sogar Nerven ab! ...

Jungs? Hab die letzten 2 Tage mal den Schnee auf unserem Carport beobachtet ... sagen wir es mal so. An manchen stellen ist der Schnee von mind. 30cm auf 0cm runtergetaut! Ich werd morgen mal meine Maschine auspacken und schauen wie es im Wald aussieht

(Bei h und s sind Spikereifen im Angebot )

Eck Stammbesatzung

Standard

hmm ich kann mich hier im maintal nicht beschweren ^^.. kann die touren von 20 min (wald im kaff) bis mehr als 4,5 stunden ausweiten lassen ^^

(zu miener freundin sinds bei der kälte, dunkelheit und glätte 40 min.. im sommer wohl 30)

darf mich nicht beschweren.. werde sobalds etwas wärmer ist mal nen neuen singletrail erproben.. googlemaps sagt 2,5km länge ^^

marco: spikes sind was für pussis XD klar war ich auch an stellen wos nichtmerh weiterging aber wofür hab ich beine?
    Geändert von Eck (18.02.2010 um 22:00 Uhr)

Obijan Findet sich zurecht

Standard

Was für Handschuhe würde ich auch vom Einsatzgebiet abhängig machen - für Touren mögen teure Handschuhe, die auch über Jahre halten, Sinn machen. Für Dirt nicht wirklich, regelmäßige Bodenproben dürften die nämlich ebensowenig aushalten wie billigere...

Was soll eigentlich die Sattelstütze da für 140€? Für soviel Geld würde ich mir ne schöne bunte Hope holen
    Aber ich bin auch alles andere als Leichtbaufreak (trotzdem solltest du dir beim XTR vielleicht mal das x.0 als Alternative anschaun. die 2010er davon machen mit ihrer Farbgebung irgendwie mehr her... oder gleich ein 5rot)

Eck Stammbesatzung

Standard

ne schöne bunte hope? naja.. die syntace p6 carbon bringt halt verdammt wenig auf die wage, darum gings mir und das bunte auf meinem mattschwarzen ams 125? kann ich mir schlecht vorstellen. ich möchte nur ungern von shimano auf sram wechseln. und nachdem ich ne 07er xt fahre.. wollte ich gerne aufsteigen.. alles und jeder träumt von ner xtr ^^ wobei ich die x.0 in rot eloxiert ja schon sexy finde.. schade dass jede marke ihre teile unterschiedlich eloxiert

achja: die sattelstütze bekomm ich weil se in nam andren shop billiger ist und die die bestpreisgarantie haben für 119

.. wird eh nicht allesa uf einmal bestellt wie gesagt erstmal kommen carbon-bat hebel für meine louise und die syntace gripz moto

edit: versuche doch noch ein paar gramm aus meinem bike zu kitzeln (aktuell noch kein leichtbau vorhanden) allerdings bleibe ich bei den reifen definitiv beim fat albert.. einfach genial das Teil. jedoch werde ich die Freeride schläuche wohl gegen leichtere tauschen (beim nächsten Platten, oder wenn genug leichtbauteile da sind..)

Edit: hier mal die erste Bestellung die im laufe der nächsten 2 wochen rausgehen könnte/sollte:

Geändert von Eck (19.02.2010 um 10:58 Uhr)

Standard

Ist ja total geil, ich meine hey. Vielleicht erlebst du nicht die größten Abfahrten, aber anner Elbe entlang? Was gibts geileres? Man muss halt mal so nen paar Wochen durch die gegend fahren bis man mal was richtig geiles findet. Und nein da lässt man sich nicht hinfahren sondern fährt selber

Ich meine ich persönlich fahre hier meistens auch im Umkreis von 20km rum, dass zeugt davon das es hier viel hoch und runter geht . Und wenn man sich dann mal richtig in so nem Waldstück auskennt ist es richtig lustig. Hab jetz neulich ne Abkürzung gefunden da kann ich meine Hausrunde so abkürzen das ich anstatt 31 min nur 8 min brauche somit kommt man dem Abfahrtspaß auch schneller entgegen.

Handschuhe: Naja, wenn man viel fährt weiste was so billige Handschuhe drauf haben und was die drauf haben! Ich hab mir auch letzten Sommer welche von Roeckel gekauft weil ich einen meiner anderen verloren habe. Ich habe meistens immer das Problem das ich nicht genug vom Fahrverhalten mmitkriege d.h. mir sind die Polster zu dick. Sind zudem kurze Handschuhe und jetz werd ich mir neue kaufen (lange). Bei den neuen gebe ich warscheinlich 20€ aus, der Grund? Naja ist halt nur damit ich Grip anner Bremse hab. Meiner Meinung nach nerven so Polster nur und drücken teilweise sogar Nerven ab! ...

Jungs? Hab die letzten 2 Tage mal den Schnee auf unserem Carport beobachtet ... sagen wir es mal so. An manchen stellen ist der Schnee von mind. 30cm auf 0cm runtergetaut! Ich werd morgen mal meine Maschine auspacken und schauen wie es im Wald aussieht

(Bei h und s sind Spikereifen im Angebot )
    Jop, ich werd mich hier mal schön umgucken im Sommer Wird sich bestimmt schon was gutes finden Einen geilen aber kleinen Wald hab ich ja schon gefunden, nur 12 km entfernt. Und dazu noch ne schöne Fährfahrt gleich mit
    An die Elbe will auch auch unbedingt nochmal.. War da nur mal mit meinem alten Rad und denn auch nur n kleines Stück direkt am Ufer..

Handschuhe bevorzuge ich eigentlich auch das gleiche wie du. Also lange und nicht soo dick gepolstert. Ist sowas okay?
    http://www4.hibike.de/?sessionID=De8...0f8174030f11b3

Eck Stammbesatzung

Standard

die schauen mri sogar relativ dick aus.

was meine bestellugn angeht muss die wohl erstmal verschobne werden hab vorhin ein unschlagbares angebot für ein handy bei vertragsverlängerung bekommen....

gsg9man Stammbesatzung

Standard

Die Handschuhe wollte ich auch bestellen

Naja bei ner Sram darfste dann gleich komplett neu mit neuem Trigger kaufen ... macht dann maleben 250€ zusammen

Ich werd wohl gleich (vorausgesetzt meine Freundin will heute zuhause bleiben) mal nen bisschen rumfahren.

Standard

Die SixSixOne? Die find ich eig auch ganz gut. Nur die gibts es nirgendswo mehr in meiner Größe Glaub die hier passen, da auch ganz gut, sind nicht so dick. http://www.bike-mailorder.de/shop/Be...09::11090.html

Bin auch am überlegen, ob ich gleich nochmal raus geh und ne runde dreh^^

gsg9man Stammbesatzung

Standard

@Konne: Jo die SixSixOne ... ja die du grad gepostet hast sind wesentlich Luft durchlässiger. Kommt halt drauf an ob du schnell an den Händne schwitzt oder nicht.

Standard

Hab nochmal ne Frage: Denkt ihr, dass solche Knieschützer, wie hier ganz sinnvoll sind, oder nur unnötige Behinderung von der Beweglichkeit her? Ist sowas nur im Freeride/Downhill Bereich angebracht oder auch für CC/Trail Fahrer?

Gibt es eig nur noch euch beide als Biker hier? Schlimm, dass die Jugend heutzutage nicht mehr vom PC wegkommt

Eck Stammbesatzung

Standard

ich würde sie mir nicht zulegen. für den freeride/slopestyle/downhill bereich würde ich welche kaufen, einfach der abrutschgefahr halber.. aber im CC/Trail/leicht Enduro bereich würde ich getrost darauf verzichten, dann lieber ein paar euronen mehr in den Helm investieren (so ein schöner MET veleno dim vielleicht? ^^ *zu meinem schiel*)

hmm schaut fast so aus, als würden nichtmehr allzuviele andere wirklich aktiv biken hier schade eigentlich. aber ok.. wenn die wüssten was sie verpassen

edit: (samstag 14:47) ich hau jetz mal ab biken einfach nur geiles wetter hier!
    Geändert von Eck (20.02.2010 um 13:47 Uhr)

gsg9man Stammbesatzung

Standard

@Konne: Naja, man kann sich mit so ner Bärentatze schon nen schönes Loch ins Schienbein hauen, aber wenn du eh mit Klickies fähsrt ist es zu 99% unnütz. Also Downhill und so würd ichs aufjeedenfall kaufen aber so? Never! ...

Wie ECK schon sagt, lieber mehr €nen innen Helm investieren der leicht ist und viel Luft befördert.

@T: Mir geht seit Tagen irgendwie nichtmehr das Thema Fahrrad ausem Kopf, ich glaube es wird echt Zeit für ne bestelleung. Wird dann wenn ich jetz bald bestelle erstmal nur so kleinzeugs sein also Handschuhe,Flashcenhalter, Griffe, Kettenstrebenschutz und sowas alles. Eventuell kommt noch nen Dämpferschutz hinzu.

Und dann werd ich wohl nachem Sommer nochmal ne Bestellung machen mit Bremse und Lenker und Satttelstütze und sowas

Also sehr warscheinlich gehts morgen ab innen Wald, aber sieht immernoch nach mehr als 15cm aus

ABER ES TAUT UND TAUT UND TAUT! =)

@ECK: Was stecken wir uns denn für nen kilometer Saisonziel? ... 1500km sind machbar oder?

Eck Stammbesatzung

Standard

MEHR als 1500 ich hatte in der letzten halben saison schon 1100

ich stecke mir als wunschziel die 2000er marke .. mal schaun wieviel wir in der fränkischen spulen.

bilder von der heutigen tour kommen noch
    Geändert von Eck (20.02.2010 um 19:21 Uhr)

gsg9man Stammbesatzung

Standard

Stimmt so 50 Touren a 40km sollten machbar sein
    So ein scheiß, heute Nacht gabs Neuschnee

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich werd jetz innen Keller gehen und den km Zähler auf 0 setzen und dann gehts los, werde mal nen Meterstab mitnehmen und messen wieviel cm es noch sind ... einmal im Tal und einmal wenn ich oben bin

EDIT:

Was soll ich sagen im Tal lagen vllt 15cm dachte mir, kein Ding. Bis Kilometer 3 war alles noch in Ordnung und dann (gemessene!) 40cm plus! Naja waren glaub die härtesten 5km die ich je gefahren bin. Wollte eigentlich meine Hausrunde fahren, aber da ging nach ner Zeit gar ncihts mehr. Die ganze Zeit auf nen 20cm breiten Weg, der halbwegs plattgetrampelt ist zu fahren geht echt an die nerven. Top Speed auf der ganzen Strecke grade mal 20km/h und das war aufer Straße.

Hab dann auf nem leeren und mit etwa 15cm bedeckten Parkplatz die Reifen nochmaal getestet Macht echt mortz fun.

Hinterbremse: bei 30km/h voll reingehauen etwa 20m Bremsweg
    Vorderbremse: bei 30km/h auch voll reingehauen (bei Schnee geht das, sonst liegt man direkt da wenn kein Schnee ist) und dann bremst man etwa 5m normal und dannr utscht das Rad vorne einfach zur Seite weg

Naja hat Spaß gemacht aber jetz tut mein Nacken, meine Hände und mein Kopf weh. Bin froh wen der Schnee weg ist
    Geändert von gsg9man (21.02.2010 um 13:17 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Obijan Findet sich zurecht

Standard

Knieschoner sind eine tolle Sache - wie schon erwähnt vor allem mit Bärentatzen. Allerdings solltest du dann welche nehmen, die vor allem die Schienbeine abdecken (halten übrigens auch gut warm, so dass du im Schnee noch mit kurzer Hose fahren kannst
    Man kann sie auch für andere Sachen missbrauchen, beim Schrauben zb. wenn man keinen Montageständer hat und alles ebenerdig macht.

40cm Schnee noch? Ich glaube, ich muss auch mal hier irgendwo oben auf den Bergen gucken. Auf meine regulären Strecken ist fast nichts mehr...

Eck Stammbesatzung

Standard

aber 40cm is ja dann kein vorankommen mehr ^^ ich bin auch gleich nochmal ne halbe stunde away

hier die bilder der letzten tour:

na, da fühlts sich doch wohl (übrigens 20meter weiter hinter der kurve war wieder schnee ^^.. die abfahrt war dann auch ziemlich weiß ^^ menge spaß gehabt)

greetz
    Geändert von Eck (21.02.2010 um 18:59 Uhr)

gsg9man Stammbesatzung

Standard

@Obijan: Jop 40cm mit Meterstab gemessen, und das war noch nichtmal ganz oben. Denke ma da liegen locker 60cm da oben (etwa 400m weiter oben).

@ECK: Man ey lass tauschen das ist ja fast wie Sommer -.- bei uns ist eine durchgehende Schneedecke

Eck Stammbesatzung

Standard

vergiss es XD ist meinw etter.. naja heut wars ned ganz so schön, leider

aber auf dem bild.. naja... 20 meter weiter wars wieder weiß, aber bei dem himmel... traumhaft ^^

hab endlich die halbwegs anspruchsvolle abfahrt wiedergefunden ^^ (diesmal war se sau schwer, da ich 10cm von dem genialen schnee hatte den man bei 6-8°C halt so noch als "schmelzprodukt" hat :P

gsg9man Stammbesatzung

Standard

Yihaaa die ganze Nacht hats geregnet und einiges an Schnee ist weg =)

Eck Stammbesatzung

Standard

bei mir ist grad alles nass.. sprich biken vor übermorgen is nahezu undenkbar.. dann wirds aber sehr funny

k0ma Schaut sich um

Standard

habn altes rostbike
    reicht aber für bahnhof und zurrück

gsg9man Stammbesatzung

Standard

Es regnet und regnet, der Schne schmilzt und schmilzt *muhaha* Hoffe das es morgen so gut wie alles weg ist, dann gehts am Donnerstag ab =)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: