Thema: Der PCM Fahrrad Thread
-
Doch der hat auch die Stroker, er brauchte halt gezwungenermaßen neue Scheibenbremsen bei der Gabel und deswegen hat er die halt genommen. Wie gesagt, die sind ja auch ganz gut, nur kannste von denen nicht das erwarten wie von HighEnd Bremsen. Die Bremskraft ist wie gesagt anständig, wie zuverlässig sie sind, wird sich zeigen. Bei den Dingern haste ja sogar nen Einstellrad für den Druckpunkt am Bremshebel, was eigentlich auch nur bei teureren Varianten normalerweise zu finden ist. Bei meinen HFX9ern ist da nur ne normale Schraube
-
@ keks: sry aber erh at kein einstellrad für den druckpunkt
denn er hat die hayes stroker ryde. erst ab höheren hayes bremsen wird die druckpunktverstellung verbaut (soweit ich das von der homepage erfahren habe).
wundert mich aber dass dein kumpel ne 888 ranbaut, aber dazu nur ne scheibenbremse des unteren mittelfeldes, wie die hayes strocker ryde reinbaut.
ich hab bei meinen louise garkeine druckpunktverstellung. dafür müsste ich mir die bat hebel holen ^^
-
Da ist kein einstell Rad das stimmt das hat die neuere Hayes.
Aber trotzdem finde ich sie gut.
Schade das es hier letzte Zeit fast nur regnet.
-
wie, bei dir regnets nur? das schreit nach ner schlammschlacht!
fahrten durch schlamm sind eh meist die genialsten ^^ und zier dich nicht, dein bike möchte auch mal ne schlamm maske ^^ putzen kann man danach immernoch 
ich werd mal schauen bei mir gehts morgen erst wieder durch den schlamm
-
Wollt ihr mich denn verarschen? Jetzt muss ich doch direkt mal nachgucken...^^
Soso, dann muss er wohl der Stroker Trail haben, die hat ja dann sowas...
Auf Bremsen hat er ja nie wirklich wert gelegt und ich denke die werden ihm auch reichen...
Er war ja sowieso nie nen Freund von Discbrakes. Wollte sich wohl erst ne Boxxer Team für weniger kaufen, die war dann aber irgendwann nicht mehr verfügbar und dann hat er halt die nächstteurere - die 888 ATA WC gekauft. Dazu dann noch nen Laufradsatz mit MTX39ern, Disc Naben und den besagten Bremsen. So "unter"- mittelfeldig würde ich die garnicht mal einschätzen, die sind halt noch relativ neu und müssen sich noch bewähren, aber nen schlechten Eindruck haben sie mir keinesfalls gemacht!
-
nein ich meine mit untermittelfeldig ja eher die stroker ryde, die stroker trail müssten dann schon in ner eher höheren liga spielen (also dann mittelfeld / ähnlich wie meine louise)
-
hab heute meine neue gangschaltung erhalten und gleich versucht das teil dran zu bauen...
habs festgemacht, schaltzug dran, ausprobiert und schon hat es funktioniert oO
sowas hab ich noch nicht erlebt, dass eine gangschaltung perfekt nach dem einbau funzt, der hammer 
durch meine neue kette brauch ich jetzt aber ne neue kassette und vorne das mittlere ritzel neu, ziemlich doof
-
Gerade etwas fürs Bike eingekauft.
Schnellspannerschutz für 14€ mit Versand.
Kettenstrebenschutz für 4.75 mit Versand.
Denke das war günstig,jetzt fehlt mir nur noch ein Schloss,warscheinlich wirds das Abus Faltschloss.
Und dann noch LED Beleuchtung,habt ihr nen günstigen Tip ?
Taugen die günstigen von Ebay was ?
-
Beim Schloss würde ich nicht sparen, Abus ist zwar gut, aber ich würde da schon eins ab Abus - Security Level 10 (wenn das so heißt) oder höher nehmen. Ich hab ein Steel-O-Flex Granit X-Plus mit Level 12, das wiegt zwar auch ne gefühlte Tonne, aber mein Rad ist sicher. Kommt halt drauf an wo man fährt und wo man's braucht. Wenn man das Rad oft und über längere Zeiträume anschließt, sollte man da schon was sehr gutes haben, wenn man allerdings nur auf Ausflügen ist wo man es immer bei sich hat, kann man sich ein Schloss auch gleich sparen.
Man sollte allerdings beachten, dass man nur schlecht alle Teile am Fahrrad sichern kann, denn Schrauben kann ja jeder schnell lösen. Es gibt da auch irgendeine Firma, die Schraubensätze mit ganz eigenen Schraubenformen anbietet, wo es jeweils immer nur einen Schlüsseltyp für gibt und man die Schrauben nicht mit einem genormten Schraubendreher abbekommt, das ist aber auch relativ teuer, und ich weiß nicht mehr genau, wie die Firma heißt. Kann das aber bei Interesse in Erfahrung bringen.
Geändert von KeKs (08.07.2009 um 00:57 Uhr)
-
Bei den Schnellspannerschutz ist ein Sicherheitsschlüssel bei,also mann bekommt die nicht mit nem Imbus auf.
Ich denke das das Abus Bordo 75 für meine Zwecke reicht,über Nacht oder so steht das Bike nicht draußen wenn dann nur vorm nen laden oder im schlimmsten Fall vorm Freibad.
-
Bin jetzt wieder von der Ferienarbeit da, hätte jetzt genug Geld für so ne richtig richtig fette FOX Gabel ...
aber man muss es ja nicht übertreiben.
Jetzt werde ich es erstmal so wieder herrichten.
Bremsen wurden neu befüllt (Arbeitslohn 24€ die reinste abzocke. am liebsten würde ich dahoch und denen eine schießen) 12€ fürs Öl und 6€ Schaltung einstellen wiel ich kb hatte 
Naja muss ich gleich Bremsblöcke einstellen dann kann ich schon wieder besser fahren 
Dann wird die Gabel nomma lackiert und der andere Faltebalg kommt drauf 
Ich mach Fotos ^^
-
richtig fette fox gabel? also ne rc2 

aber die an deinem bike würde schon aaaarg strange sein 
aber erstmal willkommen zurück ^^
aber schmeiß dir doch ne reba sl oder reba race drauf 
leider glaube ich nämlich nicht dass du mit deinem rahmen ne schöne fox 36 talas mit 160mm oder ne fox 40 vanilla fahren kannst 
(das sind aber schon heftige trümmer die dinger)
-
Knor knor, also ich kann eine mit max 52,5 cm Einbauhöhe reinbauen ~> wird knapp
aber ne so eine wollte ich eh nicht haben 
Nöp nöp da kommt ne schöne Headshok Ultra oder so rein
Mit 800mm Federweg und dann für das gesparte gELD NE RICHTig üble Scheibenbremse (freu
) soooo
und jetzt renn ich innen Keller und mache noch schnell die Bremse hinten fertig ... 
EDIT:
-Bremse hinten eingestellt
-Gabel wird grade lackiert
-Aufkleber draufgeklebt (bis auf einen)
Also ich hab seitdem der letzte da falsch war neue bestellt. Die kamen dann natürlich in weiß
Naja heute ging die neue bestellung raus
gut das das alles umsonst ist und ich die hinterher bei eBay verkaufen kann 
Geändert von gsg9man (19.07.2009 um 13:30 Uhr)
-
waas ne fatty mit 800mm federweg? O.o und wo hast du dann dein vorderrad xD
ich würde da eher was normale mit 100-120mm ranbauen 
aber ok das ist deine sache. joa sieht doch ganz fein aus deinr adl aktuell
-
xD ja genau 800
blöden Tippfehler immer
...
Ne ich behalöte lieber Headshok, weil ich meine die sind leicht, Federweg reicht mir, super Steif und für Scheibenbremsen sollen (grade für große Scheiben ) wie gemacht sein ... und günstig sind sie alle male ...
Danke, find ich auch
heute Abend kommt Gabel mit anderem Faltenbalg rein
freu mich schon
-
Wollte mir vielleicht ein neues Rad kaufen und mal wissen was ihr davon haltet...Riemenantrieb und ohne Schaltung.
Es soll nur für die Stadt sein.

Trek District 799€
http://www.trekbikes.com/de/de/bikes...rict/district/
-
hmm für das geld solltest du schonw as besseres bekommen 
hol dir doch ein normales rennrad / crossrad

wenn ich am freitag aus hamburg zurück komme und dran denke kann ich mal schauen, ob ich was finde 
edit: das gewicht würde mich mal interessieren, aber für mich käme wa sohne schaltung nicht in frage
-
Es sollte ein Ding zwischen Rennrad und MTB sein.Also von der Form so wie das District.
Das es ohne Schaltung ist macht mir nur sorgen...
-
@ranger: Meine Mum hatte mal so ne Schaltung bei so nem Mercedes Fahrrad. Hab die ein paar mal eingestellt, das ist sau schwer und ich find die Technick nicht gut. Zudem verschleißt der Keilriemen recht schnell wenn die Schaltung schlecht eingestellt ist. Und der Preis ... find ich schon ganz schön teuer ...
Was hälst du von nem normalen TrekkingRad?
-
Das Rad hat keine Schaltung
Ich bin schon am schauen ob ich was anderes finde was ich so leiden mag wie das^^
also von der Optik ist das Rad genau mein Fall