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Thema: Der PCM Fahrrad Thread

  1. #7981
    Avatar von Simlog
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    Jo, aber All Mountain habe ich selbst, genauso wie ein Enduro, wenn du mich gemeint hast.

    46 wäre glaube ich in der Regel ca. XS oder S? 50-55 cm wäre glaube ich eher meine Größe sprich L bis XL oder 20-22".

  2. #7982
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    achso
    weiß ich nich genau aber lässt sich nochma 1cm höherstellen was eig kein unterschied darstellt
    das AllMountain würd ich für 400€ weggeben daran müssten bissl was gemacht werden deswegen Billig abzugeben
    Geändert von smash88 (25.02.2015 um 14:32 Uhr)

  3. #7983
    Avatar von gsg9man
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    Stell mal ein Bild rein... 400€ für ein AM ...

  4. #7984
    Avatar von Simlog
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    Naja, wäre ja viel interessanter was für ein Bike, Specs und was müsste gemacht werden. Also aus generellem Interesse, möchte das Bike eig. nicht kaufen, um es bereits vorweg gesagt zu haben :P.

  5. #7985
    Avatar von gsg9man
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    Sieht man ja schnell ob es was ist

    Na was kam denn da heute mit der Post....

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG2469.jpg 
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  6. #7986
    Avatar von Simlog
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    Gabs das etwa neu?

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  7. #7987
    Avatar von gsg9man
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    Nein, so viel konnte ich mir dann doch nicht zusammen sparen. Aber auch gebraucht noch teuer genug. Morgen kommt dann hoffentlich der Rest vom Steuersatz und die Gabel, der Rest ist fertig zusammen gebaut und wartet im Keller Habe mir glaub ich noch nie so viel Zeit beim aufbauen gelassen, jede Abschlusskappe einzelnt mit Schrumpfschlauch abgedichtet, jede Schraube mit Loctite versehen,...

  8. #7988
    Avatar von Simlog
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    Restliche Komponenten bleiben aber dieselben?

  9. #7989
    Avatar von gsg9man
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    Kommt wieder ne Pike rein, aber mit 27,5". Ansonsten bis auf Laufäder, Kette und Griffe alles neue Klamotten.

  10. #7990
    Avatar von Simlog
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    Hast du zufällig eine Ahnung wo ich einen Sag Ring herbekommen?

  11. #7991
    Avatar von gsg9man
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    Wofür brauchst du den denn? Dämpfer? Gabel?


    Würde mir im Baumarkt einfach einen Dichtring kaufen.

  12. #7992
    Avatar von Simlog
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    Gabel. Hab ich mir auch schon überlegt. Sollte aber gut laufen auf der Gabel. Dichtringe erscheinen mir etwas zu steif.

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  13. #7993
    Avatar von gsg9man
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    Da gibt's ja normale ne Menge Auswahl, kann gleich mal schauen aber habe glaube nur noch welche für Dämpfer. 32mm?34mm?

    Jetzt erstmal bei der Post anrufen, die gabel liegt seit 4 Tagen am gleichen Ort, ich könnte ausflippen -.-

  14. #7994
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    32mm

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  15. #7995
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    Hab ich leider nichts mehr da. Wie gesagt einfach ne Dichtung nehmen.

  16. #7996
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    Ok, muss ich mal abchecken. Kannst du mir zufällig einen Tipp geben, wie ich meine Lager am Hinterbau wechseln kann? Hast du das selbst schon gemacht? Man müsste ja irgendwie das Lager stark abkühlen...Habe leider kein Stickstoff hier

  17. #7997
    Avatar von gsg9man
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    Puh ist so schwer zu sagen. Was hast du denn für einen Rahmen? Bei manchen kann man die praktisch einfach "so" raushauen, bei manchen kann man sich einfach ein Werkzeug aus einer Gewindestange, Muttern und Unterlegscheiben bauen. Bei manchen muss man aber auch spezielles Werkzeug haben.

    So, hier ist der Gerät. Leider mit der falschen Gabel und noch alten Reifen. Die Gabel schmorrt im Startpaketzentrum Augsburg vor sich hin, hoffentlich kommt sie überhaupt noch. Weil ich keine Lust mehr hatte zu warten habe ich meinem Kollegen seine Gabel geklaut:




    Zusätzlich kommt noch eine leichtere Kassette, Crank Brothers Candy in schwarz und eine Syntace Kettenführung. Gewicht am Ende ca. 12,9kg.

  18. #7998
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    Lager ein- und ausschlagen ? Ich kanns auch direkt vor nen Zug werfen, das klappt nicht, ansonsten würde ich den Rahmen nicht fahren, die Lager sind ja direkt defekt.

    Kette sieht entweder rostig oder schlammig aus . Aber FOX Fahrwerk...Hmmm, hätte mir mal gewünscht einen Erfahrungsbericht zu ner Mattoc, 350NCR oder auch Metric zu haben.

  19. #7999
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    Naja das ausschlagen bezog sich auf das ausbauen, Einbau sollte ja kein Problem sein.

    Naja der Dämpfer ist halt auf den Rahmen abgestimmt, da was anderes rein zu bauen macht erstmal keinen Sinn.
    Gabel kommt ja wie gesagt ne Pike rein, die hat sich am letzten Bike bewährt.

    Die Kette ist ne KMC 10 SL in Gold, Rost wirst du bei mir hoffentlich nie finden

  20. #8000
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    Achso, ok. Beim Einbau sehe ich die größeren Schwierigkeiten, schließlich sind die in der Regel gepresst oder? Kraftschluss unso. Problem ist eben, dass an meinem Hinterbau ein oder zwei Lager festhocken, das ist jetzt nicht zu schlimm, aber die Performance steigert das glaube ich nicht.

    Heute meine Recon geserviced (Lower-Leg), leider jetzt ein uncooles Schmatzen vorhanden, vermutlich Luft drin. Beim nächsten Service kommen nicht nur neue Dichtungen rein, sondern ich sollte versuchen das weg zu bekommen, war vorher nicht...

  21. #8001
    Avatar von gsg9man
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    Vllt bekommst du sie ja wieder hin, Abdichtung abmachen, Rostlöser, Kriechöl, Lagerfett.
    Einpressen kann man zu 99% mit nem selbstgebauten Werkzeug, Gewindestange usw.

    Fahr die Gabel mal ein bisschen, kann sein das nur ein wenig Luft im Öl ist durch das umdrehen.

  22. #8002
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    Kriechöl wäre evtl. nicht gut. Die Lager sind ja eig gefettet, das würde ich ja ausspülen. Sehr cool wäre, wenn ich die Lager warten könnte.

    Das Schmatzen wäre mir eig egal, solange auf lange Sicht nix kaputt geht .

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