Seite 263 von 263 ErsteErste ... 143 163 193 213 223 233 243 253 259 260 261 262 263
Ergebnis 7.861 bis 7.873 von 7873

Thema: Der PCM Fahrrad Thread

  1. #7861
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    11.112
    Danksagungen
    697

    Standard

    Ich dachte den Rahmen hast du schon? Naja, ich find die Talas an meinem Bike gar nicht so übel, wobei das kein Muss ist.

    Ich würde mir aber auch die neue Marzocchi NCR350 anschauen, die sieht auch extrem geil aus oder auch die Manitou Mattoc, wenn du gern mal Drops oder mittelgroße Sprünge mit nimmst. Suntours Durolux is dann wohl eher die günstige Variante.

    Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app

  2. #7862
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.469
    Danksagungen
    59

    Standard

    Leider nicht, sonst hätte ich den natürlich genommen! Naja die Talas ist ja auch okay. Sonst würden sie nicht so viele fahren. Aber zum einen ist die Technik viel zu kompliziert und damit anfällig und zudem ist das Losbrechmoment wesentlich höher als zB an einer RockShox, geschweige denn einer Lefty!

    Die NCR ist in der Tat schön, aber leider sehr selten und teuer. Die Mattoc wiederrum gefällt mir nicht so gut. Die Pike wird on mass verkauft und man hört hauptsächlich positives Feedback.

  3. #7863
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    11.112
    Danksagungen
    697

    Standard

    Fox haut seine Gabeln halt an jedes Rad hin und profitiert immens vom Namen, denke das ist der Hauotgrund...Hätte auch ne Pike oder gar eine Marzocchi oder Manitou genommen, so ist das nicht, aber bei Radon ist das eben kein Wunschkonzert ^^.

    Losbrechmoment finde ich ok, der direkte Vergleich zu der Float Version (also selbes Modelljahr und selber Federweg) fehlt aber. Wäre das allerdings noch viel weicher, wäre das zu soft für mich.

    Notfalls nicht die NCR, sondern Titanium CR, falls du die findest. Ich finde besonders die Beschichtung an den Gabeln sehr heiß, macht sie vermutlich nicht besser, aber die Optik ist halt einfach geil .

    Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app

  4. #7864
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.469
    Danksagungen
    59

    Standard

    Wodran es genau liegt kann ich nicht sagen. Aber Fox hat bei jedem der nicht unbedingt viel Ahnung von sowas hat einen guten Ruf. Woher sie den haben kann ich nicht sagen. Im Profisport werden die Teile wars besser laufen aber jede OEM Gabel die ich bis jetzt in der Hand hatte ...
    Zudem die unverschämten Auflagen und Servicepreise ...

    Ja die Optik ist scharf keine Frage, aber ich baue mir lieber einen Stealthbomber auf

  5. #7865
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    11.112
    Danksagungen
    697

    Standard

    Naja, durch die ganzen Profifahrer die alle Fox fahren und das gute Marketing. Fox siehst du hakt auch bei atvs etc. Dürfte klar sein, wieso das jeder feiert.

    Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die Profigabeln eine andere Technik verwenden. Zwei mal die Gabel zu konstruieren wäre einfach viel zu teuer.

    Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app

  6. #7866
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.469
    Danksagungen
    59

    Standard

    Nein ich meine nicht eine andere Technik.

    Aber nach jedem Lauf einen frischen Service und eine perfekt abgestimmte Gabel mit entsprechendem Öl und Tuning hat man als Amateur halt nicht.

  7. #7867
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    11.112
    Danksagungen
    697

    Standard

    Achso ja, aber das ist bei den anderen Hersteller ja genauso ^^.

    Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app

  8. #7868
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.469
    Danksagungen
    59

    Standard

    Ja das ist mir klar, aber bei einer Rock Shox sind die Wartungsintervalle wesentlich niedriger, zum anderen die Kosten für selbige. Außerdem funktioniert sie von Anfang an gut.

  9. #7869
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    11.112
    Danksagungen
    697

    Standard

    Man muss Gabeln nicht einfahren ^^? Oder was meinst du?

    Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app

  10. #7870
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.469
    Danksagungen
    59

    Standard

    neeeein.

    Eine Rock Shox brauchst du nicht offen zu machen, zu tunen usw. damit sie gescheit läuft. Wenn du ne Fox kaufst und die so gut ansprechen soll muss du die zwangsläufig offen machen. Schon mal so ein Teil im Neuzustand offen gemacht? Katastrophe !

  11. #7871
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    11.112
    Danksagungen
    697

    Standard

    Du meinst Standrohre abgezogen? Nein, wobei das Tuning der Gabel eig passt bei meinem Radon. Eher der Dampfer ist zu wenig progressiv. Auch sonst sind eig alle Fox Gabeln die ich kenne gut eingestellt, aber die Dämpfer haben ein ganz komisches Tuning.

    Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app

  12. #7872
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.469
    Danksagungen
    59

    Standard

    Die Staubabstreifer sind teilweise gar nicht geschmiert und die Schaumstoffringe dadrunter gerade so benetzt, dadurch auch das hohe Losbrechmoment.

  13. #7873
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    11.112
    Danksagungen
    697

    Standard

    Achso, ok. Naja, letztlich müsste es ja genügen die Gabel auf den Kopf zu stellen. Da das Losbrechmoment bei mir aber nicht sonderlich hoch ist, hab ich wohl Glück gehabt ^^. Allerdings müsste man die Schmierung wohl wöchentlich erneuern, um das Losbrechmoment einer brandneuen Gabel zu haben.

    Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Der PCM Hausaufgaben Thread
    Von ChiefAlex im Forum Off-Topic
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 12:06
  2. Der PCM Skateboard Thread
    Von z0Ink im Forum Sport, Autos und Freizeit
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 18:45
  3. Offizieller PCM T-Shirt Thread
    Von Compiler im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 12:56
  4. PCM Urlaubs Thread
    Von Joachim_S im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 17:35
  5. Clanwars
    Von omawilly im Forum Rollenspiel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 15:33

Stichworte