Seite 259 von 260 ErsteErste ... 139 159 189 209 219 229 239 249 255 256 257 258 259 260 LetzteLetzte
Ergebnis 7.741 bis 7.770 von 7792

Thema: Der PCM Fahrrad Thread

  1. #7741
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.438
    Danksagungen
    59

    Standard

    Wie viel Gang hatte der denn? 3 x 9 oder 2 x 10? Und was für Bereifung? MTB oder Straße?
    Spaß, glaube du bist im falschen Unterforum

  2. #7742
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.438
    Danksagungen
    59

    Standard

    Hier ist ja gar nichts los Dann mal ein paar aktuelle (wobei mittlerweile eine neue MC-Einheit verbaut ist) Bilder von meinem Schatz:




    In den letzten Monaten musste es einiges mitmachen erst die Alpentour, dann das 24h Rennen und nebenbei noch jede Menge "normale" Kilometer, doch das Teil überzeugt mich nach wie vor. Und da einfach alles passt werden im Winter nur 2-3 "kleine" Aktionen vorgenomen: silberne Schaltwerkteile und Remote vom Xloc schwarz eloxieren lassen, Rahmen entlacken und neu lackieren lassen, selbiges gilt für die Kurbel ... (Wo einmal die Bilder hier sind gerne Anregungen zur neuen Lackierung, fakt ist: Carbonmatt-Look, aber welche Farbe für die Decals? Rot, Schwarz, Weiss!?)

    Zudem steht ein zu 99,9% fertiges Racefully im Keller welches ich hier auch noch nicht präsentiert habe, ein zu 90% fertiges AluHardtail für einen Freund und ein Cube Elite HPC Rahmen der auf seine Gabel und Steuersatz wartet ... also, nach wie vor jede menge zum basteln

  3. #7743
    smash88 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    576
    Danksagungen
    26

    Standard

    Hallo Leute. Nach langer zeit inaktivität, kein Bock, Reallife undso bin ich wieder da. Natürlich hat sich Bike Technisch bei mir einiges getan. Mit der Zeit habe ich mir ein Enduro/Freerider aufgebaut und im moment Arbeite ich an meine BIg HIt. Hier mal Bilder :

    Links das NDuro/FR fahre beides damit

    Frontansicht

    Mein Jetziges Big HIt was noch nicht ganz fertig ist, da ich noch aufs HR warte.
    GGF. kommt noch ne Boxxer r2c2 oder Fox40

    Feedback erwünscht !!
    MFG
    Geändert von smash88 (06.10.2013 um 15:03 Uhr)

  4. #7744
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.438
    Danksagungen
    59

    Standard

    Habe nicht wirklich einen Plan von solchen Bikes, deshalb Kritik an der Optik des BigHits: für meinen Geschmack würden schwarze Anbauteile anstatt der weissen (Pedale, Bremse,.. ) besser passen. Zudem schwarze Decals auf den Rahmen und "der Gerät" würde zumindest MIR deutlich besser gefallen.

    Zu dem schwarzen: eine Stütze ohne Setback wäre hübscher wenns von der Geo passt :P

  5. #7745
    smash88 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    576
    Danksagungen
    26

    Standard

    Naja mehr weiße anbauteile kommen da auch nit rann nurnoch Schwarz. Werd mich aber mal auf nach Winterberg, Willingen mit leuten machen mal Downhill ausprobieren hab ja dann das richtige Bike für sowei fast vollständige ausrüstung.
    Das Bergamont würd warscheinlich verkauft
    Geändert von smash88 (06.10.2013 um 20:07 Uhr)

  6. #7746
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.438
    Danksagungen
    59

    Standard

    Verkaufe bei eBay aktuell 3 Reverbs in unterschiedlichen Längen. Habe noch drei weitere hier liegen, wenn interesse besteht einfach melden oder mitbieten!

    http://www.ebay.de/itm/121193775102?...84.m1558.l2649
    http://www.ebay.de/itm/121193779685?...84.m1558.l2649
    http://www.ebay.de/itm/121193784840?...84.m1558.l2649

  7. #7747
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.438
    Danksagungen
    59

    Standard

    Anbei ein paar Fotos von dem Rad welches ich neu aufgebaut habe. Das Rad hat sehr viele Neuteile, der Großteil aus Carbon, bekommen und fährt sich einfach Spitze. Bis Anfang Dezember stelle ich es erstmal nur nach eBay-Kleinanzeigen, danach kommt es nach eBay. Wenn jemand Interesse hat, darf er sich gerne melden. Ich kann nur sagen, dass es ein wirklich tolles Rad ist, welches richtig Spaß macht.


  8. #7748
    Avatar von Overclocked-Moddingopfer
    Overclocked-Moddingopfer Schaut sich um
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Nervenheilanstalt
    Beiträge
    98
    Danksagungen
    9

    Standard

    Krass nur fette MTB's hier da fall ich mit meinem KTM Tourer ja voll aus dem Rahmen.

  9. #7749
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.438
    Danksagungen
    59

    Standard

    Nur weil dem einen ein MTB besser passt muss das nicht jeder machen ;-) Und Ktm's sind doch auch nicht grade Schnäppchen !?

  10. #7750
    Avatar von Jan2011
    Jan2011 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.701
    Danksagungen
    165

    Standard

    http://www.mtb-news.de/news/2013/11/...2-meter-regel/

    Schaut schlecht für die Ba-Wü´ler aus

  11. #7751
    Ic3M4ster Forenkenner
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    2.208
    Danksagungen
    117

    Standard

    Wenn sie meinen. Ich bin oft in BaWü in der Schwäbischen Alb unterwegs, selbst Sonntags wenn sau viele Wanderer auf Wanderwegen unterwegs sind (ja, soll man nicht machen...), sind diese höflich und keineswegs genervt, man kommt gut aus. Kontrolliert wird sowieso niemand, so lange das so bleibt kann die 2m-Regel bleiben, interessiert sowieso niemanden.

  12. #7752
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.438
    Danksagungen
    59

    Standard

    So meinen Rahmen habe ich in den letzten zwei Wochen entlackt ... Arbeitszeit nur für das entlacken sage und schreibe 15 Stunden! Lohn: das GEwicht fiel von 1150g auf 1050g. Jetzt sind neue Aufkleber drauf gekommen und der Rahmen liegt beim lackierer. Schon vor dem lackieren muss ich sagen, die 15h haben sich mehr wie gelohnt! Sah schon echt super aus.

    Passend habe ich auch meine Anbauteile lackiert, wie das ganze aber aussieht erfahrt ihr erst wenn es fertig ist :-P

  13. #7753
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.438
    Danksagungen
    59

  14. #7754
    Ic3M4ster Forenkenner
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    2.208
    Danksagungen
    117

    Standard

    BTW:
    Hab mir das Slide 140 (http://www.radon-bikes.de/xist4c/web...tm#ausstattung) für 1399€ bestellt (Tagesangebot). Wollte eigentlich das Propain Tyee, aber bei dem Preis



    Für die Differenz krieg ich 3 Reverbs, und da sind mir die 10mm Federweg auch egal
    Geändert von Ic3M4ster (13.02.2014 um 14:55 Uhr)

  15. #7755
    Avatar von zecke666
    zecke666 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    1.916
    Danksagungen
    34

    Standard

    musste heute mal wieder ne grundreinigung an meinem *stadt mtb starrbike verschnitt vornehmen. was streusalz eben so anrichtet.

  16. #7756
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.438
    Danksagungen
    59

    Standard

    Das Slide ist nett, würde ich auch so fahren! Wenn du ne Reverb brauchst meld dich bei mir

  17. #7757
    Ic3M4ster Forenkenner
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    2.208
    Danksagungen
    117

    Standard

    Details?
    Bin aber eher auf was neues aus, Variostützen gelten ja sowieso nicht wirklich als zuverlässig

    Ich denke, ich schraub die Elixir 3 direkt vom Rad ab, und verscherbel die, mir kommt nur noch Shimano dran
    Geändert von Ic3M4ster (17.02.2014 um 18:15 Uhr)

  18. #7758
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.438
    Danksagungen
    59

    Standard

    Puh kriege am Donnerstag 10 Stück, da wird schon iwas für dich bei sein :P Und wegen der Elixir meld dich mal, die kann ich vllt gebrauchen.

    Baue mir für den Sommer jetzt auch ein Enduro/AM wie auch immer ... auf. Entweder es wird ein Cannondale RZ 140 oder Votec V.SX Rahmen, entscheidet sich heute

  19. #7759
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.438
    Danksagungen
    59

    Standard

    So nach laaaanger Zeit des Wartens geht ein Traum in Erfüllung! Ich will nicht viel sagen, aber ich fahre nie wieder was anderes -> Fazit nach einmal den Bordstein runterrollen!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20140219_183619zherx.jpg 
Hits:	34 
Größe:	228,5 KB 
ID:	14328Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20140219_1836463dft3.jpg 
Hits:	31 
Größe:	233,9 KB 
ID:	14329
    Besser Bilder folgen natürlich noch

  20. #7760
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.323
    Danksagungen
    162

    Standard Der PCM Fahrrad Thread

    Nein du hasts echt getan? Ne carbon lefty? Geil!

    Der onkel meiner freundin fährt auch ein carbon scalpel und ein 29er (frag mich nicht welches) carbon jeweils mit carbon lefty und ist hellauf begeistert. Haben hier in der stadt auch einen der fähigsten lefty-service in deutschland (eighty aid)
    Geändert von Eck (19.02.2014 um 21:25 Uhr)

  21. #7761
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.438
    Danksagungen
    59

    Standard

    Jap komplettes Paket. Carbon Lefty, Carbon Steuerrrohr von MCFK und neue Laufraeder mit 1190g. Bin eben vllt 500m gefahren und bin hellauf begeistert. Morgen wird sofort gedüst

  22. #7762
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.323
    Danksagungen
    162

    Standard

    Aktuelles gewicht?

  23. #7763
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.438
    Danksagungen
    59

    Standard

    7,8 kg ... ca 100g fallen noch dann ist schluss!

  24. #7764
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.323
    Danksagungen
    162

    Standard

    Du verrückter! Ich finds geil. Auch den rahmen, wie er jetzt dasteht

  25. #7765
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.438
    Danksagungen
    59

    Standard

    Ja als ich ihn entlackt hatte und die Aufkleber drauf waren dachte ich mir nur so "ah ... da is dat Ding!" SO jetzt ein paar bessere Fotos:




  26. #7766
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.438
    Danksagungen
    59

    Standard

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20140312-WA0010.jpg 
Hits:	37 
Größe:	164,7 KB 
ID:	14373
    Mal wieder etwas neues im Hause, mein frisch aufgebautes Bike für den Sommer mit etwas mehr Federweg. Die Front kommt noch etwas runter, mit einem neuen Steuersatz und weniger Spacern.

  27. #7767
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.323
    Danksagungen
    162

    Standard

    Gefallen mir beide sehr gut!

  28. #7768
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.438
    Danksagungen
    59

    Standard

    Danke Flo Wann sieht man bei dir mal wieder was zweirädriges? Jetzt wo das Vierradgefährt weg ist wäre sowas doch praktisch!

  29. #7769
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.323
    Danksagungen
    162

    Standard

    Joa sicher, aber werde da wohl in nächster zeit beim hardtail meiner mom bleiben (müssen)

  30. #7770
    martin852 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Bietigheim
    Beiträge
    142
    Danksagungen
    6

    Standard

    Moin

    Hab grad den fred hier gefunden und hoffe auf den einen oder anderen fachkundigen in sachen E Bike

    Meiner frau ihr Omega hat nun den ein oder anderen defekt den man machen müsste aber da nun noch einer beim ausparken sein KFZ reingeparkt hat bekommen wir Geld von der versicherung und verkaufen den omega...

    Alles in allem hätten wir ca 1300 euro zur verfügung (nen anhänger brauchen wir auch) da wir der meinung sind ein auto reicht vorrerst.

    So nun gibts da ja von bis.. ich habe auf ebay eines gefunden für 450 euro rum. Noname aber alles dran sogar mit hardcase.

    Meine Frau meint nun bei aldi oder lidl gibts demnächst oder 9nline was.. allerdinga für 777 euro...

    Wir brauchen auch noch einen anhänger für unseren kurzen (6 monate ) . Die sind ja mal echt unverschämt teuer.

    Also ist die ebay billig alternative (shimano schaltanlage und v-brakes) schlechter oder gleichwertig zum aldi konkurent ? Oder habt ihr noch andere vorschläge?

    Ich würde ja das kaufen

    http://pages.ebay.com/link/?nav=item...d=161236422972

    preisleich ganz weit weg aber mega cool

    Gesendet von meinem GT-N7100

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Der PCM Hausaufgaben Thread
    Von ChiefAlex im Forum Off-Topic
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 12:06
  2. Der PCM Skateboard Thread
    Von z0Ink im Forum Sport, Autos und Freizeit
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 18:45
  3. Offizieller PCM T-Shirt Thread
    Von Compiler im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 12:56
  4. PCM Urlaubs Thread
    Von Joachim_S im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 17:35
  5. Clanwars
    Von omawilly im Forum Rollenspiel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 15:33

Stichworte