Seite 233 von 386 ErsteErste ... 113 133 163 183 193 203 213 223 229 230 231 232 233 234 235 236 237 243 253 263 273 283 303 333 353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.660 von 7715

Thema: Der PCM Fahrrad Thread

Obijan Findet sich zurecht

Standard

Zitat Zitat von KeKs Beitrag anzeigen
    Hast du die Fat Alberts schonmal gefahren? Ich find die erstaunlich leichtläufig!
    Hab noch nen paar Minions im Keller, die rollen wie Panzerketten (wie ich glaube schonmal erwähnt hatte...)
    Du hättest fragen sollen, ob er die Minions schonmal gefahren ist. Wobei das aus seinen Kommentaren eigentlich schon beantwortet wird^^

@ Marco, du musst "grobes Gelände" nochmal umdefinieren. Nur weil da grober Schotter liegt, ist das Gelände nicht grob.
    Die Reifen, die du da aufgezählt hast, sind, wenn die Skala bis zum Minion reichen soll, schlimmstenfalls mittelmäßig im Rollwiderstand.

Wenn du Minions aufziehst, kannst du die Bremsen abschrauben. Die brauchst du dann eh nicht mehr :p

invalid PCMasters Redakteur und Moderator

Standard

ich auf kleiner tour mit meiner Frau... es hat geregnet....

gsg9man Stammbesatzung

Standard

@obijan: Klar definiere ich grobes Gelände nicht nur mit grobem Schotter

>PC_Freak< Findet sich zurecht

Standard

@invalid:
    Ein Schutzblech wäre für so eine Tour nützlich gewesen, siehe Bild 2
    Aber ein echt geiles Bike hast du und gsg9man da, hoffentlich kann ich mir später (Nachdem ich ca. 500€ spare ) auch so eins kaufen.. wie z.B. so eins hier, nur 200-300€ günstiger
    Na was meint ihr, gut oder schlecht?

Eck Foren Profi

Standard

wie gesagt für alles bis groben schotter, um auf die eigene frage zurückzukehren empfielt sich die kombination aus nobby nic und racing ralph in 2,25.

@pc-freak: ich finde das focus jetzt garnicht sooo umwerfend. da investiere das geld lieber in ein schönes hardtail. da bekommst du mehr fürs geld. Bei mir gibts wohl morgen mal wieder neue Bilderchen

@invalid: klingt doch nach einer schönen tour

invalid PCMasters Redakteur und Moderator

Standard

Schutzblech ist was für Waschlappen... ärgerlicher ist, das meine Jacke warum auch immer gerissen ist, ich hab kA wie das passieren konnte.

Passi der kleine Aktiver Benutzer

Standard

Bei Regen komm ich imemr als einziger dreckiger und nasser in die Klasse DIe ganzen Leute be uns sind sich zu gut fürs Fahrrad und werden alle gefahren und dabei überhol ich die noch in ihren fetten Autos

Standard

Zitat Zitat von Eck Beitrag anzeigen
    @pc-freak: ich finde das focus jetzt garnicht sooo umwerfend. da investiere das geld lieber in ein schönes hardtail. da bekommst du mehr fürs geld. Bei mir gibts wohl morgen mal wieder neue Bilderchen
    Meinst du ein Hardteil reicht für mich aus? Ich werde/wollte mit dem Bike auf der Straße und im Gelände fahren (60% / 40%) [LINK/LINK]
    Welches Bike würdest du Empfehlen?
    Auf weitere Bilder freue ich mich natürlich

Eck Foren Profi

Standard

naja s2 musst du erstmal finden und ja da sollte ein ordentliches hardtail immernoch besser sein, andernfalls empfielt es sich eher noch ein bisschen mehr geld in die hand zu nehmen und nicht so ein halbherziges fully zu kaufen

und wenn du wirklich den 601 am gardasee fahren willst (was ja hier als paradebeispiel für s2 steht) ... hut ab ^^ der is nicht ohne, da brauchts schon gute technik und du musst es hinbekommen auch über geröll (so 10cm steine) einfach wegzufahren

edit: ahh hier stehts der untere teil (den ich mitunter meinte, sowie der obere felsdrop) liegen doch eher im s3 niveau XD
    Geändert von Eck (23.05.2011 um 17:11 Uhr)

gsg9man Stammbesatzung

Standard

S2 sieht für mich auch nicht mehr so sonderlich easy aus, aber egal ob Hardtail oder Fully, dafür braucht man schon ne gescheite Technik.

Bin grad auch etwas über 20km gefahren. Anfang nur Straße, bis zu nem Dorf (6km) und da geht es dann auf nen Berg ... ganz unten hat mich nen Rennradfahrer überholt (:'( peinliche scheiße) und naja 2km konnte ich noch dran bleiben, dann wurd es mir zu doof mit 1,6bar hinter nem Rennradfahrer herzufahren. Nun gut, links rein und Skilift hoch .... (nur schonmal vorweg, da fahre ich nie wieder hoch ) es war suuper schön Sonnig (-> scheißen heiß, genau durch die Sonne gefahren), es war super schön steil (-> Skilift halt ) und ich hatte verdammt keine Power mehr. Oben angekommen hab ich gesehen das es kurz nach mir ankam :P Also hat sich gelohnt aber ich war fertig wie sau.

Ansonsten hatte ich paar Probleme mit dem NobbyNic, zum einen hab ich konstant aber sehr langsam Luft verloren (an der Tankstelle hatte ich dann noch 0,6 bar drinne) und der bietet für meinen Geschmack in den Kurven so ein schwammiges Fahrverhalten das ich mich verdammt oft erschrocken habe. Dazu kam dann noch, dass das Hinterrad ziemlich am Eiern ist und vondaher geht es zZ bergab noch nicht so schnell Irgendwie muss ich mich da auch erstmal umgeöhnen vom Fully zum Hardtail ... durch Senken und Bodenwellen komme ich wesentlich besser aber bei Steinen und Ästen hab ich schiss das iwas an meinen Rahmen kommt wenn ich mich lege

Fotos und Strecke folgen:

STRECKE immerhin 722 hm
    Geändert von gsg9man (23.05.2011 um 17:57 Uhr)

Eck Foren Profi

Standard

sehr nettes bild mal schaun vielleicht gehts heut auf zur fotosession, sobalds dunkel ist

KeKs Moderator und Equipment-Junkie

Standard

Paar Satzzeichen würden das Lesen übrigens erheblich erleichtern...

Meinst du nicht, das könnte eventuell an den Schläuchen liegen, dass deine Reifen Luft verlieren?

Mit nem Hardy muss man halt nen bisschen mehr auf seinen Arsch achtgeben, es fährt sich bei hohem Tempo etwas nervöser, ist halt etwas erhöhter Schwierigkeitsgrad! Dafür ist das Fahrgefühl dementsprechend "direkter".

Eck Foren Profi

Standard

wie gesagt denkt dran er hat ein bike für 999€ vorgeschlagen, würde aber lieber etwas weniger ausgeben. da denke ich bekommt er bei nem hardtail einfach immernoch mehr fürs geld

Standard

Ich dachte halt, dass ein Fully Komfortabler fürs Gelände und auch für die Straße ist.
    Ah, und gerade bin ich mit nem Hardteil von einem Kumpel gefahren, und da gefällt mir sogar mein jetziges "Schrott-Fahrrad" mit Vorder- und Hinter Federung besser
    Aber am besten mal morgen zum Händler hier vor Ort fahren, und einfach ausprobieren.. was meint ihr?

EDIT//:
    Diesen Händler meine ich Er bietet, wie ich gerade sehe, Scott und Cube Bikes an, die Marken sind doch in Ordnung, oder? Könntet ihr mir ein Paar gute Marken nennen, mit denen ihr schon mal gute Erfahrung gesammelt habt?
    Geändert von >PC_Freak< (23.05.2011 um 18:50 Uhr)

Eck Foren Profi

Standard

klar sind die marken in ordnung, aber für 999 euro bzw weniger wirst du kein wirklich ordentliches fully finden, das versuche ich dir schon die ganze zeit zu sagen nenne uns doch mal dein eigentliches budget.

er wird dich wohl ein cube xms oder ams fahren lassen. eher die versionen mit 100mm vorn und hinten. würde ich jetzt mal schätzen, aber da kommt dann schon wieder das budget ins spiel...

Standard

Naja wenn man eine Butterweiche Federung hinten als angenehm empfindet... beim Bergauffahren und beim Beschleunigen kann sowas ziemlich hinderlich sein, da zeichnet sich das Hardtail durch die direkte Kraftübertragung aus.
    Wie Eck gesagt hat... Wenn du nen ordentliches Fully willst, wo man auch lange Spass dran hat, muss man auch entsprechend mehr investieren, sonst kannst du dir den Schritt auch sparen.

Eck Foren Profi

Standard

Naja wenn man eine Butterweiche Federung hinten als angenehm empfindet... beim Bergauffahren und beim Beschleunigen kann sowas ziemlich hinderlich sein, da zeichnet sich das Hardtail durch die direkte Kraftübertragung aus.
    Wie Eck gesagt hat... Wenn du nen ordentliches Fully willst, wo man auch lange Spass dran hat, muss man auch entsprechend mehr investieren, sonst kannst du dir den Schritt auch sparen.
    wobei einige Fullys wenn der Hinterbau gelockt ist und das Fahrwerk nicht von schlechten Eltern ist, auch gar nicht so schlecht bergauf gehen.

Ich behaupte hier aber mal frech dass ich ein Fully habe, woran ich lange Spaß habe

greetz

Standard

Ja da gibts schon Mittel und Wege. Aber diese billigen Baumarktfullys (was ich jetzt niemandem zuschreiben will) haben meistens eine dermaßen butterweiche Dämpfung dass das schon beim Sitzen minutenlang nachwippt.
    Dass dein Rad gut ist, glaub ich dir gern, da ist das sicher kein Problem.

Standard

Danke für die Antworten. :
    Ich schaue dann morgen im Geschäft nach, ob es dort was gutes gibt, und Berichte dann hier. Cube XMS, sieht in meinen Augen sehr gut aus, nur leider über dem Budget von 700 bis maximal 800€

Jetzt mal eine andere Frage:
    Worauf müsste ich denn morgen Achten? Also welche Teile sind am Bike am wichtigsten, b.z.w welche Marken der jeweiligen Teile wie z.B. Rahmen, Gabel und/oder Bremsen sind empfehlenswert? Shimano soll ja ein sehr gute Marke für die Bremsen und Gangschaltung sein..

gsg9man Stammbesatzung

Standard

Nen paar Satzzeichen sind doch drin

Klar liegt es an den Schläuchen Aber ich wollte nicht auf Schläuche eingehen, denn nachdme ich heute Mittag in den Keller ging war ich leicht perplex: BEIDE Reifen platt. Bei einem war nen Löchlein drin, bei dem anderen hab ich keins gefunden ...

Also das es am Arsch hart ist finde ich noch überhaupt nicht problematisch. Auch die Technik reicht eig. für die von mir gefahrenen Trails aus, aber ich hab einfach noch Schiss. Will halt nicht mal eben wegen einem Sturz alles wegschmeißen müssen
    Paar Satzzeichen würden das Lesen übrigens erheblich erleichtern...

Meinst du nicht, das könnte eventuell an den Schläuchen liegen, dass deine Reifen Luft verlieren?

Mit nem Hardy muss man halt nen bisschen mehr auf seinen Arsch achtgeben, es fährt sich bei hohem Tempo etwas nervöser, ist halt etwas erhöhter Schwierigkeitsgrad! Dafür ist das Fahrgefühl dementsprechend "direkter".

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!