Thema: Der PCM Fahrrad Thread
-
@ obijan: scharfes Bild 
Damals, als ich noch mein Fully hatte, war ich öfters in son einem kleinen Wald und dort war eine super Sprunggelegenheit. Halbwegs steiler Kicker, Landung aber nicht im Flat, sondern im Gefälle. Ich meine mich zu erinnern, dass da weiten von bis zu 7m drin waren(mit großzügigen Schritten gemessen)
Aber ins Flat solche weiten Springen ist schon ziemlich krass. Es sei denn man ist sehr schnell(so 60 Sachen), da schafft man 5 m auch mit nem Bunny
-
Also bei 60 km/h kann man schon sehr viel weiter als 5m springen 
Der Trick ist wirklich das gefälle und aktiv abzuspringen (Vorder- und Hinterrad hochziehen).
-

Zitat von
GER_982
(Vorder- und Hinterrad hochziehen)
Du hast mich nicht richtig verstanden, glaube ich^^
Mir ist auch klar, dass ich mit mehr Geschwindigkeit weiter fliege - vorausgesetzt ich schaffe es dann überhaupt bis zur Rampe. Wie gesagt, da war es glatt und ging um eine Kurve. Ebenfalls klar ist, dass man bergab weiter kommt. Der Boden kommt ja schließlich erst viel später nah 
Mit 60 Sachen zu Springen will ich euch übrigens nicht empfehlen. Das sollte erstmal den Freaks wie Vanderham, Romaniuk, Berrecloth oder Morland vorbehalten bleiben. Was meint ihr wohl, wie einem da die Rampe das Rad in den Hintern schiebt...
-
Also Sushy müsste den Platz in Jeersdorf ja kennen und wir haben den Kicker noch etwas höher gebaut und gestern erstmal die ganze Strecke von Scherben und ähnlichem befreit das war eine Arbeit
aber 5 Meter kommt ungefähr hin aber ich mein auch beim Vorderrad gemessen, da wir da heute nochmal hinfahren mess ich mal am Hinterrad und lass mal ein Video davon machen aber es ist sau kalt hier
Heute Morgen waren es -9° und ich hab meine Hansschuhe vergessen -.- War ziemlich kalt
-
Am Vorderrad gemessen??
Messt ihr bei den Bundsjugendspielen auch immer die Stelle, wo die Nase den Sand aufsaugt?
-
richtig, jetzt weiß ich auch wie ihr auf 5 meter kommt
-
-
Ich habe am Hinterrad gemessen
-
Ich habs ja schon von Anfang an befürchtet - hab mich aber nicht getraut zu fragen^^
Wie groß ist der Radstand von euren Karren? Wenn ich den bei meiner Sau dazuaddiere, bin ich auch nicht mehr weit von 5m entfernt. Wenn ich Vorderecke: Vorderrad messe auch - aber von der anderen Seite
-

Zitat von
Obijan
Ich habs ja schon von Anfang an befürchtet - hab mich aber nicht getraut zu fragen^^
Wie groß ist der Radstand von euren Karren? Wenn ich den bei meiner Sau dazuaddiere, bin ich auch nicht mehr weit von 5m entfernt. Wenn ich Vorderecke: Vorderrad messe auch - aber von der anderen Seite

dito
-
"Ich meine" heißt nicht das wir es gemacht haben
Ich hab auch meinen Kumpel gefragt weil ich mich nicht recht dran erinnerte und er meinte auch am Hinterrad
-
Heute werden wir nochmal filmen und auch Versuchen den Jump gut raufzukriegen...
-
Ja ich auch
-
Meine Eltern haben gestern gefragt was ich denn mit dem Geld von Ferienarbeit vorhätte. Nachdem ich es Ihnen dann gesagt hatte konnte man nur erahnen was die Gesichtsausdrücke heißen sollten. Ich tippe mal auf: "Der wird niemals gescheit" und "Der wird niemals zufrieden sein!". Naja, aber ich denke das geht klar. Ich freu mich
Hoffe nur das der Rahmen auch noch so lange verfügbar ist. Ich fahre glaub ich gleich auch nen bisschen ...
-
Und jetzt mal gegen alle Einwände Fullface für CC bringt doch was und zwar is mein Kumpel Alex heute zu weit gesprungen und voll gegen den Baum geknallt und der andere 2 Tage vorher da hatte er zum Glück meinen auf
Weil heute ey ohne den Helm wäre garantiert was schlimmeres passiert außer nur ne Prellung. Also ich fahr nicht mehr ohne und außerdem für's Bergauf fahren gibt es doch auch so Rucksäcke wo man die ranmachen kann die Helme also find ich das schon nicht so verkehrt
-
@Passi: Solche Sprünge haben dann aber nichts mehr mit CC zu tun
Und die CC(!)-Rucksäcke haben dafür ne Helmhalterung, um den Helm da mal dran zu machen wenn man was anderes macht als Fahrrad zu fahren und nicht um nen 2t Helm dabei zu haben.
Bei Enduro/Freeride u.s.w. mag das ja alles möglich sein.
-
schade dass du nen neuen helm brauchst
-
ich glaub nicht, dass es so ein schlimmer unfall war, dass der helm jetzt im eimer ist
-
Wir haben heute gefilmt, der Film sollte morgen Abend oder Donnerstag kommen, die hälfte der Aufnahmen muss ein Freund mir erst senden.
5,5m sind bei dem Wetter vielleicht ein bisschen zu viel gesagt, aber 3,5-4,5m waren auch heute drin.
-
Ich bin ja garnicht gefallen
sondern mein Kumpel aber er hat blaues knie alles
Deswegen fahr ich auch mit schonern und joa. Ich fahr auch nich so richtig Touren sondern springe viel mehr wie ist das bei euch mehr Touren oder springen etc.?