Thema: Der PCM Fahrrad Thread
-
Ich hatte das Ruckeln auch manchmal wenn die Bremse kalt war.
-
Ich suche grade nach so roten Zug Einstellschrauben. Hat jemand von euch nen Plan wo es sowas gibt?
@Ger: Du warst ja der der mit Carbon hier rumgebastelt hatte, richtig?
Hast du auch Carbonplatten? Ich bräuchte nämlich nur ein paar cm² um auszuprobieren, ob ich an meiner Gabel etwas rumzaubern kann 
Ich will versuchen (bevor es hier wieder zu einer Diskussion kommt, aus OPTISCHEN Gründen) den Einstellknopf und die Ventilabdeckung aus Carbon zu basteln
Achja und ein Carbonröhrchen ziemlich dünn könnte ich auchgebrauchen
Geändert von gsg9man (04.01.2011 um 12:21 Uhr)
-
Ich war heute mal eine Stunde oder sogar länger weiss ich nich mehr so genau im Wald. Das war echt gut
Auf den Feldwegen bis zur hälfte der Nabenhöhe im Schnee versunken
Und dann im Wald ein riesiger Ast und erstmal weggerutscht weil ich ihn nicht gesehen hab
-
Vorrausgesetzt Ger kann mir ein paar cm² Carbon liefern, werde ich mir wohl meine Gabel in schön schwarz veredeln. Außerdem werd ich die Zugeinsteller von den Schalthebeln mit Aluschrauben (rot) bauen ... sollte nicht teuer sein vondaher erstmal das bisschen
-
zum thema sprünge: erstmal solange mit dem bike fahren, technik auf normaler strecke üben, etc. bis ihr das bike beherrscht und dann trockenübungen, wenn das ganz kontrolliert klappt, könnt ihr versuchen über gegenstände zu springen und ansonsten gilt die devise bei kickern, etc. langsam steigern und nur solange man kein schlechtes gefühl dabei hat!
-
Ja ich fahr jetzt schon viel schneller so Kurven und sowas
aber halt auf straße
-
joa das ist doch schonmal ein guter anfang und nimmt langsam form an, dazu jetzt noch die ganzen gewichtsverlagerungen im gelände, bis hin zu umsetzen, etc.
-

Zitat von
Passi der kleine
Ja ich fahr jetzt schon viel schneller so Kurven und sowas

aber halt auf straße
Pass nur auf wenn du mal schnell im Gelände unterwegs bist, da denkst du dann nur noch
wenn du aufm Boden liegst
@Ger: Kann man Carbon gut feilen? Müsste da dann nämlich ne Sechskantaufnahme reinfeilen, was ich mir nicht sonderlich einfach vorstelle ...
Geändert von gsg9man (04.01.2011 um 16:34 Uhr)
-
Ja, Carbon kann man gut feilen, ist aber langwierig....
Kauf dir doch einfach eine 2mm Carbon Platte... 2mm sind ganz schon viel Material und als Samdwich Stoff könnte ich höchstens Sparholz nehmen...
-
Mhh, schade. Das dachte ich mir schon. Hast du denn so ganz dünnes Sichtcarbon? Ich weis nicht wie man das nennt, aber das ist praktisch ne Carbonplatte die hauchdünn ist. Würde für die eine Seite reichen. Für die andere muss ich mir dann wohl mal ne 2mm Platte kaufen, denn Holz wird warscheinlich zu weich dafür sein.
-
Was ganz dünnen habe ich hier. Klären wir das Per PN?
Und eine Platte mit 1mm Sperrholz als Kern sit ganz schönb stabil, die könnte ich sonst laminieren wenn du die brauchst...
Hast du die Schaltwerkskäfig Skizze mal überarbeitet?
-
Hast ne PN 
Den Rotwild VOrbau hab ich grad bei eBay für 20€ verhökert. Auf dem Lenker sind zZ 10€ und der läuft erst am Sonntag aus ... Hab damals 50€ (inkl. Versand ~> 4,90€) für beides gezahlt ... mal sehen was ich am Ende drauflege
-
Ich glaube heute Abend wird man mein Schaltwerk wirklich als "The Black Shadow" bezeichnen können, bin mal gespannt wie es aussieht, wenn es fertig ist
-
-
Gibts heute im laufe des Tages, mir gefällt es sehr gut
-
Ich hab hier nochmal ein Bild
-
Sieht gut aus!
Was wiegt es denn?
-
Das hab ich noch garnicht gewogen
Hab ich total verplant
Muss ich mal machen, aber ich denke mal soum die 13kg.
-
Die gleichen Laufräder wie ich ... de sind leider scheiße 
Ansonsten ist es ganz schön
-
Die Laufräder kann ich nicht beurteilen, ich bin mit meinen Fulcrum Red Metall Disc 10 zufrieden auch wenn sie nicht wirklich leicht sind...