Seite 121 von 260 ErsteErste ... 21 51 71 81 91 101 111 117 118 119 120 121 122 123 124 125 131 141 151 161 171 191 221 241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.630 von 7800

Thema: Der PCM Fahrrad Thread

  1. #3601
    Avatar von Passi der kleine
    Passi der kleine Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    952
    Danksagungen
    7

    Standard

    nene so war das nicht ich hab mich abgelegt und dann bin ich mit dem rechten fuß beim fallen noch auf die pedale und hab der so einen stoß gegeben und dadurch is die erst ans knie geknallt

  2. #3602
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.442
    Danksagungen
    59

    Standard

    Sagen wir es mal so, wenn er damit AM fährt, ist das Bike zumindest mal nicht das richtige. Tippe mal auf maximal 120mm Federweg, sieht eher nach 100mm aus.

    Und selbst bei AM fahren bestimmt 98% mit normalem Helm und ( ~ 50% ?) ohne Knieschoner/Beinschoner.

    Bin noch nie mit so Schonern gefahren, aber ich stell es mir als weniger Sinnvoll und dafür umso nerviger vor.

    Klar, wenns um Enduro, Downhill oder sonst was geht ok aber für CC find ich es völlig unsinnig. Außerdem grade am Anfang muss man mal nen paar mal abrutschen und sich das Schienbein aufhauen ... da ist der Lerneffekt doch umso besser

    Achja, deine Ausrüstungspläne hören sich nach verdammt viel Bergab an ... wo wohnst du denn? Wenn ich mal ein längeres Stück (3-4km)genießen und bergab fahren will (wo auch schöne Trails sind)hab ich vorher mal mindestens 30km bei denen es entweder etwas hoch oder steil hoch geht...

  3. #3603
    Avatar von GER_982
    GER_982 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    709
    Danksagungen
    14

    Standard

    Es ist ja immer die Frage was als CC gedeuted wird und ich möchte ihm jetzt damit nichts empfehlen bzw, hier einen Streit anfangen.
    Ich bin der Meinung, das man auch mit einem 100mm Hardteil AllMountain fahren kann und wenn man es drauf hat auch Freeride.
    Nur ist es eben immer stärker von der Fahrtechnik abhängig.

  4. #3604
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.422
    Danksagungen
    176

    Standard

    soo ich als allmountainer steige mal eben mit ein (wobei ich mein bike auch manchmal etwas darüber bewege)

    ich fahr mit normalem helm, aber ohne knieschützer, dafür allerdings mit klickies, ist meineserachtens nach echt ne gute sache, allerdings wirds dich da am anfang sicher mal hinlegen weil du vergisst dich auszuklicken.

    dass sie im ernstfall wirklich ausklicken, hab ich auch schon zweifach unter beweis gestellt einmal ist nichts wirkliches passiert, das nächste mal ging mein schlüsselbein drauf.. aber das bike war sauber ausgeklickt und flog somit "aus dem gefahrenbereich"

    naja... mit nem 100mm ht freeride/allmountain... ab nem gewissen punkt brauchst du einfach das abfedern vom hinterbau.. klar mag es auch manchmal noch mit nem ht gehn, aber mit dem fully bist du bergab definitiv schneller

  5. #3605
    Avatar von GER_982
    GER_982 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    709
    Danksagungen
    14

    Standard

    Muss ich dir zustimmen, schneller ist man Bergab mit einem Fully fast immer, ich meine aber halt nur fahren zum Spaß und Freeride heißt ja nicht mehr als einfach frei zu fahren.

  6. #3606
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.442
    Danksagungen
    59

    Standard

    Ich will ja keinem was unterstellen aber ich glaub einfach nicht das er als "anfänger" am fährt und erst recht nicht mit dem rad.

    Um richtig Am fahren zu "können" brauch man schon eine ziemlich gute technik und vorallem auch einen schönen trail vor der haustür die es einem das ermöglicht.

    Ich glaube viele überschätzen sich in dem was sie können. habe hier in der nähe ein rennen der cc- bundesliga verfolgt. ihr wollt nicht wissen was die mit nem 80mm hardtail anstellen. Die fahren damit sachen die ich wars. nie im leben machen würde. ich bin die strecke auch schon zwei mal gefahren und hab mich mal mindestens 10 mal gelegt ... und ich habe die sprünge 3 * 2m ausgelassen ...

  7. #3607
    Avatar von Passi der kleine
    Passi der kleine Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    952
    Danksagungen
    7

    Standard

    Also ich hab nicht nur Bergab Strecken vor der Tür aber da ich viel springe aso so ziemlich alles was bisschen von Boden entfernt is spring ich runter Bald hab ich auch 125mm Federweg Vielleicht vorne anstatt 100
    Geändert von Passi der kleine (29.01.2011 um 10:14 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  8. #3608
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.422
    Danksagungen
    176

    Standard

    Ich finde 125 viel zu viel für n ht. Außerdem verstehe ich unter dem "frei fahren" beim freeride deutlich mehr als chilliges cc gondeln, sondern eher ein flowiges runterprügeln auf jedem untergrund, wo durchaus auch mal ein paar größere doubles drin sind. Hat schon sein grund warum freeride bikes (meist noch keine doppelbrücke, abet fw von ca 180/180) nach enduros (auch keine doppelbrücke, ca 160/160) angesiedelt sind

  9. #3609
    Avatar von GER_982
    GER_982 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    709
    Danksagungen
    14

    Standard

    Ich wollte hier jetzt eigentlich keine Diskusion anregen....

    @Marco: was macht eignetlich unser Projekt?

  10. #3610
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.442
    Danksagungen
    59

    Standard

    @Ger: Naja, der Herr hatte nur Alu-Chassis und Carbon-Chassis da. Werd wohl im Laufe der nächsten Woche noch zu nem anderen Baumarkt kommen. Mal sehen was die so da haben.

  11. #3611
    Avatar von Passi der kleine
    Passi der kleine Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    952
    Danksagungen
    7

    Standard

    Ich hab doch garkein Hardttail :O

  12. #3612
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.442
    Danksagungen
    59

    Standard

    Ich hab grad meinen Ausgleichsbehälter der Bremse geöffnet weil ich den vllt. aus Carbon nachbauen will. Es machte plöp und mein Mund war offen -.- Dot schmeckt nicht doll jungs aber wirkt besser als Wodka

  13. #3613
    Avatar von GER_982
    GER_982 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    709
    Danksagungen
    14

    Standard

    Ich kann dir sowas gerne laminieren, ich brauche aber eine Form dafür.

  14. #3614
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.422
    Danksagungen
    176

    Standard

    sry passi hab während dem posten iwie was verwechselt. dann kommts hauptsächlich drauf an, dass du die geometrie damit nicht zerstörst. sollte aber eigentlich gehen, auch wenn dein bike vorne dann gerade bergauf noch etwas unruhiger wird

  15. #3615
    Avatar von Passi der kleine
    Passi der kleine Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    952
    Danksagungen
    7

    Standard

    Ok, aber ich denke mal so schlimm wird das nicht wenn ich vorne 125mm habe und hinten 100mm oder? Ich bin heute erstmal 15km nur durch den Wald gefahren da waren garkeine wege aber das hat so richtig Spaß gemacht

  16. #3616
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.442
    Danksagungen
    59

    Standard

    @Ger: Problem ist, dass da ne Nut ist die vllt 0,5mm breit ist
    @Passi: Ne Gabel mit 125mm Federweg? Gibts das?

  17. #3617
    Avatar von Passi der kleine
    Passi der kleine Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    952
    Danksagungen
    7

    Standard

    Anscheinend ja Also Sushy meinte zu mir er hat noch eine

  18. #3618
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.422
    Danksagungen
    176

    Standard

    konnte man die von sushy nicht sogar traveln?

    wenn ja ist das geo problem kein thema, da kannst du dann vor langen anstiegen auch erstmal runtertraveln

  19. #3619
    Avatar von GER_982
    GER_982 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    709
    Danksagungen
    14

    Standard

    Brauchst du denn die Nut?
    Oder kriegst du dafür auch einen einfachen Dichtungsring?

  20. #3620
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.442
    Danksagungen
    59

    Standard

    @Ger: Das ist die Frage. Die Membran wird vllt auch so dicht, aber ich habs mal bei IBC erfragt. Denke es müsste auch komplett ohne gehen. Ich weis halt nicht was für ein Druck da auf die Membran kommt.

  21. #3621
    Avatar von Passi der kleine
    Passi der kleine Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    952
    Danksagungen
    7

    Standard

    @ Eck, das weiß ich leider nicht müsste ich ihn mal fragen. Im Sommer fahr ich ja zum Bodensee zu meiner Schwester das wird gut Ich glaub da kann man ganz gut fahren is ja so bergig da Und wenn Hartz klappt dann würd ich sagen das Pc-Masters Team rockt den Hartz

  22. #3622
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.422
    Danksagungen
    176

    Standard

    joa, wobei mir trotzdem eine >400 km lösung lieber wäre ^^

    aber gut, vielleicht klappts ja trotzdem

  23. #3623
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.442
    Danksagungen
    59

    Standard

    @Passi: Im Sommer sieht man sich dann vllt. Allerdings bin ich dann dort arbeiten und mache kein Urlaub -.-
    PS: Von da gibts ne schöne Tour zum Gardasee

  24. #3624
    Avatar von Passi der kleine
    Passi der kleine Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    952
    Danksagungen
    7

    Standard

    Ach die 10 Stunden Zugfahrt wir müssten uns alle mal irgendwoe treffen

  25. #3625
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.442
    Danksagungen
    59

    Standard

    Wir können uns ja im Sauerland treffen, hier gibts wie beim Bodensee jede Menge Berge Kenne auch ein paar schöne Strecken, wo man sich schön müde fahren kann und jede Menge Spaß haben kann

    War grade auch mal kurz unterwegs. Ich sag einfach mal nur "Ich will Sommer haben!"

    Impressionen:


    Hatte eigentlich noch ne schöne Panoramaaufnahme von dem Platz, aber hab vergessen diese zu speichern -.-

  26. #3626
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.422
    Danksagungen
    176

    Standard

    Naja zur not fahr ich halt mitm auto. Ist mir lieber, als mich mitm bike in die regionalbahn zu quälen. Vielleicht gibts ja noch ne schöne mittellösung. Ich bin aber stark dafür, dass jeder mit helm anrückt!

    Hachja als ich mein bike wieder fahrtüchtig machen wollte ist mir was dummes aufgefallen. Ich hab nurnoch einen mantelheber -.- das wird ein akt bis des wieder alles drauf ist...

  27. #3627
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.442
    Danksagungen
    59

    Standard

    @Eck: Pack ma das Gleitgel oder Seife aus dann flutscht das wunderbar.

    Komisch das damit alle immer nen Problem haben. Ich kriege die Reifen immer mit der Hand drauf.

  28. #3628
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.422
    Danksagungen
    176

    Standard

    joa ich bekomms ja auch hin so ists ja nicht

    bin ja nicht so ganz unfähig :P

  29. #3629
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.442
    Danksagungen
    59

    Standard

    Weis ich doch Ich hab eben wieder so richtig Spaß bekommen. Will endlich Sommer biken und schwitzen! Hätte mir eben fast das Kettenblatt Schrtt gefahren. Da liegen überall Rohre rum und ich schön im Wiegetritt dadrüber gehämmert. 3 Zähne waren leicht angekratzt aber alles im grünen Bereich.

  30. #3630
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.422
    Danksagungen
    176

    Standard

    puuh glück gehabt

    marco... im sommer... wenn ich zu deim geb komm zum auflegen... ich nehm es bike mit ^^

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Der PCM Hausaufgaben Thread
    Von ChiefAlex im Forum Off-Topic
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 12:06
  2. Der PCM Skateboard Thread
    Von z0Ink im Forum Sport, Autos und Freizeit
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 18:45
  3. Offizieller PCM T-Shirt Thread
    Von Compiler im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 12:56
  4. PCM Urlaubs Thread
    Von Joachim_S im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 17:35
  5. Clanwars
    Von omawilly im Forum Rollenspiel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 15:33

Stichworte