Kann ich Windows7 zwei x aktivieren?

Member
Hallo allerseits,

Ich hab seit langem meine Windows 7 (64bit) auf dem Laptop am laufen.
Nun hab ich heute meinen neuen PC montiert und da die gleiche W7-DVD installiert.
Nun kommt beim PC die Meldung "W7 online aktivieren"!

Kann ich das bedenkenlos tun?
Ist das legal wenn ich die gleiche DVD für Laptop+PC benutze?

Falls nicht, hab ich kein problem nen 2.ten Account zu kaufen oder so, ich muss es halt nur wissen!
Ich will letzten Endes PC+Laptop via Offline-Netzwerk (NAS - Network Attached Storage) betreiben dh. mit beiden auf eine Externe HDD zugreiffen ...
 
In DE ists üblich entweder Volumen- oder Einzellizenzen zu verkaufen
Also hast Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Lizens, was Dich nur dazu berechtigt das Betriebssystem auf einem einzelnen Rechner laufen zu lassen.
 
ok, danke, dann geh ch mal übers "Aktivieren-Feld" und wenn ich nicht durch komme, wer ich ja bestimmt gefragt ne neue Version zu kaufen.

Ich nehm mal an mit Kaspersky siehts gleich aus, oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


EDIT --> zur Info:

Online-Aktivierung ging problemlos! Ohne Neuerwerb einer Zusatzlizenz.

Und ich hab die OEM-SystmBuidler-Version ....

Ich hoffe das blibt so poblemlos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei G-Data (auch virensofftware) gibt er dir bescheid das die Lizenz schon wo anderst aktiviert wurde und frägt dich ob du sie übertragen möchtest!

also braucht man 2 keys!

Allerdings gibt es auch welche die haben eine 3er Lizenz und kannst somit auf drei PCs laufen lassen!
da must du dann auf der verpackung shcauen wieviele Lizenzen du hast!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Online-Aktivierung ging problemlos! Ohne Neuerwerb einer Zusatzlizenz.

Und ich hab die OEM-SystmBuidler-Version ....

Ich hoffe das blibt so poblemlos :)

es ist dennoch illegal wenn es dich aber nicht stört kannst du es lassen!

nach 30 Tagen läuft die testversion aus dann weist du ob es wirklich problem los ging!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, na ich wart jetzt mal, ich mein, während der aktivierung war sowohl PC wie auch Laptop online, da müsste man meinen die MS-Mechanismen sollten sowas doch beherrschen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher oder später, in der Regel bei autmoatishcen Updates wirst du dann schon deine Problemchen damit bekommen...war bei den Vorgängern (XP und Vista) auch so wie man oft genug nachlesen konnte...

Warum ist das so schwer sich für 2 Rechner auch 2 Lizenzen zu kaufen? ;)
 
Ne ist nicht schwer, und das Argument "Update" ist auch schlagend genug ;)
Werd ich halt wohl oder übel W7 + Kaspersky zulegen müssen ....
 
ich häng mich mal hier dran, da meine frage ähnlich ist.
ich möchte auf einem pc zwei mal win7 installieren.
kann ich da die gleiche nehmen? die faustregel "pro pc eine lizens" würde ja noch stimmen, und es könnten ja auch nicht beide gleichzeitig laufen.
auch bei zb updates installieren sollte es kein problem geben da der rechner ja von beiden windows installationen die gleiche "kennung" senden sollte...
aber das wäre ja "probiersache".
stellt sich nur die frage der legalität
gruß,
Felikson
 
Wenn man nichts zusagen hat...

....sollte man schweigen.
Wenn hier jemand keine Erfahrung mit 2-maligem aktivieren der gleichen Windows 7 Lizenz hat sollte man sich doch einfach mal zurückhalten.
Immer wieder liest man, dass Microsoft mit dem aktivieren von Lizenzen recht kulant ist.
Ich habe einen haufen Rechner zuhause und einen genauso großen haufen Original Windows 7 CD's samt Lizenzen und ehrlich - ich weiß nicht mehr so auf die schnelle welche Lizenz auf welchem Rechner aktiv ist. Ich lösche immer mal wieder eine Festplatte installiere neu und nutze eine der Windows 7 Lizenzen nach Neuinstallation zu Aktivierung. Dabei habe ich es noch nie erlebt, dass
a) die Aktivierung verweigert wurde
b) ein bereits aktiviertes System gesperrt wurde

Lizenzvereinbarung hin oder her: Meiner Ansicht nach ist es die Pflicht von Microsoft, zu überwachen wie oft eine Lizenz aktiviert wurde - es zuzulassen, oder eben nicht. Da das aber offenbar nicht sehr restriktiv gehandhabt wird, kann man davon ausgehen es eine Doppelnutzung zumindest geduldet wird. Insofern würde ich mich von den Leuten die hier das schwarze an die Wand malen nicht verrückt machen lassen; es einfach mal versuchen und dich bitten Deine Erfahrung hier zu posten.
 
Hey,

ich hatte bisher nie Probleme damit eine Lizenz 2x parallel laufen zu lassen. Das gilt sowohl für XP als auch für Win7. Zwar war das nie langfrisitg, sondern immer nur bei neuen PCs so ca. 1,5 Monate, aber das sagt ja schon viel aus.

Das ein Laden keine Überwachungskameras hat heist ja auch nicht, dass du ihn beklauen darfst. Es liegt also bei dir, die Lizenzvereinbarungen einzuhalten. Wenn MS dir trotzdem Updates liefert, wird bloß die Nutzung der illegalen Lizenz größer... Wie sie dass dann aber jemals herausfinden sollten (außer man postet es in Foren :D)

LG
RMG
 
Genau!
Es mag wohl eine Zeit lang, und vieleicht sogar mal etwas länger gehen.
Weiß ich nicht, weil ich das nie ausprobiert habe.
Wenn es mehrfach geht, wirds dadurch aber noch immer nicht legal.
Außer man hat eine Lizens für Mehrfachnutzung.

Also darf hier ausdrücklich niemand den Post #10 als Aufforderung zur Doppel- oder gar weiterer Mehrfachnutzung einer einzelnen vorhandenen Lizens verstehen.
Aufforderungen bzw Anleitungen zu illegalen Handlungen gibts bei PCMasters nun einmal nicht. (Drei Ausrufezeichen)
 
nun....

*googel öffnen -> -> Abschnitt Installation -> Strg C -> Strg V*

"


Nein, Sie können einen Windows-Product Key nicht für die Aktivierung von Windows 7 auf mehr Computern verwenden, als von den Microsoft-Software-Lizenzbedingungen zugelassen. Normalerweise ist in den Lizenzbedingungen festgelegt, dass der Product Key nur auf einem Computer verwendet werden darf.
Wenn Sie Ihren Installationsdatenträger oder ein USB-Flashlaufwerk verwenden, um Windows 7 auf einem zweiten Computer zu installieren, müssen Sie eine zusätzliche Kopie derselben Windows 7-Edition mit einem neuen Product Key erwerben.


"


Ist doch meiner Meinung nach absolut eindeutig. Und glaubt mir, man kommt evtl eine Weile damit durch, aber irgendwann kriegen sie dich und dann wird es sogar richtig teuer wenn man Pech hat, hab es bei einem Bekannten selbst erlebt....


Zu dem Punkt das man Windows auf dem gleichen PC 2 mal installiert kann ich nur sagen: sollte gehen!


Ich habe meinen PC damals aufgerüstet und in zuge dessen meine komplette Hardware getauscht. Kurz darauf wurde ich von Microsoft darauf hingewiesen das mein Windows erkannt hat, das sich die HARDWARE geändert hat und dass ich doch im Falle eines PC Wechsels mein altes System abmelden soll. Gesagt getan und fertig. Von daher denke ich, solange die Grund-Systemdaten sich nicht ändern bekommt man auch keine direkten Probleme, allerdings könnte es natürlich immer noch sein das MS eine Deaktivierung des 2. Systems fordert, wenn man es online verifizieren möchte....


Aber das ist ja nicht meine Sorge, mir reicht es Windows einmal installiert zu haben....


MfG


GB^^
 
Du kannst in dem BIOS/EFI von deinem rechner die SLIC 2.1 Tabelle integrieren, dann brauchst du noch ein passendes Certifikat für windows und du kannst den OEM Key von deinem laptop verwenden.
Direkte links kann ich jetzt leider nicht posten weil das ganze leider grenzwertig legal ist aber bisschen nach slic bios modding suchen und dann hast du es schon ;)
 
Hallo leute,

Ich hatte mir einen fertig PC von HP für 200Euro bestellt bei dem Windows7 Home Premium (32Bit und 64Bit Datenträger) beigelegt war. Ich hatte beim Verkauf den Rechner neu aufgesetzt und konnte Windows 7 ohne weiteres Aktivieren obwohl Ich es zuvor auf meinem Großen System zuvor schon einmal Aktiviert hatte. Vor kurzem musste Ich Windows auf meinem jetzigen System neu Aufsetzen und konnte die Online Aktivierung nicht ausführen. Als Ich dann bei der Telefonhotline angerufen hatte und dem Servicecomputer alle angaben zu Seriennummer und irgendwelchen anfragecodes gemacht hatte bekam Ich ohne weiteres nachfragen direkt den Aktivierungscode zur Aktivierung von Windows 7.

Also ist es im Grunde Egal wie viel Rechner man mit ein und der selben Lizenz betreibt. erst wenn nach Online Aktivierung und der Tel hotline nix mehr geht isses zu viel des gutenund es wird Zeit für ne neue Lizenz.

Ich hatte Diese Windows 7 Lizenz bereits auf drei rechnern mit föllig unterschiedlicher Hardwarekonfig ohne Probleme Aktiviert bekommen.

Zudem muss Ich sagen waren die DVD´s die beim HP dabei waren nur Recovery Discs und die Lizenzen nie alle auf einmal Aktiviert waren, also Ich habe immer noch die Systemplatte des HP´s (wird jetzt als Speicher genutzt) und habe eben durch die Ständige Hardwareänderungen das System bereits mehrfach neu Aufgesetzt.

meines wissens muss eine neue Lizenz gekauft werden bzw. neu Aktiviert werden wenn sehr Große änderungen der Hardware vorgenommen werden, was nichts anderes bedeutet wie, Windows bzw. MS erkennt nicht mehr die Grundkonfig des Systems und verweigert die Aktivierung bzw. verlangt nach einer weiteren Lizenz. sSolange die Hardware aber annähernd gleich bleibt, mal abgesehen von Graka, Ram und CPU änderungen lässt sich Windows beliebig oft auf diesem System aktivieren da es ja auch eine Neuinstallation nach totalem Crash oä. sein könnte.

Ich hoffe Ich konnte Helfen


Gruß Freak90KER
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?