Grafikkarte austauschen oder nicht?

New member
Hallo zusammen,

ich überlege meine Grafikkarte auszutauschen, ich spüre bei CIV5 am Ende, wenn alle Nationen fleissig groß sind und viele Einheiten haben schon kleine Ruckler (keine Ahnung, vielleicht auch CPU?) und ich bin mir nicht sicher, ob The Witcher 2 auf der Sapphire 5770 spielbar ist.

Was meint ihr denn? Was würdet ihr (zum restlichen System) empfehlen?



Viele Grüße,
hubutz

PS: Hauptanforderung: Kein Brüllwürfel
 
Naja, den 955er brauchst du sicher nicht tauschen, der ist Top.
Hat mehr als genug Leistung, ebenso die 8GB Speicher.

Klar, die 5770 ist noch ok, wenn man mit ein paar Abstrichen leben kann.
Der Brüller ist sie nicht mehr.

Jenach Budget, eine GTX560.
Von Gigabyte, die ist sehr leise und sogar schon etwas getaktet.



Deine 5770 kriegst du für 70-80€ an den Mann.
So legst du gerade mal 100€ drauf.
 
Guten tag zusammen, leg dir lieber eine gtx 470 zu. damit kannst du aktuelle spiele wie Crysis 2 battlefield etc auf max spielen.
und so teuer ist die graka ja auch nicht
 
@Saints_massiv
die 470 ist eine gute Karte, aber sie ist schon veraltet und nicht mehr zu empfehlen. Die 560 ist minimal stärker, und verbraucht wesentlich weniger Strom, desswegen -> auf R32 hören und die 560 nehmen
 
@R32
am besten demnächst drauf achten das man die GTX560Ti empfiehlt und nicht die GTX560 ;)
die normale GTX560 die bald aufm markt ist wird eher eine GTX460 mit höherem takt sein , aber mit weniger einheiten als die GTX560Ti
384 bei der GTX560Ti
336 bei der GTX560

@ Saints_massiv
ja, so wie Mr_Banane schon schrieb , die GTX560Ti ist überall etwas besser als die GTX470 , nur mit etwas weniger Speicher ausgestattet , aber ansonsten ist sie Leistungsmässig leicht vor der GTX470 , verbraucht weniger , bleibt kühler und leiser ... ist zudem mit ~190€ für OC Versionen mit guten Kühler preislich sehr attraktiv ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr! Ich hab das mit der 470iger gar nicht gerafft, dass da die erste Nummer kleiner ist.
Ich hab mir jetzt das Kombopaket bei Amazon bestellt ( ). Wieviel die jetzt teurer ist als wo anders kann ich nicht einschätzen, da ich genau das Modell mit Assanins Creed nicht bei gh.de finde, aber... der Preis ist okay (hoffe ich doch). Was mich jetzt dazu gebracht hat, war vor allem, dass ich sie morgen (hoffentlich MIT The Witcher) bekomme.

Viele Grüße,
Benny
 
@ Saints

Die Karte die du verlinkt hast (ich habe sie selbst) bekommst du schon 30-40€ günstiger.
Einfach mal geizhals fragen.

@ Push

Klar die TI, da bin ich mal von ausgegangen und meinte ich auch (hab ich ja auch verlinkt)
 
Hey,
mhm... das günstigste bei gh.de ist 190 allerdings ohne Versand, und ob da ein Spiel bei ist weiß ich auch net. Aber... so bekomm ich sie morgen :)
Bin schon mal gespannt, was ds für einen Unterschied macht!
 
Naja, du hättest schon 20-25€ sparen können wenn du woanders gekauft hättest.
Aber ist schon ok, immerhin hat Amazon guten Service, und die Karte passt.

Du wirst seeeeeeeeeeeehr viel mehr Power haben. ;)
 
da hast du wohl recht, ist echt ein guter Sprung :)
Nur Lautstärketechnisch war ich wohl etwas zu verwöhnt, aber was solls :)
 
ist bei der dieser Kühler verbaut ?
siehe Anhang ;)

wenn Ja , der Kühler gehört auch nicht zu den wirklich leisen ...
 

Anhänge

  • Zotac_Geforce_GTX_560_Ti_AMP__002.jpg
    Zotac_Geforce_GTX_560_Ti_AMP__002.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 273

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?