800w Netzteil Kaufberatung

New member
Hi leute,
ich suche ein möglichst günstiges modulares 800w Netzteil.
Was empfehlt ihr mir da ?

Danke im vorraus
Meister5
 
Willkommen im Forum !

800 Watt sind sehr viel, für die allermeisten zu viel.

Welche Hardware hast Du denn verbaut ?
Was möchtest Du ausgeben ?
 
Hallo Phenom.
ich möchte bei mir jetzt nach und nach die ganze Hardware ersetzen, nach dem Netzteil werde ich mir dann eine NVIDIA GTX 480, dannach ein neues Board mit nem 1155er Sockel, nen Intel Core i7 2600Kund halt RAM.
 
Abgesehen davon, das ich aktuell sicher keine GTX480 mehr kaufen würde ( zu laut, zu viel Strom, zu Heiß ), würde ich eine GTX570 nehmen. ;)

So oder so sind 800 Watt da reichlich Oversized.
600 Watt tun es voll und ganz.

Wenn du was richtig wertiges möchtest:


Sehr gut aber auch:




 
Jop, eine GTX480 sollte man nicht mehr kaufen und 800 Watt sind viel zu viel.

Für eine GTX570 tut es dann ein Netzteil mit ~ 550 Watt.
Kategorie "richtig wertig": Seasonic X-560
Ansonsten: BeQuiet! E8 580; Seasonic M12II 520, Cougar CM(X) 550, Cooler Master Silent Pro 600
 
Oder auch ein Xilence XQ600 oder NesteQ E2CS X-Strike. Was Preis / Leistung angeht sind das Coolermaster und Xilence sehr gut.
 
Das Xilence hab ich mal dezent überlesen....
Sicher, in den letzten Jahren hat sich Xilence, dessen Name man nicht beim Wort nehmen sollte (denn leise ist anders) etwas gemacht.

Das China Böller Image und die Qualität sind sie los.
Dennoch, mit einem Enermax oder Seasonic z.B kann man sie absolut nicht vergleichen.
Das ist noch ein Klassen Unterschied.
 
Die Xilence XQ sind ok, von allen anderen Serien würde ich Abstand nehmen ... auch die neuen Redwing Rev.3 sind immernoch sehr sehr günstige Andyson Designs und kaum mit gängigen Budgetempfehlungen zu vergleichen ...

Die "hochwattigen" Xilence XQ sind im weitesten Sinne baugleich mit den Scythe Couriki2 Plug-In, drin steckt die gleiche HighPower (Sirfa/Sirtec) Technik (z.T. andere Bauteilwahl) ... die Stärken und die Schwächen sind aber die gleichen (Spulenfiepen, eher maue R&N Werte, nicht ganz perfekte Spannungen aber das Design verträgt auch hohe Überlasten und ist recht brauchbar abgesichert)
 
Ich habe mich jetzt für ein Coolermaster aus der SilentPro Serie entschieden (gutes preiß-leistungs verhältniss)!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?