Wlan funktioniert nicht für mehrere Computer

New member
Hallo,
ich habe eine Vodafone EasyBox 803. Bisher hat das Wlan einwandfrei für mehrere Laptops funktioniert. Doch seit kurzem habe ich das Problem, wenn ich mich mit einem PC verbinde es den anderen aus dem Wlan-Netz schmeißt. Ich habe die EasyBox auch schon resettet aber es hat auch nichts gebracht. Wenn ich mich mit einem Laptop verbinden möchte, wähle ich das Netzwerk aus, dann frägt er nach der Pin, diesen gebe ich ein und dann vergibt er automatisch einen neuen Netzwerknamen mit dem Namen des PC's.
Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir jemand helfen? Vodafone kann mir auch nicht helfen^^

Danke vorab.

LG Leihe
 
Einen Netzwerknamen mit dem PC-namen?
Das klingt für mich irgendwie, als ob der Router eine Ad hoc verbindung zum Rechner herstellt, weshalb der andere Rechner aus dem Netzwerk fliegt.
Das ist für Router allerdings ungewöhnlich. Wobei ich mich mit Vodafon Routern nicht auskenne, vielleicht ist der nur auf eine Einzelverbindung eingestellt (guck mal, ob du irgendwo in den Einstellungen des routers etwas wie "Netzwerkmodus" oder so findest, den du auf Accesspoint oder so umstellen kannst.) Wie Sieht es denn mit Kabelverbindungen aus? klappen die alle?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?