welcher kühler für meinen pc?

New member
tachen zusammen! :D
bin grad dabei mir nen neun pc zusammenzustellen, weis aber noch nicht so recht welchen kühler ich einbauen soll... beim rest bin ich mir schon ziemlich sicher:
cpu: intel core 2 duo E6420 sockel 775
graka: denk ma ne 8800 gts 320mb (welche marke?)
netzteil: be quiet! straight power 400 watt (reichen 400watt?)
gehäuse: coolermaster elite 330
ram: 2048mb ddr2 cosair
festplatte: wd caviar 250gb
laufwerk: lg gsa-h42n

da gibts nur ein problem: bei hardwareversand, wo ich meinen pc bestellen werd, bauen sie grad keine scythe kühler mehr ein weil sie damit in letzter zeit probleme beim versand hatten un sie daher nur noch einzeln verkaufen... könnt ihr mir nen netten von zalman empfehlen?? weil die montage von scythe kühlern wird meistens sehr schwer beschrieben... oder etwa doch nich? sollte wenns geht nich so arg viel kosten... wollte eig den scythe mine
könnt ihr mir weiterhelfen??? :confused:
 
Nimm einen aus dem Hause Scythie. :bigok: musst ja nich bei denen bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich könnte dir von Zalman den 7500 empfehlen.
Ich hab den in der Version Al-Cu-LED.
Leuchtet schön blau und ist herrlich leise.

Allerdings fehlt mir bei deiner Liste eindeutig das Board.

Hast du schon eins, oder hast du es nur vergessen?

Denn sonst würde ich mich an der Stelle von Hardwareversand auch weigern direkt nen Lüfter zu montieren. :banana:

Die Grafikkarten-Marke ist egal.
Nimm die günstigste, welche du bekommen kannst.
 
Dann lass dir von Hardwareversand nen Boxed Kühler montieren. Den Scythe kannst du dann zu Hause selber raufmachen.
Hardwareversand verbaut den nur nicht,da bei einem Transport das Teil runterfallen könnte und die Hardware beschädigen könnte.
Also hau den selber rauf.Sehr einfach zu montieren!
 
Ein 400Watt-NT reicht aus, zumal, wenn's aus dem Hause BE Quiet kommt und der Straight Power-Serie angehört.
(Und Du wirst Dich freuen ... das Teil ist defacto unhörbar.)

Allerdings sind die in letzter Zeit auch durch Verarbeitungsmängel aufgefallen.
Ich hab' selbst ein Soches in meinem Sys werkeln. Kann ich trotz aller Kritik nur empfehlen.
(Notfalls, wenn Du ein Mängelgerät bekommst, die Gewährleistung vom Versender in Anspruch nehmen.)
 
Netzteil kann ich das Levicom Visible Power empfehlen. Hat genug Power, ist Manuell regelbar hat 2 beleuchtete Lüfter und UV-Aktive Stecker. Lautstärke: Zwischen unhörbar und Orkan, je nach Einstellung. Hier kannste dir das ja nochmal ansehen.


Zum Kühler: Wenn du nur auf Leistung aus bist ist ein Modell von Scythe auf jeden Fall die beste Alternative. Falls du aber auch auf das Design achtest, würde ich dir zum ZeroTHERM BTF95 raten. hat ne sehr gute Kühlleistung (mit Lüfter) und sieht, meiner Meinung nach, auch noch gut aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Levicom von unhörbar und Orkan? Dann taugt das nix.
Sry aber beim BeQuiet oder dem Corsair hörst auch unter Vollast nix.

Zerotherm CF 900 hatte ich auch drauf....muss aber sagen,dass der Scythe Mine zig mal besser kühlt.
Scythe is halt Scythe.........:D

@Umihund: Bestell einfach den Pc bei Hardwareversand mit nem boxed und knall selber den Scythe rauf.....! Glaub mir der ist besser als der Zalman.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair ist für dieses System zu überdimensioniert, für eine 8800GTS empfehle ich das BeQuiet Straightpower 450W.
 
ok leute, vielen dank schonmal für die ganzen infos :bigok: also als board nehm ich n asus P5B... also ich denk ma das ich mir nen kühler von scythe mitschicken lass... aba jetzt hab ich ne neue frage, 400 oder 450watt?? bei straight power von beequiet sollten doch eig 400 reichen??
 
Das einzigste was ich gehört habe zu dem Unterschied der Beiden, ist das die 400er fehlerhaft waren und die 450er sehr zuverlässig. Aber wenn du Eier hast lässt du dich davon nicht beeinflussen:), denn 400W reichen dir dicke.:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?