Pc fährt nicht mehr hoch.

Das Problem hatte ich vor nicht allzulanger Zeit ebenfalls beim Neuinstallieren. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren, wenn man Google jedoch Glauben schenkt, dann hängt das mit zickigen AMD- / ATI-Treibern zusammen, die bei Windows Standard sind.
Bei mir war auffällig, dass das Problem nur bei dieser Installations-Versuchsreihe aufgetreten ist. Davor und jetzt, danach, nie wieder.

Kurzum hatte ich das Problem wie folgt gelöst, allerdings dürfte das bei vielen aufgrund des fehlenden zweiten PCIe-Steckplatzes ein Problem werden:
Neben der ATI-Karte (HD 4870) habe ich noch eine nVidia-Karte (8400 GS) eingebaut, wobei letztere als primäre Ausgabe gedient hat. Nachdem Windows installiert war, lief dementsprechend alles, sofern die 8400 GS das Ausgabegerät war (Monitor daran angeschlossen). Also danach die Treiber für die HD 4870 runtergeladen, installiert, den PC danach ausgeschaltet, die 8400 GS ausgebaut und alles lief wieder.

Wie man das Problem nun ohne zweite PCIe-Grafikkarte in den Griff bekommen könnte ist letztendlich die Frage. Entweder mal schauen, ob man eine PCI-Karte auftreiben kann (muss ja nur zum Booten und Installieren genügen), oder mal eine komplett neue Windows 7-DVD mit integriertem Service Pack 1 erstellen, welche das Problem eventuell lösen könnte. Näheres dazu dürftest du wohl hier finden:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?