Andere Menschen greifen auf meinen PC zu, was kann man dagegen tun?

New member
Hallo Leute,

ich hab mal ein ganz anders krasses Problem.
Seit Monaten wissen Leute alles über mich, was ich tue, mache, sage, einfach alles. Auch wenn ich alleine bin/war wissen sie was ich da tat sagte usw. Und das in meinen eigenen 4 wänden!
Als ich immer hellhöriger wurde, ist mir aufgefallen dass sie speziell über mein Sexleben Bescheid wissen.
Ich glaube einfach dass sie cams in meinen Zimmern oder im PC verbaut haben. Allerdings weiß ich nicht was es alles für cams gibt, weil wenn sie all zu gross wären würde ich sie ja sehn. Habe auch schon einiges abgesucht, aber nichts gefunden.
Vor 1-2 Jahren wurde bei uns 2x eingebrochen und NIX geklaut! Nicht mal das Bargeld welches auf dem Tisch lag. Seit 7-8 Monaten denk ich dass das Ganze außer Kontrolle geraten ist, mittlerweile sprechen mich alle indirekt auf bestimmte Themen an.
Vor einigen Tagen habe ich erst eine TS-Aufnahme von mir selbst im Internet gehört! Ich glaube dass dies alles von meinem PC aus geht.

Habe heute hijackthis drüberlaufen lassen. Den Bericht findet ihr unten.
Allerdings bekomme ich am Anfang wenn ich hijackthis starte immer folgende Meldung:

For some reason your system denied write access to the Hostsfile. If any hijacked domains are in this file,Hijackthis may NOT be able to fix this.
If that happens, you need to edit the file yourself, to do this,click start, run and type:

notepad C:\ Windows\ System32\ drivers\ etc\ hosts

and press Enter, Find the linels) HijackThis reports and delete them.
Save the file as hosts.´C with quotes) and, reboot For Vista: simply, exit HijackThis, right click on the HijackThis icon choose ´Run as administrator


Wenn ihr noch irgendwelche Daten braucht, sagt bitte Bescheid.

Ansonsten sage ich schonmal Danke im voraus.



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Code:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 22:07:27, on 14.05.2011
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Unable to get Internet Explorer version!
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe
C:\Users\Rajin\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Rajin\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe
C:\Users\Rajin\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Rajin\Downloads\HiJackThis204.exe
C:\Users\Rajin\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = 
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Symantec NCO BHO - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - C:\Program Files (x86)\Norton 360\Engine\5.1.0.29\coIEPlg.dll
O2 - BHO: Symantec Intrusion Prevention - {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - C:\Program Files (x86)\Norton 360\Engine\5.1.0.29\IPS\IPSBHO.DLL
O3 - Toolbar: Norton Toolbar - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Program Files (x86)\Norton 360\Engine\5.1.0.29\coIEPlg.dll
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 10.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [RegistryBooster] "C:\Program Files (x86)\Uniblue\RegistryBooster\launcher.exe" delay 20000 
O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Users\Rajin\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to Mp3 Converter - C:\Users\Rajin\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\youtubetomp3.htm
O16 - DPF: {CF84DAC5-A4F5-419E-A0BA-C01FFD71112F} - http://content.systemrequirementslab.com.s3.amazonaws.com/global/bin/srldetect_intel_4.3.13.0.cab
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: Norton 360 (N360) - Symantec Corporation - C:\Program Files (x86)\Norton 360\Engine\5.1.0.29\ccSvcHst.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 5284 bytes
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...
Zuerstmal wärs für alle Beteiligten wesentlich besser, wenn du in deinem riesen Text da oben mal nen paar Satzzeichen einbauen würdest. Dir antwortet keiner, der da nicht durchsehen kann, weil auch keiner Lust hat, dieses Kauderwelsch zu entziffern... Also in deinem eigenen Interesse, bitte ändere den Post nochmal und bau wenigstens Punkt und Komma ein.

Zu deinem Problem:
Offenbar hast du von deinem Rechner nen Bericht anlegen lassen... WENN das von deinem Rechner aus läuft, solltest du allerdings ohne weiteres rausfinden können, was da alles für Geräte angeschlossen sind oder nicht.

Hast du nachts deinen Rechner laufen oder irgendwie im Standby-Modus? Sind irgendwo fest eingebaute Mikros oder Webcams (Laptop zB)?

Um den eigenen Rechner als Quelle auszuschließen, wäre eine Maßnahme erstmal, diesen komplett plattzumachen und Windows neu zu installieren und ggf mit sicheren Passwörtern zu versehen.

Wenn du es nicht warst, gilt es zu überlegen, wer sonst noch so Zugriff zu deinem Rechner hat, entweder übers Internet oder direkt. Falls du mit irgendwelchen Leuten zusammenwohnst, lässt sich das ja ganz einfach rausfinden, indem man selber irgendwo irgendne Überwachungsmaßnahme vornimmt. Wenn übers Internet drauf zugriffen werden sollte, hast du eigentlich schon nen Trojaner aufm Rechner, hier hilft die oben benannte Maßnahme, nämlich komplett plattmachen.

Joar ansonsten gibt es ja nicht mehr viele Möglichkeiten, eine person unauffällig auszuspionieren, es sei denn man hat es mit irgendwelchen Geheimdiensten zu tun, die dir unbedingt ans Leder wollen, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe...
Wenn man ne IP-Cam hat, braucht die auch irgendwoher strom, egal wie gut man die versteckt. Nen Mikrofon braucht auch irgendwo ne Verbindung oder falls drahtlos irgedeine Art Stromzufuhr. Solche Geräte sollten also relativ leicht ausfindig zu machen sein, ich denke du wirst dich selbst schon umgesehen haben.

Es gibt zwar auch Mikrofone, mit denen man über große Distanzen Leute abhören kann, aber das fällt auch mehr so in die Geheimdienst- Schublade... wir sind ja hier nicht in nem schlechten Thriller.

Ich würde mir daher einfach Gedanken machen, wer von deinen Freunden/Bekannten oder so den Mund zu weit aufreißt oder sich vllt Geschichten ausdenkt. Nicht selten sind irgendwelche ausgedachten Geschichten ja auch zufällig mal wahr... man weiß es nicht.
Im Film ist es immer so, dass die dann irgendeine Fehlinformation "durchsickern" lassen und dann gucken, wo sie am anderen Ende als erstes wieder herauskommt, um dann das "Leck" zu finden. Klingt etwas abgehoben, aber wenn du ganz verzweifelt bist, wär das ja vielleicht ne Möglichkeit... ;)
 
Also, ich habe den Post überarbeitet und hoffe dass er jetzt besser zu lesen ist.
Sorry nochmal ;-)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also...
Zuerstmal wärs für alle Beteiligten wesentlich besser, wenn du in deinem riesen Text da oben mal nen paar Satzzeichen einbauen würdest. Dir antwortet keiner, der da nicht durchsehen kann, weil auch keiner Lust hat, dieses Kauderwelsch zu entziffern... Also in deinem eigenen Interesse, bitte ändere den Post nochmal und bau wenigstens Punkt und Komma ein.

Zu deinem Problem:
Offenbar hast du von deinem Rechner nen Bericht anlegen lassen... WENN das von deinem Rechner aus läuft, solltest du allerdings ohne weiteres rausfinden können, was da alles für Geräte angeschlossen sind oder nicht.

Hast du nachts deinen Rechner laufen oder irgendwie im Standby-Modus? Sind irgendwo fest eingebaute Mikros oder Webcams (Laptop zB)?

Um den eigenen Rechner als Quelle auszuschließen, wäre eine Maßnahme erstmal, diesen komplett plattzumachen und Windows neu zu installieren und ggf mit sicheren Passwörtern zu versehen.

Wenn du es nicht warst, gilt es zu überlegen, wer sonst noch so Zugriff zu deinem Rechner hat, entweder übers Internet oder direkt. Falls du mit irgendwelchen Leuten zusammenwohnst, lässt sich das ja ganz einfach rausfinden, indem man selber irgendwo irgendne Überwachungsmaßnahme vornimmt. Wenn übers Internet drauf zugriffen werden sollte, hast du eigentlich schon nen Trojaner aufm Rechner, hier hilft die oben benannte Maßnahme, nämlich komplett plattmachen.

Joar ansonsten gibt es ja nicht mehr viele Möglichkeiten, eine person unauffällig auszuspionieren, es sei denn man hat es mit irgendwelchen Geheimdiensten zu tun, die dir unbedingt ans Leder wollen, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe...
Wenn man ne IP-Cam hat, braucht die auch irgendwoher strom, egal wie gut man die versteckt. Nen Mikrofon braucht auch irgendwo ne Verbindung oder falls drahtlos irgedeine Art Stromzufuhr. Solche Geräte sollten also relativ leicht ausfindig zu machen sein, ich denke du wirst dich selbst schon umgesehen haben.

Es gibt zwar auch Mikrofone, mit denen man über große Distanzen Leute abhören kann, aber das fällt auch mehr so in die Geheimdienst- Schublade... wir sind ja hier nicht in nem schlechten Thriller.

Ich würde mir daher einfach Gedanken machen, wer von deinen Freunden/Bekannten oder so den Mund zu weit aufreißt oder sich vllt Geschichten ausdenkt. Nicht selten sind irgendwelche ausgedachten Geschichten ja auch zufällig mal wahr... man weiß es nicht.
Im Film ist es immer so, dass die dann irgendeine Fehlinformation "durchsickern" lassen und dann gucken, wo sie am anderen Ende als erstes wieder herauskommt, um dann das "Leck" zu finden. Klingt etwas abgehoben, aber wenn du ganz verzweifelt bist, wär das ja vielleicht ne Möglichkeit... ;)

Ja also mein PC ist fast jede Nacht durch gelaufen und hab ein headset das eig auch immer an meinem pc hängt, aber keine cam also zumindest weiß ich von keiner. ;)
Wegen den Pferden ich denk ich hab ned nur ein Trojaner drauf!
Aber ich glaub ich befolg jetzt mal deinen rat und mach ihn platt da ich die pferde ned mal fixen kann die ich durch Hijackthis endeckt hab,
habe ned mal mehr admin rechte... -.- von meinem eignen pc, krass irgendwie
Ich hab die letzten 2 jahre mein i-net von meiner nachbarin angezapft die aber bescheid wusste vill das sie über ihren router zugegriffen haben oder ka was gemacht haben ?
Da die nur 10 jahre älter ist wie ich und auch öfters mit uns feiern war bzw. afterhouer mit gemacht hatte etc... gingen da auch oft (Freunde) kumpels, unter andrem leute ein und aus von den ich glaube das sie dahinter stecken.
Hab aber mitlerweile wieder nen eignen router.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Schaut euch mal bitte die Seite an was haltet ihr davon.
Meint ihr die ham vill sowas hier aufgestellt,? aber mir ist eig nix aufgefalln das irgendwas neues da steht, was ich ned kenn, bzw wieder wed ist!
Aber da ich auch ned wirklich drauf geachtet hab bis vor kurzen das sie es vill scho wieder mit genommen haben? Ich weiß ja ned wer da alles mit drin steckt! -.-
Das ich mal so int... werd für die menschheit hät ich ned gedacht :p
Wäre das ne möglichkeit?

 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du wirklich, die investieren die Kohle, nur um dich abzuhören?

War das WLAN Netz unverschlüsselt oder nur WEP geschützt? Wenn ein WLAN Netz nicht mit einem Passwort WPA oder WPA2 verschlüsselt ist, dann ist auch der komplette Datenverkehr von außen abhörbar, da muss man nur mal mit nem Laptop in der Nähe sein.

Seinen PC, wo wissentlich Trojaner drauf sind, nachts laufen zu lassen halte ich auch schon für sehr gewagt. Da muss nur mal irgendne Art Fernwartungstool installiert sein, auf das man von außen zugreifen kann und schon kann mal eben Mikrofon und alles mögliche aktiviert werden.
Ich würde auf jeden Fall die Kiste plattmachen, ich empfehle folgende Reihenfolge:

  • Windows installieren
  • im Gerätemanager nachgucken und fehlende Treiber installieren
  • durchgehen und ordentlich einstellen
  • Programme installieren (ich empfehle als kostenlosen Virenwächter)
  • Ausführen - msconfig - nicht notwendige Programme aus dem Systemstart nehmen
 
Meinst du wirklich, die investieren die Kohle, nur um dich abzuhören?

War das WLAN Netz unverschlüsselt oder nur WEP geschützt? Wenn ein WLAN Netz nicht mit einem Passwort WPA oder WPA2 verschlüsselt ist, dann ist auch der komplette Datenverkehr von außen abhörbar, da muss man nur mal mit nem Laptop in der Nähe sein.

Seinen PC, wo wissentlich Trojaner drauf sind, nachts laufen zu lassen halte ich auch schon für sehr gewagt. Da muss nur mal irgendne Art Fernwartungstool installiert sein, auf das man von außen zugreifen kann und schon kann mal eben Mikrofon und alles mögliche aktiviert werden.
Ich würde auf jeden Fall die Kiste plattmachen, ich empfehle folgende Reihenfolge:

  • Windows installieren
  • im Gerätemanager nachgucken und fehlende Treiber installieren
  • durchgehen und ordentlich einstellen
  • Programme installieren (ich empfehle als kostenlosen Virenwächter)
  • Ausführen - msconfig - nicht notwendige Programme aus dem Systemstart nehmen

Ganz ehrlich ich dachte ned das die, bzw irgendjemand auf da welt,
sowas machen würde!
Weil so int.. find ich mein leben ned aber anscheind sehn die das anders,
und ich hät mich ned an euchgewandt wenns ned ernstwäre,
und ich nimma weiter wüsste!
Das W-lan war wap2 verschlüsselt nur fraglich wer alles den code hatte ?
Und mit den Pferden hab ich auch erst jetzt die letzen tage gecheckt!
Naja ok ich mach das jetzt mal so wie du es oben geschrieben hast meld mich danach nochmal bei dir!

danke man das dir die zeit nimmst :rulez:
 
Sofern das wirklich mit dem genannten bzw. vermuteten Einbruch in Zusammenhang stehen sollte, wäre natürlich auch die Frage, ob man in solchen Fällen - unterstellt man, dies treffe alles zu - nicht besser mit unangetastetem Rechner zur nächsten Polizeidienstelle geht und eine Anzeige gegen UNBEKANNT stellt.

Sofern Du jedoch nie bei KGB, CIA oder BKA involviert warst ... lohnt es den Aufwand nicht; ich kann mir nicht vorstellen, dass Otto-Normalverbraucher dermaßen interessant sein kann ... :D :coolblue:

Insofern verbleibt es dann wohl beim einfachsten Weg (siehe Keks).

MfG.
 
Sofern Du jedoch nie bei KGB, CIA oder BKA involviert warst ...
Sie beobachten uns.
smiley_emoticons_box.gif


Nein mal im Ernst: Ich würde mir Gedanken machen warum jemand dich ausspionieren sollte. Wenn du nicht grade ein Anwesen in Abbottabad besitzt sollte eigentlich niemand so einen Aufwand betreiben.
Bist du sicher dass die Informationen nicht auf anderem Weg nach draußen gekommen sind?
Wenn dich deinen Bekannten darauf Ansprechen frag sie doch mal woher sie das Wissen.

MfG

Und jetzt schnell weg!
smiley_emoticons_flucht.gif

Ich liebe diese Smilies einfach.
 
@mp.: So toll die Smileys auch sind, bitte die Hotlink Regel beachten und die Bilder nochmal woanders hochladen, zb bei !

Wenn wir hier schon Geheimdienste aufzählen, darf der Mossad nicht fehlen. :fresse: Aber egal, warten wir mal ab, wie's weitergeht.
 
"Leute" wissen was du tust, auch wenn du allein bist? Welche Leute, was für Dinge wissen sie?
Informationen über dein Liebesleben sind bekannt? Hier ist der Partner meist die "undichte Stelle"....
"alle" sprechen dich auf bestimmte Themen an?
TS-Gespräche im Internet? Nunja.. jeder Benutzer kann natürlich aufnehmen. Das ist prinzipbedingt so bei VoIP.

So wie ich deinen Post lese, scheinst du eher unter mäßigem Verfolgungswahn zu leiden. Das meine ich nicht abwertend, sondern völlig ernst. Was hast du wirklich für belegbare Fakten? Was ist doch eher ein Gefühl oder die Gewissheit, verfolgt zu werden?

Wenn ich im Dunkeln herumlaufe und "Es" von Stephen King als Hörbuch höre, beginne ich auch, kriechende Bewegungen am Range des Gesichtsfeldes zu sehen.

Das Unterbewusstsein spielt einem gerne Streiche und hat es um so einfacher, je bereitwilliger man "etwas" bemerken will.
 
@mp.: So toll die Smileys auch sind, bitte die Hotlink Regel beachten und die Bilder nochmal woanders hochladen, zb bei !

Wenn wir hier schon Geheimdienste aufzählen, darf der Mossad nicht fehlen. :fresse: Aber egal, warten wir mal ab, wie's weitergeht.

Kann evt. mal jemand die Regel vernünftig formulieren? Die widersprechen sich doch selbst. Ob ich abload, meinen eigenen Space oder einen anderen Service nutze ist doch vollkommen egal, oder? Das sind alles Hotlinks. greensmilies erlaubt ja hotlinking, daher sehe ich da kein Problem.

MfG
 
Hotlinks sind eigentlich ne relativ klare Geschichte... wenn von PCMasters viele Zugriffe auf eine fremde Seite geschehen und somit viel Traffic verursacht wird, kann das kräftig ärger geben, von daher möchten wir die Leute dazu anhalten, diesen Ärger zu vermeiden und die Bilder auf einem als solchen deklarierten Bildhoster zwischenzulagern, ich denke das ist soweit verständlich. Wenn das bei Greensmileys in Ordnung ist, ist das schön, würd mich nur noch interessieren, woher du diese Information nimmst, ich konnte darüber nichts finden auf der Seite. ;)
 
Hotlinks sind eigentlich ne relativ klare Geschichte... wenn von PCMasters viele Zugriffe auf eine fremde Seite geschehen und somit viel Traffic verursacht wird, kann das kräftig ärger geben, von daher möchten wir die Leute dazu anhalten, diesen Ärger zu vermeiden und die Bilder auf einem als solchen deklarierten Bildhoster zwischenzulagern, ich denke das ist soweit verständlich. Wenn das bei Greensmileys in Ordnung ist, ist das schön, würd mich nur noch interessieren, woher du diese Information nimmst, ich konnte darüber nichts finden auf der Seite. ;)

Die Seite stellt die Codes für Foren zur Verfügung.
 
Entschuldige die einfache Frage, aber woran hast du gemerkt das bei dir eingebrochen wurde wenn nichts fehlte? Tür aufgebrochen ect.?
Dann solltest du spätestens nach dem 2.Mal die Polizei rufen sollen.

Auch wenn sich deine Geschichte etwas paranoid anhört, in meiner Heimatstadt wurde eine WG von der Polizei durchsucht, in der der Vermieter alles inkl. Dusche mit webcams bestückt hatte...Möglich ist scheinbar (fast) alles.
 
Also Kameras gibt es mit Linsen von 1mm, da lässt sich einiges realisieren, wenn man genügend kriminelle Energie an den Tag legt...

Wie KeKs aber schon sagte, mach deinen Rechner platt, damit hast du die größte Gefahrenquelle aus dem Weg geräumt.

Zu der Spionagetechnik: Die Dinger brauchen Strom und eine Datenleitung, oder jemand wechselt regelmäßig die micro SD Karten, was ich nicht glaube. Daher könntest du eventuell schon mal in deinem Schlafzimmer sicherheitshalb die Sicherung rausknallen, und den Strom provisorisch mit einer Verlängerungstrippe aus einem anderen Zimmer holen - damit kannste dann schon mal wieder ruhig schlafen, vorrausgesetzt dein Rechner ist clean...

Wenn du dich wirklich von Kameras beobachtet fühlst, schraub mal deine Steckdosen auf und schau hinter die Fußleiten, weil die Kabel müssen ja iwo versteckt sein.


Tastatur tauschen könnte auch helfen, sollte ein drin sein - schraub sie auf und du weißt mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt... möglich ist alles... aber man muss auch nen bisschen aufm Teppich bleiben und überlegen, wer so einen riesigen Aufwand auf sich nehmen will nur um eine vermeindlich "normale" Person (davon gehe ich mal aus) ausspionieren zu wollen... ;)
 
Zu der Spionagetechnik: Die Dinger brauchen Strom und eine Datenleitung, oder jemand wechselt regelmäßig die micro SD Karten, was ich nicht glaube. Daher könntest du eventuell schon mal in deinem Schlafzimmer sicherheitshalb die Sicherung rausknallen, und den Strom provisorisch mit einer Verlängerungstrippe aus einem anderen Zimmer holen - damit kannste dann schon mal wieder ruhig schlafen, vorrausgesetzt dein Rechner ist clean...

Naja, ich hab mir gerade ne Funkkamera mit Nachtsicht und Mikro gekauft, die mit einer 9V Blockbatterie ca. 2 Wochen läuft (keine Angst ich überwache damit nur einen Flur bei mir Zuhause :D)--> also unmöglich ist das nicht. Den Empfänger kann man dann Teilweise bis zu 100m entfernt aufstellen (also wenn du böse Nachbarn bzw. Vermieter hast :fresse:)

Ich denke auch, dass Rechner plattmachen schonmal ein guter Anfang ist. Optional könntest du ihn ja auch erst mal vom Internet so 1 bis 2 Wochen abklemmen und sehen ob neue "Gerüchte" zu vorschein kommen (so eine Art Ausschlussverfahren).
Wenn das nichts hilft gibst ja noch Wanzensucher, obwohl die Massnahmen dann schon stark an einen Thriller erinnern.;)
 
Es ist doch inzwischen fast sicher, dass OP nur ein Troll war. Oder haben sie ihn erwischt, und er war deshalb seit Erstellung dieses Threads nicht mehr hier...?
;_;
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?