Monster High Performance PC|||Mit eurer Hilfe =)

New member
Hallo Leute,

wie man wahrscheinlich sieht bin ich neu hier und brauche etwas von eurem Wahnsinns Wissen :)

Nun erst einmal vorweg, meine Vorstellungen mögen etwas überteuert erscheinen, aber ich habe jetzt so lange gespart (4 Monate) das ich mir jetzt ein System basteln möchte, wo einem niemand glaubt das es so ist bevor man es nicht sieht :D

Ich fange mal an zu erzählen, was ich mit dem PC machen möchte und was ich mir so an Hardware Vorstelle. Ich möchte mir auf alle fälle, selbst wenn ich mir selbst etwas doof vorkomme, 3x Apple 27" LED Cinema Displays holen, die ich dann an einen PC anschließe um mit den zweien rechts und links Videos schauen will, Nachrichten lesen will, Temperaturen verfolgen will, Chats lesen will und nur Gott weiß was noch, während ich auf dem mittleren Display Zocke und meist auch aufnehmen tue. Der PC wird ebenfalls zum rendern von 1080p Videomaterial verwendet und das nicht selten.

Ich kann mir vorstellen das 3 der Apple Screens extrem rüberkommt weil sie ziemlich überteuert sind, sehe ich ein, aber ich hab so ein Ding in Action erlebt und es ist echt ne Klasse für sich.

Zu der Hardware die aller aller Höchstens 2000€ kosten darf:

Grafikkarte: ATI HD 6990, hierbei solltet ihr mir sagen ob der die drei Displays verkraftet oder 2 davon besser wären. Eyefinity werde ich nicht benutzen, vielleicht mal zum Spaß wie das so ausschaut, aber sonst eher nicht.

Prozessor: Intel i7 2600k, als Kühler würde ich gern den H70 von Corsair nehmen, wenn ihr meint das der ok ist.

Case: NZXT Phantom Big Tower

Und ich würde von euch gerne wissen welches Mainboard, Netzteil und HDD ich nehmen sollte, da ich nicht besonders gut weiß was in den drei Bereichen die Qualitativ besten Marken sind. Ach und es wäre toll wenn das Mainboard gut für Übertaktung des CPU's ist (nicht mehr als 4,2ghz) und auch Crossfire unterstützt, HDD platz bräuchte ich so um die 3Tb.


Hab viel geschrieben und verlange auch recht viel Hilfe, daher bedanke ich mich Recht Herzlich für jede Hilfe von euch :)
 
Also als erstes mal ist das hier der falsche Bereich. Es gibt nicht umsonst ein Kaufberatungs Bereich. Hier sollen jediglich fertig gestellte PC's vorgestellt werden (Komponenten, Temps, Benchmarks)

Zweitens ist es völlig sinnfrei sich für 3000€ sich drei Apple LED Cinema Displays hinstellen.
Nimm maximal einen zum arbeiten und dann würde ich lieber noch in einen sehr guten 24" Bildschirm investieren z.B. HP zr24w, weil es macht glaube ich keine Freude auf dem Apple zu spielen (bin mir aber nicht genau sicher wie es mit Input-Lag & Ghosting aussieht).

Irgendwie scheint es mir auch so, dass dies hier ein Scherzbeitrag ist :O Ansonsten kann ich dir nur sagen leg dein Geld besser an oder überweis mir ein wenig, wenn du zu viel hast.
 
´Thread verschoben.

Hallo ProfCrunk
Unter der Annahme, daß Dein Anliegen echt ist, heiße ich Dich herzlich bei den PCMasters willkommen.

In diesem Thread, der ganz sicher nicht zur Trollerei einlädt, bitte nur wirklich ernst gemeinte Posts!
Anderenfalls werden zuständige Mods und evt auch ich selbst, hier mit dem eisernen Rechen kehren!
(Diese Warnung nur aus der Erfahrung heraus. Wäre ja nicht das erste Mal, daß sowas total aus dem Ruder läuft.)
 
Ich kann mir sehr gut vorstellen das ihr dies für einen "Witz" haltet, aber so ist es nicht :)

Nun ich habe Vor sechs Monaten mein Studium beendet und Arbeite jetzt bei einer recht guten Firma. Da ich zu meiner Zeit als ich Studiert hab sehr wenig Geld hatte, konnte ich mir nie so meinen Wunsch von einem Absoluten Super PC System wahr machen, aber nach vier Monaten Arbeiten und ja nicht mehr ausgeben als man muss, möchte ich mir nun endlich mal was so richtig tolles gönnen :D

Also dies ist absolut kein Scherz Beitrag und ich entschuldige mich dafür das ich den falschen Bereich gewählt hab. Dennoch wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mit den einen oder anderen Tipp geben könntet :)

Ach und bei den 3 Apple Screens würde ich gern bleiben, ich weiß das es überteuert ist, aber nach 5 Jahren mit einer geforce210 auf einem 19" Monitor mit wahrscheinlich 10:1 Kontrast, hab ich echt das Bedürfnis :D
 
Ich hab dir mal was zusammengestellt. Man könnte an einigen Ecken noch sparen z.B. Netzteil. Sollte dies von nöten sein, einfach sagen ;) . Hab es mir auch erlaubt, ein Blu-Ray Laufwerk zu nehmen.
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1756€ bei VV-Computer.
Edit: Jetzt stimmt's
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey lucas188, dank dir vielmals :)

Ich denke mal den scythe mugen 2 rev. werde ich nicht brauchen wenn ich den Corsair H70 nehme^^. Mit MSI Mainboards hatte ich noch nie zutun, aber wenn du meinst der ist gut (und dazu ist der auch noch recht Günstig) dann vertraue ich dir mal. 8Gb RAM sind auch perfekt nach meinen Vorstellungen zufolge und der Preis passt eigentlich ganz gut, ich werde wahrscheinlich ganz kleine Änderungen vornehmen wenn ich noch einpaar Vorschläge erhalte. Danke nochmals, jetzt hab ich eine bessere Vorstellung davon was ich mir so bestelle :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):





Ach und da ich bisher wirklich keine Leistungsstarken Grafikkarten im Besitz hatte (die beste war die geforce 210), fällt es mir nur sehr schwer, zu glauben das diese eine Grafikkarte 3 Displays mit einer Auflösung von 2560 x 1440 aushält, vor allem wenn man auf einem Zockt und auf nem anderen einen SD Film schaut. Meint ihr ein einzelner dieser Grafikkarte reicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh den Mugen natürlich nicht :p
Ja, MSI ist gut. Ich hatte eigentlich 2x 8gb veranschlagt. Aber wenn dir 8gb reichen, kannste natürlich auch 8 nehmen^^ Habs mal editiert. Also wenn du über alle 3 Monitore zocken willst d.h. mit ner Auflösung von 7680x1440 wirds wohl nicht so schön werden. Aber auf einem Monitor zocken geht gut damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich 8Gb tatsächlich ausreizen sollte, dann hol ich mir noch ne Hand voll RAM Riegel ;D

Aber 8Gb ist glaub ich ohne Bildbearbeitung, absolut nicht zu erreichen, außer man legt es drauf an :D
 
Ganz genau. Sowas ist nur mit mehreren, parralel laufenden, belastenden Anwendungen möglich wie z.B. Video rendern, Installation,...
 
Wenn man die SSD weglässt und die Festplatte Verkleinert, kann man schon zwei HD 6990 Verbauen. Das ist zwar total Überflüssig, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

GH-Wunschliste:


Ich finde kein anderes NT mit vier 8Pinnern.

Und überlegs dir gut, wenn man zwei mal einen 1000€ PC kauft, kommt man Länger damit aus ;)
 
Also wenn mir hier jemand sagt, das bloß eine hd6990 sicher an seine Grenzen kommen wird bei den 3 Displays (nur einer der drei wird wirklich 3d Leistung benötigen), dann geb ich meinetwegen auch 1 oder 2 Hunderter mehr aus.

Ich hab ja sehr viele Test berichte gelesen bei denen gesagt wird, dass die GTX590 Leiser, in den meisten fällen auch besser und Kühler sein soll, aber die Displays haben nur einen mini display port und die GTX590 hat 1xmini display port und 3x DVI. Das ding ist nun ob ich dadurch das ich Adapter benutzen muss, irgendwie weniger Auflösung oder Sonstige Verschlechterungen der Bildquali haben werde. Der hd6990 hat 4x mini display port :D

Kennt sich jemand damit aus? Ich würde schon gern Lieber zu Nvidia greifen, wenn mir da einer was Positives zu sagen könnte.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Danke auch an Mr.Silt :)

Ich werde mir echt mal überlegen ob ich nicht doch den Coolermaster Case nehme, sieht echt Brutal aus das teil. Ich denke mal ich guck mit da einpaar Bewertungen an, welcher bessere Kühlleistungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Phantom ist leiser, die Kühlung sollte bei beiden die gleiche sein.
Und zu den H50 H60 und H70 dinger kann ich nicht wirklich raten. wenn du schon 3 displays willst, warum denn nicht auch auf allen Spielen?

Mit erweitertem Sichtfeld, ATI Eyefinity.

GTX 590 Kann ich nciht empfehlen, denn sie ist Teurer und saugt noch mehr Strom (Hd 6990 ca.300Watt, GTX 590 ca. 365Watt)
 
Eigentlich hast du recht, vor allem im Online Gaming hat man z.B. bei Shootern einen ziemlich gemeinen Vorteil, und zwar Augen Rechts und Links am Kopf ;D

Ich hab mir gerade einige Videos in Youtube angeschaut, so eine HD6990 hat selbst im Zusammenhang von mehr als 3 Displays genug Dampf unter der Haube. Ich denke mal eine einzelne HD6990 wird ausreichen. Der Case ist dann ja auch klar, NZXT Phantom, sah ja auch Schnittiger aus ;D

Ich bedank mich recht Herzlich bis hier hin, werde mir dann aus den Vorgeschlagenen Komponenten was zusammen stellen, noch mehr Ideen wären dennoch ganz nett. Werde mir die Teile ja nicht auf Anhieb bestellen.

Gerne werde ich nach der endgültigen zusammen stellung und Aufbau einige Bilder Posten, falls erwünscht :)
 
Das würde ich echt gerne sehen; vorallem mit der H70. Kann die schon empfehlen...n Freund kriegt seinen X4 955 damit auf 4ghz noch unter 70°. Also ich schätze es minimal besser als den Mugen ein.
 
Die H-50-70 kann man ja nehmen wenn man kein so hohes Gehäuse hat.
eine H 70 Kostet auch 75€.
da kiregt man schon sehr sehr ordentliche Luftkühler.
Wie z.B.
 
Natürlich ist es nicht sinnvoll. Ein Pc für 2000€ ist sowieso nicht sinnvoll, darum geht es aber nicht ;) Es haben sicher nicht so viele ne Wakü nur weil die etwas kühler ist als ein Mugen, sondern weil es einfach nur ziemlich geil ist.
 
hey ProfCrunk

Ich und lucas188 haben uns schon über die frage unterhalten ob man sich jetzt eine gtx590 zulegt oder doch eine hd 6990 nimmt. Die profis sind sich imoment nicht einig welche karte besser ist, denn mal liegt die eine vorne dann wieder die andere. Fakt ist das es bei amd für weniger geld mehr leistung gibt und das macht im gesamtpaket einen großen unterschied des preisleistungsverhältnis. Zudem gibt es noch das problem des HDMI anschlusses den du verwenden möchtest, denn die gtx 590 hat fast nur dvi ausgänge, natürlich kann man sich umwandlungsstecker zulegen, bei denen eig. kein verlust entsteht dennoch sind diese stecker recht teuer (ca. 15euro das stück). Ob die leistung einer karte bei 3x 27" reicht ist fragwürdig da du ja auch noch 3d nutzen willst.
 
Ich muss nicht unbedingt die 2000€ Grenze erreichen, für mich sind nur wichtig das die Komponenten Qualitativ sehr Hoch sind, die am meisten Leistung ausmachen. Das wären für meine Vorhaben Prozessor und Grafikkarte. Ansonsten kann ich ruhig auf etwas Kosten Günstigere Komponenten zugreifen, siehe die Mainboards die Ihr mir empfohlen habt, in meinen Augen sehr Günstig :)

Und auf Schnick Schnack wie SSD kann ich eigentlich verzichten, obwohl ein deutlich schnellerer PC Start schon sehr cool wäre. Dafür vielleicht eine SSD mit weniger Kapazität um nur Windows drauf zu knallen :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ob die leistung einer karte bei 3x 27" reicht ist fragwürdig da du ja auch noch 3d nutzen willst.


Wenn es tatsächlich so sein sollte das eine einzelne HD6990 nicht stark genug ist, bestell ich mir gleich noch eine. Ich übertreibe es lieber mal nicht und hol mir gleich zwei, sind ja nicht gerade billig :D


@Mr.Silt:

Von dem Noctua NH-D14 hab ich schon ziemlich viel gutes gehört, ist der echt so gut wie man sagt? Denn ich würde lieber den nehmen, das ganze Wasser in den teuren Innereien mit der Wasserkühlung ist mir eh nicht so ganz geheuer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler ist wirklich ausgesprochen gut. Und Noctua Teile sind immer sehr Hochwertig. Ist besser als das bisschen geplätscher.
Entwerde eine richtige Wakü, oder eben nicht. ;)

Wenn du noch eine Hd 6990 evtl. dazukaufen willst, solltest du lieber rin Mainboard mit 16x auf jedem PCIe anschluss kaufen. Wie z.B. das hier:


Oder ben das Sabertooth von oben.
 
Wenn du noch eine Hd 6990 evtl. dazukaufen willst, solltest du lieber rin Mainboard mit 16x auf jedem PCIe anschluss kaufen. Wie z.B. das hier:


Oder ben das Sabertooth von oben.



Siehste das hätte ich jetzt nicht gewusst und würde mich nach einem Kauf Tod ärgern :fuchtel:

Ich werde mir aus euren Vorschlägen was zusammen stellen und es dann mal Posten ob alles auch so in Ordnung ist, aber erst morgen früh, ich dreh hier vor lauter Aufregung noch am Rad :)
 
Bei der Mainboard-Beschreibung steht doch ausdrüklich, dass es nur x8 x8 hat? Eine zweite HD 6990 wäre Geldverschwendung.
 
Wenn du noch eine Hd 6990 evtl. dazukaufen willst, solltest du lieber rin Mainboard mit 16x auf jedem PCIe anschluss kaufen. Wie z.B. das hier:


Oder ben das Sabertooth von oben.
Käse. Mal abgesehen davon, dass dies auch nur mit 2x x8 laufen wird ist ein 2x x16 Board unverhältnismäßig teuer (über 250€). Ob x8 oder x16 ist nicht so entscheidend, der Leistungsunterschied hält sich in Grenzen und gerechtfertigt auf keinen Fall den Aufpreis.
 
So Leute, so sieht meine Zusammenstellung aus, wenn irgendwas nicht zueinander passt oder es Billiger geht ohne hohen Leistungsverlust, dann sagt einfach "ProfCrunk du alte Pottsau, warum das und nicht das" :D


CPU:

CPU Kühler:

Mainboard:

Grafikkarte:

Case:

RAM: 2x

HDD:

~1400€ hab ich irgendwas vergessen oder warum bin ich auf der niedrigen Summe:confused:


Das Mainboard hat ein Kumpel von mir und im Internet steht nur gutes in Verbindung mit einem i7 2600k. Ich bräuchte ein Günstiges BD Laufwerk, aber bitte ein das ihr selber habt und schon einmal Windows mit Installiert habt, denn ich hatte mal bei dem PC Bau von nem Kollegen geholfen und der hatte ein Laufwerk der die Windows 7 CD nicht lesen konnte und das soll laut Google Infos weit verbreitet sein :D

Ansonsten hab ich einfach mal die HD6990 mit dem günstigsten Publisher gewählt, darf aber gerne eine Teurere sein falls dieser nicht so den besten ruf hat.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach ja, das blöde Netzteil hab ich vergessen. Da hier eins bereits erwähnt wurde was recht günstig war und dazu auch von Corsair mit 1000Watt, würde ich sagen das ist ganz ok falls ich mal zur doppel Grafikkarte wechseln sollte.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also so passt das nicht wirklich...
1. Der RAM wird wohl nicht unter den Kühler passen. Zudem wird er sowieso runtergetaktet, wodurch es nur rausgeschmissenes Geld ist...
2. Club 3d ist eher ein Billiganbieter...Sapphire hat eigentlich immer mit die beste Kühllösung
3. Wenn du keine SSD haben willst, dann ist es unsinnig eine "grüne" HDD zu nehmen. Nimm dann lieber eine Spinpoint f3(als OS- und Gamesplatte) mit 1Tb und dazu ne grüne mit 2tb(Für allen möglichen Schrott an Daten).
4. Das Board geht natürlich, ist aber mMn zu teuer. Es gibt quasi keinen Leistungsunterschied und es kostet 30€ mehr. Zwar SLI-Fähig, jedoch glaube ich kaum, dass du noch eine 2. 6990 brauchen wirst.
5. Ja das Netzteil kostet aber in Deutschland 170€...
Fazit: Nimm lieber meine Zusammenstellung und änder folgendes:
SSD weg, WD grüne 3tb weg, dafür Spinpoint f3.
Corsair H70 durch Noctua ersetzen
evtl. nur ein RAM-Kit aber dann das von mir genannte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?