EKL Alpenföhn Matterhorn Diskussion

Kommentare-Dealer
So früh erhielt der Sommer über Deutschland schon lange keinen Einzug mehr. Und so macht das trockene und vor allen Dingen warme Wetter nicht nur Flora und Fauna zu schaffen, sondern sorgt schon seit April für einen kleinen Absatzanstieg in der Kühler-Branche. Denn auch heute noch kommt es zu überhitzten Systemen mit Folgeausfällen, welche lediglich einen unterdimensionierten CPU-Kühler integriert haben. Verschärft wird das Szenario durch eine mangelhafte Wärmeübergang zwischen CPU und Kühlkörper sowie einem oftmals verschmutzen PC-Innenleben. Aber auch wenn derartige Probleme nicht vorhanden sind, stört es viele Anwender am heimischen PC, wenn alle Jahre wieder zur Sommerzeit eine notwendige, gesteigerte Drehzahl der einzelnen Lüfter für eine merklich höhere Geräuschkulisse sorgt.
0-ekl-alpenfoehn-matterhorn.jpg
Abhilfe können hier zahlreiche Produkte leisten! Eines davon ist der Alpenföhn Matterhorn des süddeutschen Unternehmens EKL. Dieser im kurzlebigen IT-Geschäft bereits gestandene CPU-Kühler ist die deutsche Antwort auf aktuelle Kühler der Mittel- und Oberklasse. Das ...

Weiterlesen: EKL Alpenföhn Matterhorn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der Kühler von EKL wirklich so miserabel?

Der Matterhorn Kühler kann ja nicht einmal meinem steinalten Xigmatek 1284 das Wasser reichen. Und das trotz höher drehendem Lüfter, über 48 Prozent teurer, fast 71 Prozent höherem Gewicht, ...

Sorry about. Wenn die Werte so stimmen, dann ist der Alpenföhn Kühler einen richtige Lachnummer.


Christine A.
 
^^ hm naja von der leiistung ja eher besch..eiden:D
dabei finde ich das design besser als von mugen und ninja..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?