Kaufberatung Windows 7 Professional in der 64-Bit

New member
Hallo zusammen,

möchte mir so
langsam dann doch mal Win 7 zulegen.
Allerdings bin ich absolut unschlüssig, wo ich diese kaufen soll.

Zur Auswahl steht zum einen der verlässliche Amazon Händler. Hier Kostet die deutsche Version
€.

Jetzt gibt's bei Ebay diverse Angebote schon ab [FONT=&quot] [/FONT] €. Angeblich sogar ML.
Zum Teil angeblich aus Leasingrückläufen.
Das COA (Lizenz) wurden von dem Rechnern wieder entfernt und zusammen mit der OEM Recovery CD/DVD von DELL als Paket wieder in den Verkehr gebracht.
Ist das wirklich legal und vor allem sicher, eine solche Version zu kaufen?
Die Preisersparnis von ca. 50 € ist ja schon verlockend.

Was sagt ihr dazu? Jemand schon mal eine solche Version gekauft?

 
Rückläufer (in etwa) zum Preis von OEM-Ware erneut in den Handel zu bringen, das BS also von der Hardware zu entbundeln, ist vollkommen(st) legal.
In sofern bist Du, weil Du ja die Lizens alleine hast, auf der sicheren Seite.
Im Falle Deine Lizens, genauer der Key dazu, sollte irgendwo von irgendwem widerrechtlich noch einmal genutzt werden, hast Du zum Beweis den Aufkleber auf der Verpackung, der vom einst dazugehörigen Rechner wieder entfernt wurde.

Wenn Du auf die erweiterten Features, die in großen Firmennetzen evt. interessant sein könn(t)en, verzichten kannst, ist ein von Anfang an entbundelte s BS, welches dann aber halt in der Home Premium Version angeboten wird, sicher auch nicht verkehrt.
Hier besteht die Gefahr, daß der zugehörige Key schon einmal in Verkehr gekommen ist, natürlicher Weise nicht.
(Kann dann, aber das ist nichts Anderes, auch SB (Systembuilder) heißen.)
 
Naja die Rückläufer sind ja wie gesagt nochmal ca. 50€ günstiger als die OEM varriante.

Stell mir halt nur die Frage ob da alles mit rechten Dingen zugeht. Keine Lust mich dann später wegen der Lizenz rumärgern zu müssen.
Das wären mir die 50€ dann doch nicht wert.
 
Wenns unbedingt eine Professional-Variante sein muß, von der man aber letztlich außer Streicheleinheiten fürs Ego eigentlich mal garnichts hat, mag das mit dem Preisunterschied wohl stimmen.

Wenn Du, so wie etwa 99,5% aller User, auf die 32-bittige Variante und auf die eher nicht so derb sinnigen Zusatzgimmiks einer Professional-Version verzichten kannst, bekommst Du ein rechtlich lupenreines Windows 7 für nur ein paar wenige Euronen (mehr).
Schaust Du mal [ ].
 
Sry dass ich jetzt nochmal fage...

Die Home Premium Version kostet dann quasi genau so viel wie die Professional ML Version auf Ebay...

XP Mode klingt nett, aber ob die Zusatzfuntionen jetzt notwendig sind, ka.

Mich irritieren eig nur die Preise auf Ebay.

Fürs Ego hätte ich natürlich lieber Professional. :fresse:
 
Die Entscheidung liegt letztlich an Dir.

Richtig. Den XP-Modus habe ich ganz vergessen.
Eigentlich auch kein Wunder.
Dort, ich habs, als das mal kurzzeitig notwendig war, selbst ausprobiert, läuft der XP-Modus mit ein Bisschen leicht zu bewerkstelligender Bastellei auch.
Allerdings muß man noch irgendwo ein altes XP herumgammeln haben.

Also nicht nur das Ego ... ;)
 
Dachte das würde so laufen!?

Zero Points for Professional. Dachte da könnte man einfach hin und her springen...

Naja ich werd nochmal in mich gehen und nachdenken... :confused:
 
wenn du filme schaust oder videos, dann las die finger von der professional.
der fehlen meist einige codecs die du dir dann erst suchen mußt.

so große vorteile bringt die version für privatanwender auch nicht mit, das es sich lohnt.
ich persönlich ärgere mich schon sehr das ich die dumme pro version damals gekauft habe. lohnt wirklich nicht. :D

am sinnvollsten ist definitiv die home premium.

und bei solchen angeboten bei ebay, bin ich meist skeptisch.
 
War nen anwenderfehler...
Hat dann doch problemlos geklappt.

Home Premium hat die Codecs oder was?
Naja egal wär jetzt eh zu spät :fresse:

Bisher klappt aber alles.
 
... die aller Versionen (aufwärts) fallen identisch aus; Unterschiede sind tatsächlich nur in puncto Kommunikation/Netzwerk und Sicherheit/Verwaltung zu finden.

Sofern der benötigt oder eingesetzt wird, wäre die Professional-Version sicher ein guter Kompromiss - ansonsten kann man getrost zur Home Premium greifen.

MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?