Tipps zum motsen meines PC´s

New member
Hallo leute bin frisch angemeldet hier. :D

Und mein aktueller PC ist mein 2. in meinem Leben.

Er hat:
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad Q6700 @ 2.66GHz
RAM: 4,00GB (3,25GB verwendbar)
Systemtyp: 32 Bit Betriebssystem
Grafikkarte: Geforce 9800GTX+ 1024mb (neu gekauft)

Den PC hab ich im Juni 2008 gekauft. Und ich habe das gefühl das er bald sein geist verliert^^
Und bis heute hatte ich immer meine PC´s neu fertig gekauft von www.one.de

Habe gehört das man sein PC aufmotzen kann und das vielleicht für nur 500-600 Euro. Von daher wäre es besser als sich einen für 999 komplett neu zu kaufen.

Ich hab mir schon neue Teile angeschaut die ich ersetzen will und wollte einfach nur eure meinung hören.



Bei dem Link unten links ist ein Angebot Motherboard+Prozessor+RAM für 374Euro

Ich müsste auch ein passendes laufwerk und festplatte kaufen weil meine aktuellen im PC IDE sind und das neue Motherboard halt S-ATA hat.

Ich würde gerne wissen ob das gut ist was ich vor habe?
Hab auch noch einen wasserkühler in meinem aktuellen PC den würde ich weiterverwenden und die Grafikkarte würde ich auch gerne weiter verwenden. Hab jetzt noch eine Frage zum Netzteil ob es auch verwendbar ist für das neue Motherboard und die anderen Geräte?

Ich mache zur Zeit eine Schulische ausbildung zum IT assistenten von daher hab ich vom Praktischen jetzt nicht die 100% ahnung, leider nur etwas von der Theorie deswegen wollte ich halt sicher gehen :)
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Nun, letzten endes ist es erst einmal endscheidend für was du deinen Rechner so nutzt. Nur so kann man auch eine Empfehlung ausgeben.
Wenn du dein System er zum daddeln nutzt, wäre eine stärkere Grafikkarte auf jeden Fall er angebracht, als Board, CPU und RAM zu tauschen.
Ein Q6700 ist durchaus eine noch zu gebrauchende CPU und beim Gamen kommt es eh mehr auf die Graka an, als auf die CPU.
Auch könntest du deinen Prozzi noch übertakten. Taktungen jenseits der 3,5Ghz sind für den eigentlich kein Problem, allerdings setzt das ein gutes Mainboard voraus. Welches Board steckt denn aktuell in deinem System?
Dann solltest du auch mal auf ein 64 bitiges Betriebssystem umsteigen, damit du die 4GB Arbeitsspeicher auch voll ausnutzen kannst.
 
Ich verwende ihn zum Zocken^^. Ja warum ich meine teile tauschen ist einfach weil es jetzt die Zeit ist alles neu aus zu tauschen (das wichtigste)

netzteil, wasserkühler und grafikkarte können bleiben.

Motherboard, cpu, ram wollte ich erneuern

da das neue motherboard sata steckplätze hat müsste ich ja logischer weise meine aktuellen laufwärke/festplatten austauschen

aber das ist nicht so schlimm, ist ja nicht so teuer,

der grund ist wieso ich es so versuche ist einfach billiger als 999 euro zu zahlen für einen neuen pc


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


als ich 64bit installieren wollte ging es leider nicht :eek:

also könnte ich es doch machen?

leider weiß ich nicht wie ich jetzt herausfinde wie mein motherboard heißt^^
kannst du mir ein tipp geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?