Ram Probleme

New member
Hallo,

hab ein Problem mit meinen neuen Rams. Bin umgestiegen von DDR2 Pc6500 auf PC8500. Wenn ich die mit Everst auslesen lasse zeigt das mir nur als PC6500 an. Werden also nicht erkannt.....:confused:

Wie kann ich die Rams im Bios einstellen......mein System derzeit ist ein P5Q turbo mit OCZ Reaptrt HPC Rams 1066Hz und einem Q9550 den ich dann Übertakten wollte. Graka ist eine HD5770 und ne Corsair HD70 Wasserkühlung.

Danke für Eure Hilfe....

Gruß Micha
 
werden glaube ich immer als pc6400 erkannt. must du im bios einfach manuell umstellen dann sollte es klappen
müsst Dram oder sowas in der art heißen. sollte aber zu finden sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Um welches Speicherkit handelt es sich genau? - Falls nicht bekannt: verwenden > Reiter "Memory" & "SPD" aufrufen (ggf. Screen hier einstellen).

Die korrekten Einstellungen für das OCZ-Speicherkit sind im BIOS des Asus P5Q Turbo unter "AI Tweaker" zu finden:

  • DRAM Frequency: hier sind i. d. R. vorgegebene Werte im Stil von 200/400 MHz; 400/800 MHz ; 533/1066 MHz usw. oder ein festes Teiler/-verhältnis vorgegeben;
  • DRAM Timing Control: Parameter für die grundlegenden Timings (siehe Aufdruck Module) ...
    [1.] CAS# Latency: erster Wert/Modul
    [2.] DRAM RAS# to CAS# Delay: zweiter Wert/Modul
    [3.] DRAM RAS# Precharge: dritter Wert/Modul
    [4.] DRAM RAS# Activate to Precharge Time: vierter Wert/Modul
    [ff.] können auf AUTO belassen werden
  • DRAM Voltage: Speicherspannung laut Aufdruck (Module)
  • Spread Spectrum: diverse "Spred Spectrum"-Features deaktivieren > mündet i. d. R. in einem stabileren System

RAM_BIOS.jpg Speicherspannung.jpg


MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?