Grafikkarte defekt oder Mainboard?

New member
Hallo,

der Titel trifft es eigentlich auch schon genau auf den Punkt.
Und zwar kriegte ich von heut auf Morgen kein Signal mehr vom PC zum Bildschirm.
Da ich einen Defekt der Grafikkarte vermutete habe ich sie ausgeschraubt und versucht ein Signal von der Inboard Grafikkarte zu empfangen. Nun ist es so das ich diese im Bios abgeschaltet habe da ich ja immer eine OffBoard benutzt habe. Jetzt habe ich versucht das Bios zu reseten in dem ich für 10 min. die Batterie entfernt habe. Hat auch nichts gebracht.:wtf:

Kann mir irgendjemand helfen wie ich die Onboard grafikkarte wieder zum laufen bringe?
Ich habe leider auch keine andere Offboard Karte die ich vorübergehend benutzen könnte.
Oder ist vielleicht sogar das Motherboard kaputt?

Das Motherboard heißt ConRoe1333-DVI/H

Bitte um schnelle Hilfe

Gruß Kenneth
 
die onboard schaltet sich eh automatisch an, wenn keine grafikkare drin steckt und schaltet sich auch automatisch ab wenn eine drin steckt.

es könnte auch nur das netzteil defekt sein.

hast du den lautsprecher auf dem board angeschlossen? gibt es irgendwelche piep töne beim einschalten?
 
fals du die möglichkeit hast, erstmal grafikkarte wo anders testen und anderes netzteil testen
 
Hallo,

da selbst nach nem Bios reset die Onboard Karte nicht läuft, liegt das Problem wohl nicht an der Grafikkarte. Daher würde ich sagen, dass das Problem entweder beim NT liegt oder aber Mainboard.
Es könnte zwar auch sein das ein RAM- Riegel defekt ist, aber gewöhnlich würde der Pc sich dann bemerkbar machen, nimm einfach mal den RAM raus und probier´s.

Bringt das kein Erfolgt solltest du erst ein mal eine Sichtprüfung von Mainboard und NT machen und nach defekten Kondensatoren und bläulich angelaufen Kühlern/Spannungswandler oder ähnlichem suchen.
Um das NT zu überprüfen muss du es aufschrauben, dabei verfällt allerdings die Garantie, sofern es noch eine hat.
 
Vielen Dank!!!

Hätte fast schon alles aufgegeben.
Habe dann mal wie gesagt das Netzteil aufgeschraubt aber nichts finden können. Den ganzen Staub entfernt und alles wieder zu geschraubt. Nun kriege ich wenigstens shconmal wieder ein Signal .:)
 
Hallo,

ich habe soweit alles wieder hergestellt und es funktioniert soweit auch alles. Nur habe ich jetzt das Problem das Mein System als 32 Bit System angezeigt, obwohl es ein 64 bit System ist. Weiß jemand vielleicht wo dran das leigen könnte?

Gruß

Kenneth
 
Du hast wohl eine 32 bit Version von Windows installiert, solange du aber insgesamt nicht mehr als 4 GB Speicher (RAM + Grafikspeicher) adressieren willst macht das aber keinen Unterschied.

Änder kannst du diesen Umstand nur durch den kauf einer 64 bit Version...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?