Hilfe bei 12 Volt Anschluss bei Asus P8P67

New member
Hallo zusammen,
habe mir ein neues Motherboard gekauft. Asus P8P67. Jetzt musste ich feststellen, dass auf dem Board der Anschuss für das Netzteil anders ist.
Auf dem Board ist neben dem 24 poligen Stecker auch ein 8 poliger. Nun hat aber mein altes Netzteil zwar den 24er aber ansonsten nur eine 4 poligen.
Der 4 polige Stecker passt aber in den 8er rein.
Funzt das auch , oder würde ich mir da war kaputt machen.

Liebe Grüsse

Stefan
 
das solte auch nur mit dem 4poligen funktionieren, der 8 polige (oder 2x 4polig) ist für cpu´s die viel strom benötigen bzw wenn man übertakten will.

du kannst dir ja auch einen adapter holen, es gibt welche von 4 (P4-stecker) auf 8polig (EPS-stecker) im mediamarkt, conrad oder inet
z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antwort.
Übertakten will ich erst mal nicht. Dann kann ich also den 4 poligen Stecker nutzten, auch ohne Adapter?

Stefan
 
teste es erstmal ohne adapter, wenn es läuft dann ist es ok, fals nicht hol dir son adapter
 
Hallo bisy,
ich bin dir noch eine Antwort schuldig.

Du hast recht gehabt mir deinem Hinweis, es funktioniert.
Der 4 polige Stecker vom Netztteil passt beim Mainboard in den 8 poligen.
Man kannn da auch keinen Fehler machen, er passt nur in einer bestimmten Position.
Und dann läuft alles

Vielen Dank noch mal für deinen Hinweis.:-D:-D:-D

Stefan feat. Aasuw
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?