Laptop/Notebook mit wechselbarer Grafikkarte

New member
Hallo

ich suche ein Laptop/Notebook der neueren Generation mit wechsebarer Grafikkarte. Preis egal. Soll ein 17" Display haben. Prozessor der i-Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha , und was ist mit dem ?

da gibt es ein tutorial auf youtube. bei dem laptop kann man alles ausstauschen und ist im Handel erhältlich und kostet 1.300 €

 
Na wenn das so ist, schlage ich vor, besagten Laptop einfach zu kaufen, weshalb stellt du hier eine Anfrage, wenn du die Antwort bereits selber kennst ?
 
weil ich wissen wollte ob es noch vergleichbare gibt. und die andere frage ist wo bekomme ich die notebook grafikkarten seperat zu kaufen.
 
Also es kann ja sein das ich neuerdings mit Blindheit geschlagen bin, aber in dem gesamten Video ist nirgens auch nur 1 Sekunde zu sehen, das er eine Grafikkarte austausch, er nimmt einfach das komplette Book auseinander, und das wars !
(du weisst doch gar nicht aus welchem Jahr das Modell ist, nur weil das video 2011 reingestellt wurde heisst es nicht das der Laptop auch aus diesem Jahr ist, der ist wahrscheinlich von 2004)
Noch mal: ES GIBT KEINE MIT AUSTAUSCHBARER GRAKA MEHR !!!

Es gab mal vor einigen Jahren welche (mit MXM/MXM II-GPUs) aber auch da kam man als Endverbraucher fast gar nicht ran (an die GPUs) und wenn dann waren sie schweineteuer und schnellere waren eh nicht verbaubar, da die Kühlsysteme immer so ausgelegt sind, dass sie mit der verbauten GPU so gerade eben klarkommen,
schnellere GPUs erzeuen immer mehr Abwärme !
 
Zuletzt bearbeitet:
naja,zugegeben..es sind ja mehere teile , ich hatte den falschen Part gepostet,.aber da steht ja auch Part 3 von 4..,..es ist im part 2 zu sehen, bei ungefähr 3:40.

das Modell M17x gibt es zu kaufen.

ich habe "alienware" einfach mal bei Google eingegeben und diesen link gefunden



auf dieser HP sieht es ganz und gar nicht danach aus als würde die HP schon 10 Jaher alt sein. Zumal man sich bei DELL einen M17x zusammenstellen lassen kann.

Selbst wenn ich Alienware M17x bei google eingebe,.bekomme ich einige aussagekräftige Ergebnisse die darauf schliessen lassen das es nicht alt ist sondern schon seid geraumer Zeit im Umlauf ist,.den meisten aber scheinbar , vl. aufgrund des Preises Unbekannt ist.

Mal davon abgesehen ergibt es auch keinen Sinn warum man bei ältere Modellen die Hardware noch austauschen konnte und bei den neuren nicht mehr. Aber scheinbar habe ich da eine andere Logik.

Wenn man sich das gesamte Tutorial mal anschaut sieht man sogar das man die CPU austauschen kann.
 
Tu was du nicht lassen kannst, meine Kohle ist es nicht !

Nur so als Tipp: Die Bezeichnung M17x gibt es schon seit Jahren, aber du scheinst es ja zu wissen, viel Erfolg ! :D
 
Nur so als Tipp: Die Bezeichnung M17x gibt es schon seit Jahren, aber du scheinst es ja zu wissen, viel Erfolg ! :D


Ich weiß zwar nicht was du mit "seid Jahren " meinst, aber lt. Wikipedia: Seid

June 2009.

On June 2, 2009, The M17x was introduced as the First Alienware/Dell branded system

Quelle:


Current Lineup


  • M17x R3 A 17 inch laptop with i7 Sandy Bridge, configurable with AMD HD 6970 or HD 6870, or nVidia GTX 460M. Replaced the M17x R2 and R1. Noted as one of the first laptops with HDMI in. Screen is 3D-capable.

  • M11x contains a 2nd generation Intel Core i5 and i7 processors, 11-inch display, and up to 2GB NVIDIA video memory. Emphasizes portability with relatively small frame and low weight (4.5 lbs.), especially when compared to other performance/gaming laptops.

  • M14x is fully-equipped with 2nd generation Intel Core i7 processors, 1600MHz DDR3 memory, up to 3GB NVIDIA GeForce GT555M graphics memory, and wireless HD audio/video streaming.

  • M18x, featuring Extreme Edition Intel Core i7 processors, 18.4” Wide Full HD 1920 x 1080 W-LED display, up to 32GB of high performance memory, and optional dual graphics cards/hard drives.

Also soviel zu
Noch mal: ES GIBT KEINE MIT AUSTAUSCHBARER GRAKA MEHR !!!"
:roll:


Gib es einfach zu das, Du dich gerirrt hast :)
 
Kaufe es ruhig, nach dem Kauf (und wenn es dann soweit ist das du die Graka wechseln willst) sprechen wir uns hier wieder ! Wir werden ja dann sehen wer einem Irrtum unterlegen war/ist...

Was heißt das wohl.........hmmm ? > Replaced the M17x R2 and R1
(falls du dich traust) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heisst im Prinzip:

Das jetzige (oder für den Bericht aus 2009: Das dann erschienende M17x) ersetzte das bisherige M17x R1 (Revision1) bzw. das R2).

Genau Betrachtet: Es hieß schon immer M17x ! Und das schon seit etlichen Jahren ! (genau das was ich vorher gepostet habe)

Auch das aktuelle 2011er Modell erhält weiterhin diese Bezeichnung.
Und die Graka ist schon lange nicht mehr austauschbar,(falls sie es jeh war, auch das stelle ich in Zweifel) aber der Thread fängt an mich zu langweilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass man (wie 1000x von eraser erwähnt...) die Grafikkarte in Notebooks nicht austauschen kann, woher willst du eine Neue bekommen?

Zeig mir lediglich EINEN Link zu einer aktuellen, starken Notebook-GPU!
 
Der Mensch in dem Tutoriial scheint aber doch die Grafikkarten auszutauschen. Und das Tutorial wurde dieses Jahr hochgeladen -.-

Ersatz findet man bei Ebay bei mxm bei amazone oder Google









Zugegeben das Angebot bei Ebay ist nicht gerade Umfangreich.


Es gibt auch ein Benchmark Mobiler Grafikkarten



Durch den hohen Stromverbrauch, werden diese GPUs nur in großen und schweren Notebooks mit geringen Akkulaufzeiten angeboten.

Wenn ich die stichwörter "Mobile Grafikkarte" Laptop/Notebook bei Google eingebe , bekomme ich einiges agezeigt zb,




Mobile CPU
Mobile ATI Mobility Radeon HD5470

Und die Mobile Ati hat ist für einen steckplatz vorgesehen. Für einen Steckplatz wie es in dem Tutorial zu sehen ist.

Es gibt sogar Crossfire Für Laptops/Notebooks wie es zb auch in dem Tutorial zu sehen ist.

Hier noch ein paar Videos/angebote von Laptop mit einer Mobilen Grafikkarte.









Und hier das Offentsichtlichste Video:



Hier ein Thread





Hier ein Beitrag







"One of the most frequently asked questions about laptops is: What is required to replace a notebook's video card? Well, it depends. In general, it is not possible at all. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte vor kurem das gleiche bedürfnis, hab mich da lang und breit gelesen.
Ich kann dir davon nur abraten, die anbieter solcher laptops geben dir absolut keine garantie, dass du auch später top aktuelle CPUs auf deinen sockel kriegst!!
Verlässliche normierungen (mobo,cpu,gpu) gibts soweit ich weiss nur bei PCs!

Mobile Graka bezieht sich im übrigen nicht darauf dass sie austauschbar ist, sondern dass die grösse Laptop optimiert ist;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will ja nicht unhöflich werden, aber:

Meist du wirklich du raffst es noch mal irgendwann ???


"mobile"Grafikkarte ist nix weiter als die Bezeichnung für GPUs die in Notebooks/Laptops verbaut werden ! Mit austauschbar hat das soviel zu tun wie 'ne Kuh mit 'nem Flug zu Uranus !

Und zu MXM-Karten habe ich bereits was weiter oben im Thread geschrieben. Die Teile sind (bezogen auf den Produktzyklus in der PC-Hardwarebranche URALT, genauso wie die Books die diese aufnehmen können !

Und dafür 600€ und mehr latzen ? Bitte tue dir keinen Zwang an, nur viel mehr als CounterStrike Cource läuft damit nicht...

Deine tolle Benchmarklist kenne ich seit Jahren, aber auch diese Karten sind zu 99% fest mit ihrem Mainboard verlötet und das eine Prozent welches nicht: >siehe MXM.


Was beweißt das er das Video dieses Jahr 'reingestellt hat ?
Richtig: Auch nix !

Im Gegenteil: Er nimmt sicher nicht seinen neuen Laptop auseinander (das er ihn wieder zusammenbekommt und einschaltet ist nämlich tollerweise nicht zu sehen).
Der Läppi hat einige Jährchen auf dem Buckel.
Man kann nämlich (kaum zu glauben aber Wahr) tatsächlich auch noch nach einigen Jahren einen Laptop auseinanderfummeln, dieses filmtechnisch festhalten und das Video ins Netz stellen wann man will und dann steht auf der Seite: hochgeladen 2011 !

Na sowas auch...

(Das war mein letzter Beitrag zu diesem Käse ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag !)
 
glaubt ihr auch an den weihnachtsmann ^^

wenn ich ein video auf youtube hochlade wo ich ein haus hochhebe glaubste dann auch das funktioniert in wirklichkeit . ^^
 
Nun : Ich habe mir meine eigene Meinung gebildet. Die Videos und die Beiträge die ich gesehen und gelesen habe ,.haben mir bewiesen das es Laptops gab,.und gibt und vorallem noch neu zu kaufen gibt.

Alienware scheint aber das einzigste Projekt zu sein welches solche Notbooks herstellt.

Ih möchte ja legedlich nur sicher stellen das wenn einmal etwas kaputt geht es es ersetzen kann. Und das schein bei allen Komponeten bei Aleinware zu funktionieren. Man kann die Grafikkarte , die Cpu und anderen kram auswechseln.

Hier noch ein allerletztes Video von einem Alienware Laptop :

VGA Card replacement Notebook Alienware Area-51





wobei hier bei dem Video die Komentare auch sehr Interessant sind.

Und das zu anderen Videos verlinkt bei denen die Grafikkarte an Laptops ausgetauscht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal alienware ob die dir eine schriftliche garantie geben dass du auch in 3 jahren aktuelle cpus verbauen kannst.
Du wirst es nicht bekommen, aber letzten endes wurde hier alles gesagt, nun liegt es an dir zu entscheiden!
 
....ich will es ja später nicht upgraden (Aufrüsten) sondern lediglich ein defektes Teil austauschen. Ob es sich nun um die gleiche oder eine schlechtere Grafikkarte,Cpu oder was auch immer handelt ist mir wurscht,...mir ist es wichtig das wenn etwas kaputt geht, ich es später auch ersrtzen kann,..und nicht die 2000-4000€ auf müll werfen muss nur weil eine defekte Hardware nicht zu erstetzen ist. Und bei der Alienware -Reihe kann man komponente austauschen. Wie schon in den von mir bekannten quellen kann man jetzt schon für ersatz sorgen, für den Fall das es später keinen mehr gibt. Der Ein-und Ausbau ist sicherlich Umständlich,..aber für das Geld lohnt es sich !!
 
Nun : Ich habe mir meine eigene Meinung gebildet. Die Videos und die Beiträge die ich gesehen und gelesen habe ,.haben mir bewiesen das es Laptops gab,.und gibt und vorallem noch neu zu kaufen gibt.

Alienware scheint aber das einzigste Projekt zu sein welches solche Notbooks herstellt.

Ih möchte ja legedlich nur sicher stellen das wenn einmal etwas kaputt geht es es ersetzen kann. Und das schein bei allen Komponeten bei Aleinware zu funktionieren. Man kann die Grafikkarte , die Cpu und anderen kram auswechseln.

Hier noch ein allerletztes Video von einem Alienware Laptop :

VGA Card replacement Notebook Alienware Area-51





wobei hier bei dem Video die Komentare auch sehr Interessant sind.

Und das zu anderen Videos verlinkt bei denen die Grafikkarte an Laptops ausgetauscht wurden.

außerdem is das kein alienware, wenn du weiter unten ließt, ist das modell ein Fujitsu-Siemens amilo... . Hinschreiben kann man alles mögliche aber das ist auf jeden fall KEIN alienware. Ich hab schon 2 notebooks von denen zerlegt und das sieht innen nicht mal annähernd wie ein alienware aus.
 
Austauschen kann man jede (!) Grafikkarte in jedem Notebook.
Dafür gedacht ist dies sicherlich nicht. Meistens musst du dafür dein Notebook fast komplett auseinandernehmen und ggf. auch löten. Wenn dies in deinem Sinne ist, na dann viel Spaß !

Den Motor von einem Auto kann man auch bei jedem Auto wechseln, aber spezielle Autos, extra zum Motor wechseln, gibt's auch nicht :p
 
Hallo
mußte mich mal direkt anmelden,hab diesen älteren beitrag durch zufall im netz gefunden.
es werden immer noch Notebooks mit MXM Grafikkarte gebaut
ich hab ein Medion X6817 , baugleich mit einem MSI GT683
beim ersten link ist ein grosses bild wo drunter steht das die geforce auf ein mxm board sitzt




 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?