Soundkarte on Board und zusätzliche soundkarte

New member
hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen PC zusammenbauen lassen, bei dem ist eine Soundkarte on Board, die entweder Sound 2.1 + Micro + Kopfhörer Anschluss hat, oder man stellt sie um per Software auf 5.1 und hat dann keinen Kopfhörer und keinen Microfonanschluss mehr - ausserdem fehlt ein optischer Ausgang. Also habe ich den Händler gebeten mir eine Soundblaster mit 5.1 und Micro + Kopfhörer einzubauen.

Meine Frage ist nun: An der Frontseite des PCS befinden sich Micro und Kopfhöreranschluss, die auf die OnBoardsoundkarte zugreifen. Wenn ich diesen Kopfhöreranschluss benutze, wird dann automatisch die eingebaute Soudblaster auf Kopfhörer umgeschaltet, oder was muss getan werden, damit das so funktioniert?
Gruß Ulli
 
Also Soundblaster sagt sogut wie garnichts aus. Vor gut 10 Jahren war das ein standard, heute heisst das anders.

Was genau ist es denn für ein Modell, also dieser "Soundblaster" und wie genau sind deise Frontanschlüsse angeschlossen?


Das Problem ist ja, das diese Frontanschlüsse meist an diesem Onboardsound hängen? Du hast also 2 Soundlösungen in Gebrauch. Was oft problemlos funktioniert.
Man kann sogar bei manchen dieser "Soundblaster" Karten das Frontpanel anschliessen und den Onboardsound komplett deaktivieren.

Fakt scheint mir, das du diese Frontanschlüsse nutzen möchtest, für Kopfhöhrer. Nur wozu hast du dann die extra "Soundblaster" drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
die eingebaute soundkarte hat einen optischen Ausgang und der ist wichtig. Kopfhörer und Mikro möchte ich zum diktieren am PC benutzen(Frontanschluss)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?