PC - 2250€ - Highend??

New member
Guten Tag zusammen.

Ich will mir zur Zeit einen neuen Rechner zulegen. Dabei ist meine Wahl schon auf einen Laptop gefallen ( HP dv9375eu ) oder auf einen selbstzusammengestellten Rechner ( Hängt ganz von meinen Eltern ab :) ).

Der Rechner soll fürs Highend-Gaming und fürs Programmieren und Spielen auf DirectX 10 ausgelegt sein. Ab und zu auch mal für Videobearbeitung.

Da ich nicht wirklich so viel Ahnung von Hardware habe, bitte ich euch, dass ihr mir ein wenig Feedback gebt zu meiner Konfiguration:

CPU:


CPU-Kühler:


Grafikkarte:


Mainboard:


Netzteil:


Arbeitsspeicher:


Festplatte:


DVD-Brenner:


Gehäuse:


Gehäuse-Lüfter:


Betriebssystem:
(vielleicht Uprade auf 64-Bit?)

Sonstiges:



So hoffentlich hab ich nix vergessen :)

Bitte sagt mir was ihr von dem System haltet ;)
Schonmal Danke für Durchlesen ^^

€: Hier das Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei PC-Masters!

Ich bin, wenn von HIgh End gesprochen wird, für einen INTEL Prozessor.
Und auch der Arbeitsspeicher taugt nicht allzuviel. Bei den momentanen Preisen solltest du 1066er Speicher von Corsair,GSKILL oder Mushkin nehmen.
Sonst gute Wahl.
 
Über den Prozessor-Hersteller lässt sich streiten ^^

Bin da eigentlich ziemlich AMD-begeistert und der Prozessor ist glaube ich das Letzte was ich ändern werde, aber Danke für den Tip mit dem Arbeitsspeicher, Ich schau mich direkt mal um.

Wie wäre es zum Beispiel mit diesem?



Und Dankeschön für die Begrüßung :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings hat Intel ja auch schon Quadcores, in dieser Preisklasse unbedingt nehmen! Der 6000er von AMD hat zwar auch Power, aber da kommt er nicht mit ;)
 
Über den Prozessor-Hersteller lässt sich streiten ^^

Wie wäre es zum Beispiel mit diesem?



Und Dankeschön für die Begrüßung :p

Wirklich streiten lässt es sich über den Prozessorhersteller nicht. Es ist ganz klar wer da die Nase vorn hat.
Der speicher sieht GEIL aus, aber man müsste in erfahrung bringen ob da auch gute chips verbaut sind.
 
o0.... Also AMD is auf jeden Fall nicht schlecht nur hat Intel momentan die Nase vorne (wird sich wohl ändern, wenn die RICHTIGEN AMD Quadcores raus kommen...) der 6000+ schluckt halt deutlich mehr Strom.. Da würde ich eher nen E6600 nehmen oder vllt nen QX6600

NT is auch überdimensioniert, also 800W brauch eigentlich Niemand, wenn du nicht unbedingt SLI betreiben willst reicht auch eins mit 550W oder max 600W (Be Quiet Dark Power).
Is ne Wasserkühlung geplant? Dann wäre n 600W NT doch nötig.

Zu der PysiX Karte kann ich nur sagen, dass du die nicht brauchst, da sich das nicht durchgesetzt hat und auch nicht durchsetzen wird. Also UT3 wird die garantiert nicht benötigen.
Zu den Lüftern, die sind laut und soviel Luftdurchsatz brauchst du nicht, nimm da lieber Scythe S-Flex 1200.

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache aber ich würde dir da raten ein anderes zu nehmen, dass dann auch besser verarbeitet ist... Lian Li, Coolermaster Stacker oder Silverstone TemJin TJ07B...

Zum Betriebssystem: da is die 32Bit Variante momentan besser, da es für die mit 64Bit noch zu wenig Treiber gibt bzw viele Programme einfach nicht laufen etc.

So ich hoffe, das hilft. :)
 
Ich danke euch auf jeden Fall schon mal.

Ich werde mich da noch weiter umgucken und hoffentlich auch hinterher was passendes bei mir stehen haben.
 
das mit den 64bit systemen stimmt. die haben noch kompatiblitäts probleme. das du allerdings 4gb ram willst ist es aber notwendig.
dem mit der physix karte stimme ich auch zu, ist nicht notwendig.
und das netzteil passt aif jeden Fall. vielleicht wills t du ja noch im sli betrieb fahren und dann ist es notwendig.
 
Ja hab mir schon gedacht, da kann ich wenns nötig wird ja noch ne zweite Grafikkarte reinpacken und nochmal 4GB RAM ^^

Hab jetzt auch mal die PhysX Karte rausgenommen und jetzt kostets mit Versand und Zusammenbau noch 2099,-

Ich denke mal bei dem System wirds jetzt bleiben, oder hat der noch wer Bedenken, dass die Komponenten nicht kompatibel zueinander sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast dich verlesen. es sind 4x 1Gb

die einzigsten 8500er module als 2Gb version sind derzeit von Mushkin.



aber auch nicht billig:bigok:
 
die geilen DDR2 sind 1gb module... aber 4gb reichen momentan voll aus, und des wird auch noch ich ein paar jahren reichen (es sei denn, du willst immer das beste... dann müsstest du aber auch schon jetzt ddr3 kaufen xD )

was ich vorhin vergessen habe ist, ich weis nicht, ob die Grafikkarte in das Gehäuse passt!!! ALSO ACHTUNG!!!
 
Hier ist ja schon zu so ziemlich jeder Komponente was gesagt worden.
Nur an Deiner TV-Karte hat bisher noch niemand was auszusetzen gehabt.

Für den Fall, dass Du in 'nem DVB-T versorgten Gebiet wohnst, und deshalb analoger Empfang unwichtig ist, würde ich 'ne andere Karte vorschlagen.
Ich hab' zum Teil selbst aktiv ausprobiert, bzw. Kumpels/Bekannten über die Schulter geschaut.
Herausgekommen ist letztendlich, dass Terratec-Karte das Maß aller Dinge zu sein scheint.
Zwei unabhängige Tuner und 'ne FB, die auch andere Funktionen/Software (z.B. Winamp) steuern kann, sowas findet man sonst kaum nochmal. Ausserdem weiss man endlich, wozu PCIe*1 Slots gut sind.

Sollte Dir die Karte evt. zusagen, bitte unbedingt ein 32Bit-System.
(Übrigens ist es ein Irrglaube, ein 64Bit-BS wäre igendwie wesentlich schneller/performanter.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Wahl auf AMD gefallen ist, ist das völlig ok!
Bei dem System was dir da vorschwebt ist der Stromverbrauch zweitrangig.
Der X2 6000 hat schon eine feine Leistung und auch sein Preis ist völlig ok.

Den CPU-Kühler habe ich noch nie live gesehen, daher kein Urteil.

Die Grafikkarte ist schon ein feines Teil.

Das MSI Board soll ja nicht schlecht sein, vorziehen würde ich pers. aber immer Asus, Abit und Gigabyte.

Auch der Speicher ist eine gute Wahl, zuverlässig und von guter Qualität, wie er sich letztendlich auf dem Board macht kann ich nicht sagen.

Einzig das Netzteil würde ich nicht wählen, so toll ist es dann auch nicht, der Preis ist unverschämt und 800W braucht nun selbst ein Sicherheitsfanatiker bei dem System nicht!

Ansonsten kann man eigentlich nicht meckern und ich finde es so weit ok...
 
Ok also dann hier nochmal mein verändertes Zeugs:

TV-Karte:
(war die gemeint?)

Netzteil:


Und den Gehäuse-Lüfter könnte man dann ja weglassen, weil da ja schon einer im Gehäuse drin ist.

Ist das jetzt so besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von TV-Karten habe ich null Plan, bei mir tuts ein DVB-T Stick und dank meinem Wohnort kann ich damit auch je nach Sender fast in DVD Qualität aufzeichnen.
Das Netzteil ist natürlich gut, nur solche Wattzahlen sind meist gar nicht nötig, schaden tun sie natürlich auch nicht.

Lüfter die schon im Gehäuse verbaut sind muss man testen, gibt meist bessere, wenn sie zu laut oder nicht sonderlich effektiv sind kannst du immer noch nachbessern.

Ich finde es so ok, aber warte mal ruhig auf andere Meinungen ;)...
 
Ooh sorry, hätte wohl beim copy/paste ein wenig aufpassen sollen.
Eigenartiger Weise ist mein Vorschlag momentan bei Geizhals inzwischen garnicht mehr gelistet. (Was ein paar Minuten doch ausmachen können!)

Ich meinte die Cinergy 2400i DT (ohne MCE-Version)
Nur diese hat die Fernbedienung.

Wenn ich die noch irgendwo sonst finde, werd' ich den Link editieren.
 
Ach, Fernbedienung brauch ich nicht. Ich entferne mich nie auch nur 50cm vom Rechner ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Danke nochmals für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, bin ich (noch) nicht so von begeistert.

Hat sich aber sowieso erledigt, da ich mir jetzt doch den Laptop holen werde und nen neuen Rechner in 1 Jahr oder so, dann sind auch die Preise was runter.

Nochmals Danke an Alle für die Hilfe.
 
naja also ich hab auch en amd und bin total zufrieden damit -,.,-
aber es is wahr das der 6000er bis zu hmm... 280watt frisst?
auf jedenfall hab ich en 5600er mit 2x 2,8 übertaktet auf 2 x 3,0 und er frisst nich annähernd soviel ;D
außerdem ist die windows temperatur mit einem INTEL KÜHLER bei schönen 22°
also ich kann dir den 5600er auf jedenfall empfehlen , aber wennde bis 2250 euro ausgeben willst kannst du auch getrost uad core von intel nehmen.
ich hab dir da mal was gebastelt:

4GB Ram pc800
Core 2 Quad Q6600
Thermaltake SHark Tower mit Seitenfenster und 600W
Scythe Ninja PLUS Kühler Rev. B
768 MB NVIDIA 8800GTX PCI-E
2 x DvD Laufwerk
500GB SATA Festplatte
auf wunsch windows vista....

is sogar nochn weng luft nach oben bei deinem geld also konfigurier deinen einfach mal selber .
www.one.de

mein kumpel hat auch einen von one und ist total zufrieden!:bigok:
 
Ja hab mir schon gedacht, da kann ich wenns nötig wird ja noch ne zweite Grafikkarte reinpacken und nochmal 4GB RAM ^^


Gut das ein 32Bit System nur ca 3,25GB Ram unterstützt :fresse:

Ansonsten wüde ich vom Laptop dringendst abraten, ausser es ist wirklich nur ne Vorübergangslösung. Zocken kannst du mit einem aptop einfach nicht, ausser du gibts 2000€ aus, aber dann kannst du nächstes jahr trotzdem nicht mehr gescheit spielen. Es geht nichts über einen "dicken, fetten, unmobilen" Rechner :D
 
Wie kommt man bitte dazu in so einem alten Thread was zu schreiben?!?!

(Wenn du antworten willst per PN bitte, niemand postet mehr was hier rein, danke)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?