Intenso 2.5" memory Station externe Festplatte funktioniert auf dem Laptop nicht

New member
Hallo.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Hab mir ein externe Festplatte gekauft ( Intenso 2,5" Memory Station 500GB USB 2.0 ohne seperate Stromversorgung und mit Y usb Kabel)
und hab sie an meinen Reciever angeschlossen damit ich Filme aufnehmen kann. Sie funktioniert am Reciever super.
Wenn ich aber die Externe Festplatte an meinen Laptop anschliesse mit win7 wird zwar ein Treiber installiert aber die Externe erscheint nirgends.
Der Fachhändler sagt wenn die Platte am Reciever formatiert ist funktioniert sie am PC bzw Lapi nicht mehr.
Ich wollte mir die aufgenommenen Filme auf den PC ziehen und dann umwandeln und auf DVD brennen.
Hat jemand eine Lösung????

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Händler kann damit durchaus richtig liegen.
Dea allermeisten Geräten aus der Consumer Elektronik ist Windows so fremd wie nur irgendwas.
Das hat einfach mal damit zu tun, daß deren Preis sonst wegen der Lizenskosten nicht grad unwesentlich höher sein müßte.

Dir wird wohl nichts weiter übrig bleiben als die Partition auf der Platte noch einmal zu löschen, neu zu erstellen und mit NTFS zu formatieren.
OK. Die Abkürzung sie gleich auf NTFS umzuformatieren kann sehr wahrscheinlich auch funktionieren.
Die Linux-Systeme der Consumer-Elektronik verstehen es in aller Regel mit solchen Partitionen umzugehen.
FAT oder VFAT können sie recht sicher.
Eignet sich aber wegen der Einschränkungen der Dateigrößen auf 2GB eher nur bedingt.

Ach so ...
Partitionsaufgaben am Computer mit einem geeigneten Tool erledigen.
Dies muß dann natürlich auch mit externen Platten umgehen können.
Und hier muß ich, nachdem ich den ersten Denkanstoß geliefert habe, leider passen, weil ich überhaupt nicht weiß, was für Tools das können.
Selbst bei meinem favorisierten Gparted bin ich mir, weil ich nie eine Externe dran hatte, mal überhaupt nicht sicher.
 
Gibt es da kein kostenloses Tool um das auszulesen???
Hab schon einige Filme drauf.
Bitte helft mir weiter
 
Linux, aus welcher Distribution, ob live oser von der HDD ist auch vollkommen unerheblich, auf dem Rechner starten:
Die externe HDD an dien Rechner anschließen und, sofern das nicht von allein geht, mounten (einbinden).
Die bereits auf der externen befindlichen Media-/Filmdateien auf die interne Festplatte kopieren.
Die Dateien liegen nun in einer für Windows verständlichen Form auf Deiner internen Festplatte.

Jetzt kannst Du die Partition(en) der Externen löschen und anschließend eine neue NTFS-Partition über den gesamten unzugeordneten Speicherplatz erstellen.
Ich hab inzwischen (noch immer) nicht versucht, ob sich Gparted dazu eignet.
Das das gehen soll, habe ich aber irgendwo gelesen.

Die Daten zurück kopieren.
Dein Windows-Rechner kann nun die Daten von der Externen ohne Schwierigkeiten lesen.
Dein Receiver sollte das mit einiger Sicherheit auch können.

Einen besseren Weg müßte Dir ein Anderer nennen.
Sofern es da was gibt ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?