Mainboardkauf?

New member
Hallo liebe Community,

Ich möchte mich in Sachen Mainboard informieren.
Auf welche Angaben muss ich achten etc.

Evt. könnten wir ja eine Liste erstellen...

Momentan achte ich immer nur den Sockel und ob das Board den richtigen Arbeitsspeicher unterstützt.

Also:

1.) Richtiger Sockel
2.) Passender Arbeitsspeicher (DDR1 oder DDR2)
3.) Passender Grafikkartenslot (PCI-Express oder AGP)

Upps 0.o *peinlich*
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Sockel brauchst du denn???
Wirklich DDR 1 oder 3 wieso nicht DDR 2????
Also PCIe muss man schon nehmen.
(das heißt AGP :))



Also ich kann dir schon mal Asus empfehlen.
Aber mehr geht erst wenn ich ein paar mehr Angaben habe.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Richtiger Sockel
2.) Passender Arbeitsspeicher (DDR1 oder DDR3)
3.) Passender Grafikkartenslot (PCI-Express oder AGB)

AGP! Und warum kein DDR2? Ist der schnellste Speicher.

4.) Welcher Chipsatz? Willst du Übertakten?
5.) Soll es ein SLI-Board sein? oder Crossfire?
6.) Welche Marke?
 
Ich selbst möchte mir erstmal nichts kaufen, mich nur schlau machen was man braucht und was gut ist.

Speziell in Sachen Chipsatz wollt ich mal wissen welche empfehlenswert sind.
Welche sind gut für AMD und Intel?
Außerdem woran kann ich erkennen, ob ein Board gut zum Übertakten geeignet ist.
 
Dann frag doch lieber mal, wenn es soweit ist. :confused:

Wer weiß:
bis dahin kann sich ja wieder vieles geändert haben. ;)
 
Für Intel sind besonder gut die Chipsätze P35 und 965P geeigenet. Da diese sich hervorragend übertakten lassen!

Und bei Intel ist das wirklich erwähnenswert, aber auch bei AMD.

Die erwähnenswerten Chipsätze bei AMD sind Nforce 590SLI oder wenn du kein SLI brauchst dann der Nforce 550.

Hast du denn schon die richtige CPU im Auge? Also für Spar-Füchse würde ich den 4400EE mit Brisbane Kern (70€) oder ein Core 2 Duo E4300 empfehlen.

Bei Speicher würde ich nicht mehr allzulange warten. Da die Preise z.Z. extrem im "Keller" sind. Ich würde zu 2 GB G-Skill raten (75€)

Und bei der Grafikkarte würde ich Persönlich zu einer X1950Pro greifen.
Je nach dem wie dein budget aussieht, könnte man an der einen oder anderen Stelle "Ausbesserungen" vornehmen.
 
Momentan suche ich eigentlich nach einem Mainboard für den E6600.
Es sollte nich viel mehr als 120 Euro kosten und gut zu übertakten sein.

Edit: Is der 6600 überhaupt gut zu übertakten?
 
Also ich würde für Core 2 duo das P35-DS3P von Gigabyte empfehlen. Pcgameshardware emfielht es auch. Habe es mir am we bestellt und es müsste eig morgen kommen. Ich freue mich schon meine E4300 zu übertakten:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?