DVB-T Karte mit aufnahme Funktion

New member
Hallo liebe PC Masters :),

ich bin auf der Suche nach einer DVD-T Karte mit der man auch Sendungen auf der Festplatte aufnehmen kann, es sollte keine 0815-Karte sein aber auch nicht zu teuer, zudem sollte sie eine Fernbedienung besitzen.

Könnt ihr da irgendeine empfehlen?

LG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was ist nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu sei mal nicht so ungeduldig!
Du hast jahrelang keine TV-Karte gehabt.
Da kommts jetzt doch nicht auf ein paar Stunden an.

Sendungen mitschneiden oder per Timer aufnehmen lassen, geht mit allen Karten.

Ich habe mich bisher immer aus dem Arsenal von TerraTec bedient. weil ich nach dem ersten Versuch mit diesem Hersteller höchst zufrieden war.
Wegen dem Doppeltuner ist [ ] imho besonders empfehlenswert.
FB ist dabei. Bildqualität ist sehr gut, (sofern die Empfangsstärke ausreicht).
 
Nu sei mal nicht so ungeduldig!
Du hast jahrelang keine TV-Karte gehabt.
Da kommts jetzt doch nicht auf ein paar Stunden an.

Sendungen mitschneiden oder per Timer aufnehmen lassen, geht mit allen Karten.

Ich habe mich bisher immer aus dem Arsenal von TerraTec bedient. weil ich nach dem ersten Versuch mit diesem Hersteller höchst zufrieden war.
Wegen dem Doppeltuner ist [ ] imho besonders empfehlenswert.
FB ist dabei. Bildqualität ist sehr gut, (sofern die Empfangsstärke ausreicht).
Naja das stimmt schon aber die Karte ist auch nicht für mich, ich verkaufe mein HTPC an ein bekannten und er möchte das ich noch eine DVB-T Karte einbaue, deshalb hat es etwas eile^^.

Danke für den Tip mit den Karten ich werde sie mir gleich mal angucken, die Empfangsstärke ist sehr gut wo er wohnt.
Welche Software braucht man noch um Sendungen aufzunehmen?

Ist es möglich eine PCI-E x1 DVB-T Karte auf ein PCI-E x16 slot zu stecken?
Weil mein Mobo (M4A88T-I Deluxe) besitzt nur ein PCIe 2.0 x16 slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist zusätzliche Software nicht erforderlich.
Was der Hersteller dort mit in die Schachtel legt ist gut zu gebrauchen und läuft unter Windows XP, Vista und Windows 7 ohne jegliche Probleme.

Jap, das geht.
(Nein, ich habe das selber nie probiert.)
Aber es gibt genügend dokumentierte Fälle, in denen es keine Schwierigkeiten mit der Abwärtskompabilität gegeben hat.
Rein mechanisch, also im Sinne von Passen, gehts sowieso.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?