Ursache cold boot bug

New member
Hallo zusammen,
habe mit einem Cold-Boot-Bug zu kämpfen, seit ich mir meinen PC zusammen gebaut habe.

Das Problem sieht folgendermaßen aus:
Beim ersten Hochfahren nach einer Ruhephase bekomme ich immer (in dem Moment, wo Windows anfangen sollte zu booten) einen Bluescreen.
Anschließend boote ich wieder und diesmal geht alles Problemlos (es erscheint das Auswahlmenü um Windows "normal" oder "mit Starthilfe" zu starten, ich wähle dann immer normal). Der PC läuft jetzt ohne Probleme, auch Neustarts gehen normal, nur beim nächsten Kaltstart gibts wieder das gleiche Problem.

Habe mal im Netz recherchiert und es scheint ein Cold-Boot-Bug zu sein. Nur leider habe ich dazu keine ausreichenden Informationen gefunden. Deshalb die Frage:
Was könnten Ursachen für das Problem sein?
Kann ich das selber beheben?
Oder sollte ich Teile des PCs einschicken, habe ja noch Garantie, und welche wären das?

Danke!

____
PC:
Intel i5 760 280 GHz
Asus P7P55D
6 GB Ram DDR 3
NVIDIA GeForce GTX 460
Win 7 64 Prof.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?