Wo finde ich diese Teile günstig?

New member
Hallo,

nachdem ich nun langsam ein Hardware Upgrade holen möchte, wollte ich fragen wo ich diese Teile am günstigsten bekommen kann:


Intel i5-2500K
ASUS P8H67-M Pro Rev 3

Wo bekomme ich diese Teile günstig und vor allem:
Würdet ihr diese Teile kaufen, wenn ihr einen recht "prechtigen" Gamer-PC haben wollt?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise wird es ein Pc, bei dem eine HD 5770 via Crossfire 2 mal auftreten wird. Des weiteren kommen 4GB ram hinzu, Und ein Bildschirm der mit der Auflösung von 1440x900 arbeiten soll (auch bei Spielen...).
Das Netzteil kann 750W liefern.

Was braucht ihr noch für informationen?
 
Ist ein i5 2500/2400 in Kombination mit einer HD 5770 Wirklich sinvoll. Die ist je nicht so stark...

Lieber einen i3 2100 und ein H67 Board?
 
Ganz einfach, den i5-2400/2500 unterscheiden sich nur dadurch vom i5 2500k das der 2500k sich einfach über den Multiplikator übertakten lässt.
Ein H67 Board unterstützt das Übertakten über den Multiplikator nicht, also wäre der 2500k völlig Sinnlos.

Desweiteren würde ich lieber bei der CPU noch Sparen (z.B. X4 955 oder i3 2100) um bei der Grafikkarte noch etwas raufzupacken, das bringt hier mehr FPS!

Ja, auf das mit den Themen, hätte ich drauf kommen können, würde die Theards hier lieber mal zusammen packen.
 
OK, ich fasse zusammen:

------------

NEU:
- Intel i5 2500k (CPU)
- Asrock P67 PRO. 3 (MAINi)
- Radeon HD 5870 (Grafikkarte)
- Arbeitsspeicher

------------

BEREITS Vorhanden:
- Asus Bildschirm mit 1440x900 Auflösung
- 2x LG DVD+-R / DL / RW (Brenner)
- Windows 7 Ultimate x64 (Betriebssystem)
- R202 Li (Gehäuse)
- Arctic Cooling Freezer 7 PRO (CPU Kühler)

--------------

Zu Verkaufen:
- Intel Core 2 Duo E8400 (CPU)
- Radeon HD 5770 (Grafikkarte)
- Asus P5W DH Deluxe (MAINi)
- Kingston 4GB (DDR 2)
--------------

Nun, falls diese Zusammenstellung für euch sinn macht, lautet meine Frage jetzt, für wie viel ich das Zeug im Komplettpaket verkaufen kann?

Alle sind noch voll funktionstüchtig, lediglich die Fernbedinung beim Maini fehlt. Lieber einzelnd oder zusammen verkaufen?

PS.: Was ist mit der HD 6870? Kann ich auch diese kaufen? Die bekomme ich ja auch schon ab ~ 150€.

Danke.

EDIT = ROT | Hinzugefügt = GRÜN
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade auf, dass Du noch ~ 30 € in neuen RAM investieren musst.
Der DDR2-RAM passt nicht auf das neue Board.
 
Hab die liste upgedatet. Stimmt´s so?

Und wie sieht es mit dem Verkaufen sowie der 6870 aus? (frage siehe letzter post von mir)
 
NEU:
- Intel i5 2500k (CPU)
- Asrock P67 PRO. 3 (MAINi)
- Radeon HD 5850 (Grafikkarte)
- Arbeitsspeicher

Diese Kombination ist nicht so optimal, hier weniger Geld in die CPU (und Mainboard?) und mehr in die Grafikkarte.
Ich würde z.B. den i3 2100 nehmen, der auf dem Level des X4 955 arbeitet und weniger Strom verbraucht.

Man bräuchte dann auch kein P67 board mehr:

da die HD 5870 momentan sehr günstig ist und sogar schneller als die HD 6870 ist, könnte man so nochmal deutlich mehr Spiele Leistung rausholen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Prozessor möchte ich beibehalten. Das Mainboard auch. Allerdings werde ich die Grafikkarte nun ersetzten.
 
ich habe mich doch für eine 5870 entschieden! schau doch mal zur liste oben, die update ich doch die ganze zeit...

Nvidia finde ich viel sympathischer als ATI, allerdings ist die 5870 günstiger und trozdem in einigen, nicht allen Punkten besser. Was soll ich machen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
160

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?