70 Jahre Z3

New member
Hallo,

der Z3 ist ja 70 Jahre alt gewurden. Konrad Zuse hatte ihn 1941 vorgestellt und damit den weltweit ersten Computer produziert.
Verglichen mit Watson ist er natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber trotzdem kann gut gesehen werden, wie sich die Welt entwickelt. Besonders spannend, fand ich die infographic von e-recht

Die haben da einen Kram zusammen gerechnet. Unglaublich!

B.
 
Z3 hin, Z3 her.
Das viel interessantere Urgestein, ein von Herrn Zuse persönlich geleiteter Wiederaufbau des rein mechanisch funktionierenden Z1, kann im Technik-Museum Berlin bewundert werden.

Das Original, erbaut in Eigenregie in der Wohnung seiner Eltern (wenn ich mich recht erinnere), ging im Krieg über den Jordan.

Wir hatten vor einiger Zeit die unglaubliche Ehre, von Herrn Zuses Sohn in Persona durch die Ausstellung der Kreationen seines Vaters geleitet zu werden. Dennoch, auch ohne Herrn Zuse ist die Ausstellung (und das Technikmuseum sowieso) immer einen Besuch wert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
123

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?