Pc Probleme

New member
Hallo Liebe leute

Ich habe mal eine frage und zwar habe ich mir ein Komplettbundle gekauft.
.. Nun ist ein folgendes problem ich habe alles ordnungsgemäss angeschlossen. Betriebsystem ist drauf habe aber dennoch ewig abstürze ( Pc läuft aber monitor geht aus ) habe versucht monitor an aus geht nicht muss dann immer reseten dann gehts ne zeit! Nun ist mir folgenes aufgefallen habe ich den Pc komplett zu geht er aus. Habe ich das seitenteil auf geht er wieder für ich sage mal so 2-3 std. Woran kann das liegen also die Hardware ist alles getestet worden liegt nicht daran ( Laufwerk , Festplatte , andere Grafikkarte. )

Vielen dank für eure Hilfe.

Gruss Andre
 
... nach Deiner Beschreibung - wurde tatsächlich alles getestest - scheint wohl ein Temperaturproblem zu bestehen. Wie sieht es mit der Gehäusebelüftung aus?

Wie sind die Temperaturen im Leerlauf sowie unter Last? Siehe hierzu auch Tools wie .

Der CPU-Kühler sitzt korrekt? Vielleicht zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen? - Scheint zwar ein Boxed-Kühler zu sein, d. h. es wird wohl das vorbereitete Pad zum Einsatz kommen, doch ich frage trotzdem ...

MfG.
 
... nach Deiner Beschreibung - wurde tatsächlich alles getestest - scheint wohl ein Temperaturproblem zu bestehen. Wie sieht es mit der Gehäusebelüftung aus?

Wie sind die Temperaturen im Leerlauf sowie unter Last? Siehe hierzu auch Tools wie .

Der CPU-Kühler sitzt korrekt? Vielleicht zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen? - Scheint zwar ein Boxed-Kühler zu sein, d. h. es wird wohl das vorbereitete Pad zum Einsatz kommen, doch ich frage trotzdem ...

MfG.

Also der Lüfter war einzelnd verpackt musste ihn drauf machen und die Paste war bereits drauf. Die Temps schreibe ich euch gleich


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also Tj. Max : 70 Grad

Cpu: 13 Grad Low:11 Hi: 14

Mehr kann ich daraus nicht ersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
... und bei Gelegenheit nochmal prüfen, ob das Board korrekt (fest) sitzt.

MfG.

EDIT: Du müsstest die CPU belasten, um Temperaturen einigermaßen realistisch abbilden zu können > hierzu mal die Log-Funktion bei CoreTemp aktivieren und einen Benchmark oder ähnliches durchlaufen lassen ... es wird dann eine *.csv-Datei im Programmverzeichnis von CoreTemp mitgeschrieben, diese kannst Du dann online stellen oder einen Screenshot machen.

Logging.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... und bei Gelegenheit nochmal prüfen, ob das Board korrekt (fest) sitzt.

MfG.


Ist alles so wie es sein soll. Deswegen verstehe ich das alles einfach nicht. Ein Bekannter sagte zu mir das das board auch einen Haarriss haben könnte?! Ich habe absolut nicht viel ahnung


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


... nach Deiner Beschreibung - wurde tatsächlich alles getestest - scheint wohl ein Temperaturproblem zu bestehen. Wie sieht es mit der Gehäusebelüftung aus?

Wie sind die Temperaturen im Leerlauf sowie unter Last? Siehe hierzu auch Tools wie .

Der CPU-Kühler sitzt korrekt? Vielleicht zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen? - Scheint zwar ein Boxed-Kühler zu sein, d. h. es wird wohl das vorbereitete Pad zum Einsatz kommen, doch ich frage trotzdem ...

MfG.

Achso die Gehäuselüftung habe einen lüfter in der rechten seite des gehäuses. Im netzteil selber ein 120er lüfter der aufs board blässt. und halt cpu lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
"Lüfter in der rechten Seite des Gehäuses ..." - Du meinst in der Front des Gehäuses (vorne) oder am Seitenteil?

Der Netzteillüfter wie eher ansaugen, die Luft nach außern abtransportieren ... ist rückseitig ein Lüfter verbaut?

MfG.
 
"Lüfter in der rechten Seite des Gehäuses ..." - Du meinst in der Front des Gehäuses (vorne) oder am Seitenteil?

Der Netzteillüfter wie eher ansaugen, die Luft nach außern abtransportieren ... ist rückseitig ein Lüfter verbaut?

MfG.

Achso natürlich im seitenteil ^^ Front habe ich keinen und sonst auch keinen nur seite
 
... und in welcher Drehrichtung montiert - einblasend oder absaugend?

Sofern der Lüfter im Seitenteil montiert ist - und sonst keiner vorhanden ist, weder vorne noch rückseitig - ist es nicht sehr abwegig (je nach Raumtemperatur), dass sich das System verabschiedet, gerade, wenn der Lüfter schwachbrüstig ist. Hast Du zufällig das Lüftermodell (Daten)?

Einfache Abhilfe: Lüfter vorne & rückseitig, die für einen konstanten Airflow (über alle Komponenten) sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und in welcher Drehrichtung montiert - einblasend oder absaugend?

Sofern der Lüfter im Seitenteil montiert ist - und sonst keiner vorhanden ist, weder vorne noch rückseitig - ist es nicht sehr abwegig (je nach Raumtemperatur), dass sich das System verabschiedet.


Der bläst nach innen. und ist im seitenteil ansonsten ist keiner vorhanden. Also nen paar lüfter kaufen?
 
Sofern der Lüfter halbwegs brauchbar sein sollte, ggf. vorne oder rückseitig montieren und einen weiteren hinzukaufen.

Abmessungen beachten > sofern vorne/hinten 120 mm erforderlich sind und der Lüfter im Seitenteil 92 mm hat, natürlich komplett ersetzen (2 neue Lüfter); der Lüfter im Seitenteil könnte dann entfernt werden (Öffnungen für Abwärme reichen dann im Regelfall).
 
Sofern der Lüfter halbwegs brauchbar sein sollte, ggf. vorne oder rückseitig montieren und einen weiteren hinzukaufen.

Abmessungen beachten > sofern vorne/hinten 120 mm erforderlich sind und der Lüfter im Seitenteil 92 mm hat, natürlich komplett ersetzen (2 neue Lüfter); der Lüfter im Seitenteil könnte dann entfernt werden (Öffnungen für Abwärme reichen dann im Regelfall).

Ok vielen dank für die hilfe sollte es dennoch nicht klappen das board wieder einschicken? dann kann es ja nix anderes mehr sein. Das heisst ich könnte vorne einen 120mm lüfter einbauen der die kühle luft reinpustet und hinten einen 92 er eibauen der die wärme rausbläst?
 
Naja, davor würde ich erstmal weitere Schritte unternehmen (ggf. BIOS-Update, Speichertimings prüfen usw.).

Mal nebenbei: Du hast das Bundle neu gekauft - falls ja, wie darauf gekommen?

MfG.
 
Naja, davor würde ich erstmal weitere Schritte unternehmen (ggf. BIOS-Update, Speichertimings prüfen usw.).

Mal nebenbei: Du hast das Bundle neu gekauft - falls ja, wie darauf gekommen?

MfG.

Naja wie gesagt ich habe kaum ahnung und da habe ich bei ebay nen bissl geschaut und das gekauft. Da ich wieder nen pc haben wollte.
 
Mhh, m. E. ware es sinnvoller gewesen, hier ein paar Vorschläge mit Preisrahmen & Anwendungsgebiet einzuholen; selbst wenn Du nicht viel ausgeben möchtest, gibt es ein qualitativ bessere Lösungen (die nicht zwangsläufig mehr kosten müssen).

Also, entweder (besser: grundsätzlich) für eine geeignete Gehäusebelüftung sorgen - und/oder das Packe retournieren und zu Alternativen greifen.

MfG.
 
Mhh, m. E. ware es sinnvoller gewesen, hier ein paar Vorschläge mit Preisrahmen & Anwendungsgebiet einzuholen; selbst wenn Du nicht viel ausgeben möchtest, gibt es ein qualitativ bessere Lösungen (die nicht zwangsläufig mehr kosten müssen).

Also, entweder (besser: grundsätzlich) für eine geeignete Gehäusebelüftung sorgen - und/oder das Packe retournieren und zu Alternativen greifen.

MfG.

Ich denke da werde ich auch machen retour schicken geld wieder holen und dann auf Quad Core umsteigen ^^ Aber dennoch tausend dank für deine hilfe.
 
... ja gut, der Sprung von absolutem Niedrigpreis zu Quadcore ist schon enorm; es gbit auch Zwischenschritte.

Aber egal wie, letztendlich liegt die Entscheidung, was für Dich die sinnvollste Lösung darstellt, bei Dir.

MfG.
 
... ja gut, der Sprung von absolutem Niedrigpreis zu Quadcore ist schon enorm; es gbit auch Zwischenschritte.

Aber egal wie, letztendlich liegt die Entscheidung, was für Dich die sinnvollste Lösung darstellt, bei Dir.

MfG.

Naja gibt ja auch schon komplettbundles davon. Aber mal was anderes wäre es sinnvoller alles einzelnd zusammenzu kaufen oder ist ein bundle ok?
 
Das kann man nicht grundsätzlich beantworten; mit Einzelkäufen bist Du flexibler und völlig unabhängig; ordentlich Bundles können attraktiv sein (preislich & leistungsmäßig), müssen sie aber nicht.

Oft werden sehr günstige Komponenten reingepackt oder es fehlen schlichtweg genaue Informationen zu den einzelnen Komponenten ...

Ich persönlich ziehe es vor, die gewünschten Komponenten einzeln zu suchen.

MfG.
 
Das kann man nicht grundsätzlich beantworten; mit Einzelkäufen bist Du flexibler und völlig unabhängig; ordentlich Bundles können attraktiv sein (preislich & leistungsmäßig), müssen sie aber nicht.

Oft werden sehr günstige Komponenten reingepackt oder es fehlen schlichtweg genaue Informationen zu den einzelnen Komponenten ...

Ich persönlich ziehe es vor, die gewünschten Komponenten einzeln zu suchen.

MfG.
Ok dann werde ich mal schauen was ich nun mache. Ich danke dir auf jeden fall für die Hilfe Top Forum
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?