Laptop zum zocken gesucht

New member
Morgn,

ich müsste mir mal nen neuen Laptop zulegen, aber ich weiß nicht ob jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, da es bis jetzt, vielleicht sogar nie, keine Laptops gibt, mit meinen Wunschkriterien.

Achja, ich suche einen Laptop, mit dem man spielen kann und keinen Gamer-Laptop ;)

Zur Auswahl stehen diese hier:

Lenovo Y470
Spoiler:
System Components

Processor
Intel® Core™ i7-2630QM Processor ( 2.00GHz 1333MHz 6MB )

Operating system
Genuine Windows 7 Home Premium 64

Graphics
NVIDIA GeForce GT 550M 1GB

Total memory8
8 GB PC3-8500 DDR3 SDRAM 1333MHz

Display
14.0" HD Glare with integrated camera 1366x768

Pointing device
Industry Standard Touchpad

Hard Drive
750GB 5400

Optical Drive
Blu-ray /DVD Combo

Battery
6 Cell Lithium-Ion

Network Card
Intel 1000 BGN Wireless

Bluetooth
Bluetooth Version 2.1 + EDR

Warranty
One year

Finger Print Reader
None


und

Dell XPS 14
Spoiler:
Color: Metalloid Aluminum Silver Exterior with Chrome Metallic Interior
CPU: Intel i7-840QM (1.86 GHz x 8 Threads) | 8 MB Cache | Turbo Boost up to 3.20 Ghz (x 4 Threads)
Graphics Card: NVidia GeForce GT 425M 2GB Dedicated
RAM: 8 GB DDR3 1333 Mhz
Hard Drive: 500 GB 7200 RPM HDD
Display: 14.0 in HD LED backlit (1366 x 768)
Optical Drive: DVD-RW Drive
Webcam: Integrated Webcam
Microphone: Included
Wireless: Wireless B+G+N Network Card
Bluetooth: Integrated 2.0+EDR
Operating System: Windows 7 Home Premium x64
Weight: 5.35 lbs


Ich selbst, tendiere zum Dell, da er ne 2GB GraKa hat, aber der Lenovo hat die 2nd Generation CPU (SandyBridge)

Und wenn ich mich nicht irre, ist der i7-840qm der beste CPU von der Familie (erschienen am Q3 2010)

Meine Frage ist, lohnt sich es überhaupt einen von den oben genannten zu kaufen und sollte ich warten?

Und falls die beiden ok sein sollten, welchen sollte ich nehmen? Wird man bei der Sandy Bridge den Unterschied extrem merken oder ist das nur ein kleiner Powerschub?:kiss

lg und danke :daumen+
 
Ein i7 hat in einem Notebook keinerlei Daseinsberechtigung ! Er überfordert ALLE Kühlkonzepte JEDEN Herstellers, was zur Folge hat das das Book laut und heiss ist, und der Akku ganz schnell die Biege macht !

Ein i5 ist IMMER die bessere Wahl, da gerade bei Spielen die Grafikarte IMMER der limitierende Faktor ist und NIE die CPU !!

Du wirst nun sicher Fragen: Warum wird der i7 dann überhaupt in Notebooks angeboten ?

>Ganz einfach: Weil es genug Idioten da draussen gibt, die nur nach den Leistungsdaten schielen und unbedingt einen wollen, obwohl sie diesen niemals auslasten, und Geld verdienen wir doch alle gern, gell ?:bigok:

PS.: Eine Graka mit 2GB V-RAM ist in einem Notebook übrigens genau so sinnig, die Menge des V-RAMs sagt über die Leistungsfähigkeit der Graka Null aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
genau.. ich kann mich meinem vorposter nur anschliessen.
die i7 heizen alles.. mein kumpel hat auch so einen und der ist dann irgendwo bei 95° nach 5 minuten.. das ist nicht gesund.. und wie gesagt ist eh immer die graka limitierend.. such dir irgendwas mit nem i5 der 2. generation..

und ja.. V-Ram sagt schon was über die leistung der grafikkarte aus, aber erst ab imens hohen auflösungen mit um die 5000 pixel in eine richtung... bei fullhd reicht dir 1 gb aus...
 
Was willst du mit dem Laptop eigentlich machen? Das mit dem Gamer-Laptop widerspricht sich bei dir etwas.

Wenn du nicht mobil sein musst, nimm einen Rechner.
 
Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du uns dein zur Verfügung stehendes Budget mitteilen würdest und wie CoreI7 schon gesagt hat: wenn du den Laptop zum spielen benutzen willst, warum dann keinen Gaming Laptop?
MfG




was hälst du von dem?
 
Mhm, danke erstmal für eure Meinungen. Als der Laptop sollte auf jeden fall mobil sein (14") und zocken will ich auch damit. Ich habe extra kein Alienware ausgesucht, da man ca. 20% für nix zahlt. Vielleicht ändere ich aber auch meine Meinung... ich weis es noch nicht, Budget wäre ca. bei 1.100€

ps:ich würde gerne nen SandyBridge CPU haben
mfg

€: Was ist denn eigentlich an dem Dell Laptop schlecht?.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst da falsche Vorstellungen zu haben: Gaming-Books sind eigentlich nie mobil, da sie einfach zu schwer sind.

Was genau willst du spielen und mit welchen Qualitätseinstellungen/Auflösungen ??
 
Ok, ich habe ja auch die Wünsche (14 Zoll & Gaming) gelesen, aber wäre nicht auch ein 15,6 Zoll-Modell ein guter Kompromiss - gerade in puncto Gaming?!

Zum Beispiel die GX660R-Serie von MSI. Die Core i5-Modelle sind durchaus attraktiv positioniert, beispielsweise das oder - solltest Du tatsächlich geringfügig mehr benötigen - das Modell mit dem .

Die GPU sollte auch für aktuelle Games reichen.

Ansonsten das - zwar mit 1.299 EUR etwas über dem Budget, dafür ein zuverlässiges Core i7-Modell mit GTX 460M; ich empfand es nicht als störenden/hitzigen Kraftprotz - "durfte" es allerdings auch nur einrichten und kurz darauf zocken *ggg*.

MfG.

P.S.: Meine persönliche Meinung: mobil & Core i7 muss nicht sein ... soviel zum Thema "Energiesparen" *sfg*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge, aber die Größe vom Bildschirm ist sehr kritisch, habe selber einen 15.6" und habe kaum Möglichkeiten ihn irgendwo mitzunehmen, mal abgesehen vom Gewicht^^

Achja, ich würde gerne bei GeForce bleiben und der Preis sollte nicht wirklich ne Rolle spielen in erster Linie... ich denk mal <1300€ sind so meine Pläne.

Und zum i7, wenn der wirklich den Laptop in ne Grillplatte verwandelt :D, könnte ich nicht einen Extra Kühler kaufen und unterm Laptop druntersetzen zur extra kühlung? Ich häng nähmlich sehr am Dell, ich mag nur was anderes nehmen, wenn ich es dann bereuen werde den Dell gekauft zu haben :D

mfg
 
Ein 15,6" ist nicht gleich ein 15,6". Schonmal aufgefallen, dass viele ein unterschiedliches Gewicht haben? ;) Darauf kommt es an.

Mal was anderes: Seit ihr alle so schwach in den Armen? Ich habe das Gefühl, dass ihr alle eure Laptops ne Stunde spazieren tragen wollt. Normalerweise trägt man den Lappi bis zum Auto, dann fährt man, steigt aus und nimmt ihn zu einem Kumpel mit in die Wohnung.

Wo muss man da lange viel tragen? Da kann man genauso ein etwas schwerers 17"er nehmen - solange es nicht für Uni und sowas verwendet werden soll.


Ansonsten teile ich die Meinung meiner Vorredner: Rechner oder ein gescheites 15,6"+ Lappi zum zocken. Alles andere ist Hühnerkacke.
 
Coolingpads sind alle der letzte Mist !
Wenn so etwas benötigt wird hat man definitif das falsche Notebook gekauft, vergiss den i7 !

Schon mal gesehen wie hoch ein Notebook auf einem Pad steht ? Und dann zocken ? Da bekommst du Handgelenkschmerzen, abgesehen davon, dass du nur noch über Kopfhörer komfortabel spielen kannst, da die Geräuschkülisse der ganzen Lüfter jedem Föhn Konkurrenz macht. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?