Kauf-Tipp für internes Kartenlesegerät

New member
Für meinen neuen PC http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?p=886732#post886376 suche ich noch ein passendes Kartenlesegerät bei Hardwareversand, da ich bislang mit diesen beiden hantieren muss, um meine Karten zu lesen. Gibt es ein Gerät was meine Karten abdeckt.





Im Forum habe ich gelesen, das einige unter Win7 Schwierigkeiten haben mit der Erkennung der Kartenlesegeräte. Könnt ihr das bestätigen, oder habt ihr KEINE Probleme damit?

Wäre nämlich schön, wenn der ganze Kabelsalat mal aufhören würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Sehr empfehlenswert: interen Speicherkartenleser von , u. a. bei zum Einsatz kommend.

Zwar ist der aktuell nur noch schwer erhältlich, u. U. jedoch bei einzelnen Shops > nachfragen.

Treiber sind auch unter Windows 7 x64 kein Problem, ich habe selbst ein solches Modell verbaut ... bislang keinerlei Probleme. Netter Nebeneffekt, quasi für alle Fälle: 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk mit dabei *ggg*.

Unterstützte Formate:


  • Compact Flash TYPE1/TYPE2/TYPE2-HDD
  • Smart Media/Memory Stick, Memory Stick PRO/Duo/PRO Duo
  • SDHC/SD/mini SD/micro SD (mit SD Adapter!)
  • MMC/RS-MMC Card
  • MicroDrive/xD/xD Type-M/xD Type-H
Ansonsten gibt es auch genügend alternative interne , welche einen unnötigen Kabelsalat überflüssig machten *ggg*.

MfG.
 
Danke für deinen Tipp, jedoch kann ich nirgends ein finden. Selbst Amazon hat es nicht mehr. Ist eine platzsparende Sache. Wenn es allerdings so kompliziert ist, es zu finden lohnt sich der Versand nicht. Da ich alles bei Hardwareversand bestellen wollte, macht es Sinn dort nach einem Gerät zu schauen.

Das war ja auch meine Frage, welches infrage kommt, damit ich nicht wieder zwei USB Varianten habe, aufgrund der unterschiedlichen Karten.
 
... dann nimm doch einfach einen beliebigen Multi-Speicherkartenleser - in puncto Kompatibilität und Treiber-Support kannst Du, nicht zuletzt der Vielzahl an Modellen, keine verlässliche Aussage erwarten.

Mit Beschränkung auf einen bestimmten Shop musst Du sowieso in der Hinsicht Kompromisse eingehen, das zu kaufen, was (gerade) verfügbar ist. Die von Dir verlinkten Speicherkartenleser sind alle via USB 2.0 angebunden und geben sich bestimmt nichts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?