BitFenix Colossus - Lüfterregelung macht geräusche

New member
nabend zusammen!
vorweg: bin mir nicht sicher in welches forum (gehäuse oder lüfter) dieser beitrag rein gehört. da es sich um die grundausstattung des gehäuses handelt habe ich mal dieses gewählt, wenns nicht passt, bitte verschieben!

ich habe mir das BitFenix Colossus gehäuse gekauft (wollte zwar erst ein "günstigeres" gehäuse holen; aber es war zu schwer diesem zu wiederstehen)

zur grundausstattung gehören zwei 230er lüfter und eine lüfterregelung für bis zu sechs lüfter. zwei 140er lüfter (ebenfalls von BitFenix) habe ich noch zusätzlich verbaut.
sobald ich die lüfter leicht drosseln will, bekomme ich ein starkes "ratterndes/brummendes" geräusch. dieses geräusch habe ich ebenfalls (in schwächerer form) wenn ich die beleuchtung auf "pulsieren" stelle.
ich vermute dass dieses vom wiederstand der regelung kommt...

hat jemand dieses gehäuse oder erfahrung damit der mir sagen kann ob ein defekt vorliegt, oder es "stand der technik" von BitFenix ist?

gruß,
Felikson
 
so, habe heute die reklamation aufgegeben.
hoffe dass das nächste nicht so geräusche macht!
gruß,
Felikson
 
caseking hat sich nun zu der sache gemeldet, und die meinen "es können keine störende geräusche festgestellt werden"... ich soll doch bitte 20€ wegen dem hin und rückversand zahlen, dann bekomm ich das (defekte) gehäuse wieder...
scheint als würde da jetzt eine lange streitigkeit auf mich zu kommen -.-

ist es evtl einfacher vom 14tägigen rückgabe-recht gebrauch zu machen?
geht das so einfach da ja das gehäuse bereits in benutzung war?
zählen die 14tage ab rechnungsdatum oder ab dem datum an dem mir das gehäuse geliefert wurde?
(rechnungsdatum 03.05 -> vor 16 tagen, geliefert am 05.05 -> vor 14 tagen... die reklamation und rücksendung wurden bereits am 16.05. getätigt)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?