Umstieg auf Vista HILFE

New member
also moechte umsteigen und habe folgendes system,
core 2 duo 6400(noch nicht geoced)
radeon x1900xt
4 gb ram(diese oprangen ddr 2 800 G.e.i.l. DIMMS ihr kennt die sicher)
creative xfi extreme audio
asus p5b deluxe

joa das wars an sich. erkennt vista meine treiber automatisch?soll ja bei vielen hardware sachen von alleine gehen ohne das ich treiber noch laden muss etc.
oder gibt es i.wo besondere probleme oder haltet ihr das system fuer zu schlecht:)
danke im vorraus!
 
Im Grunde genommen solltest du dir vorher schonmal auf der Seite des jeweiligen Herstellers die neuesten Treiber selber downloaden und der Einfachkeit halber in einen Ordner packen.

Ansonsten kann Vista deine Treiber ja nicht automatisch erkennen, oder meintest du das vielleicht etwas anders? ;)

Vista sollte wohl mehr deine Hardware erkennen und ob die entsprechenden Treiber schon alle automatisch mit dabei sind wage ich mal zu bezweifeln, da viele Hersteller erst im Nachhinein gemerkt haben, das Nachbesserung besteht.

Von daher geh wie gesagt auf die entsprechenden Links für deine Hardware beim jeweiligen Hersteller.
Somit gehst du auf Nummer sicher.

Sollte mal ein Treiber nicht gleich zu finden sein, kann es ja auch sein, das vielleicht kein besonderer für Vista vorliegt, oder sogar gefordert wird.
 
und wie mache ich das bei dem mainboard?die treiber brauch ich ja sofort nach der vista installation sonst kann ich ja nich mal ins inet gehen ohne die lan treiber.also die treiber alle vorher auf ne disc brennen oder was meinst du?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann mir einer mal mit der asus page helfen,ich finde nicht dire treiber die ihc benoetige.ka welche lan treiber und so ich brauche.welche treiber benoetigt ein mainboard eigentlich alles?thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Mainboard benötigst du für die Installation keine extra Vista Treiber.

Das sollte soweit alles funktionieren.

Es ist wie bei XP:

sollte mal ein Treiber nicht vorhanden sein, wird das wohl auch im Gerätemanager (weiß gar nicht, ob es den bei Vista noch so in der Art gibt), daß bemängeln und die Treiber für das Gerät verlangen.

Dann den Ordner auswählen, wo z.B. der Treiber für die Grafikkarte oder LAN enthalten ist und gut ist.

Welches Vista möchtest du denn überhaupt benutzen?

32-Bit oder 64-Bit?

Geh einfach auf die folgende

Dort dann nur noch rechts

1. Produkt auswählen -> Hauptplatine

2. Serie auswählen -> Sockel775

3. Modell auswählen -> P5B Deluxe

Danach sollte sich dann ein neues Fenster öffnen und dort kannst du dann rechts sogar nochmal nach deinem Betriebssystem die Auswahl unterteilen.



Zunächst einmal benötigst du die Audio Treiber, und wenn du den LAN-Anschluss vom Board nimmst, dann natürlich auch die LAN-Treiber.
Sollten die Treiber dort nicht für dein Betriebssystem vorhanden sein, dann leg einfach mal die bei dem Board mitgelieferte CD ein.
Dort müssten die dann enthalten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo da war ich natuerlich shcon gucken.ausser lan treiber erscheint mir da nichts als wichtig,bruac ich s-ata treiber fuer meine platte?die ist s ata aber braucht man dafuer z.b. noch speziellen treiber?
 
Wenn du, falls du überhaupt meherere Platten hast, diese im Raid-Verbund laufen lassen möchtest, dann vielleicht schon.

Aber wenn es nur eine Platte ist, welche ganz normal über S-ATA angeschlossen wird, dann nicht.

Hast du an die Audio-Treiber denn gedacht?
 
Die musst du schon alleine überwinden. :)

Aber selbst wenn nicht kannst du doch bestimmt schnell zu nem Kumpel rüberflitzen und hier noch Fragen stellen, woran es hapert. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?