Suche gute Lautsprecher - Betrieb an Autoradio

New member
Hallo zusammen,

ich suche passende Lautsprecher für meinen Opel Corsa B Bj. 95
Ich hatte aber vor, nur die alter Frontlautsprecher asuzuwechseln, evtl. würde auch ein Komposystem in Frage kommen.

Adapterringe für 16,5cm LS habe ich schon besorgt.
Die Einbautiefe darf höchstens 60mm sein.
Musik höre ich überwiegend House, Trance und DubStep.

Das Radio ist ein JVC KD-G351 mit 4 x 50W.

Preislich dachte ich an LS 30€, eine Kompo so 60€.
Gebraucht wäre auch in Ordnung.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke und Gruß
Lapilala

EDIT:
Was haltet ihr z.B. von denen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread sollte besser in den Car-Hifi Bereich verschoben werden.

Ich fange aber mal an:
Im Bereich bis/um 100€ sind diese Lautsprecher so ziemlich das Empfehlenswerteste:


Die sind erheblich wertiger als Magnat, Mac Audio und Co. Aber scheinen eine Einbautiefe von 69mm zu haben, könnte also ganz knapp werden.

Wenn du wirklich nicht mehr als 60€ für ein Kompo-System ausgeben möchtest, würde ich dieses empfehlen:

Dank des recht hohen Wirkungsgrades dürften die auch an der relativ schwachen Endstufe des Radios noch gute Ergebnisse liefern.
Einbautiefe liegt bei etwa 60mm.

Alles andere, was ich im 16cm Bereich als empfehlenswert erachte, fängt erst bei 100€ aufwärts an.

Optimale Ergebnisse gibt es natürlich auch nur mit einem Verstärker und Dämmung der Türen.
 
Danke, die Alpine klingen ziehmlich vielversprechend ;)

Ich hatte anfangs erstmal nur vor eine Übergangslösung zu finden, damit ich mir das knartzen der Lautsprecher nicht mehr anhören muss^^

Eine Erweiterung mit Subwoofer und Endstufe würde bei mir dann nachkommen, wobei ich mir ziehmlich sicher bin, dass dann auch ein neues Frontsystem hinzukommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
224

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?