[User Review] Phobya Balancer Ausgleichsbehälter in neuer Optik !

New member
Hallo zusammen,

die Tage werden länger und allen voran heißer und so braucht der geneigte Wakü Interessent besonders in dieser Zeit stets Nachschub an interessanten Produkten.
Dem will ich nachkommen, indem ich euch heute die Balancer Ausgleichsbehälterserie aus dem Hause Phobya etwas näher vorstellen werde.
So genannte Röhren AGB´s erfreuen sich in der Wakügemeinde größter Beliebtheit und so ist es kaum verwunderlich, das man dahingehend öfters neue Ausgleichsbehälter veröffentlicht.
In unserem Fall sind die besagten Phobya Balancer AGB´s in verschiedenen Längen und Oberflächenbeschichtungen erhältlich: In der Länge 150mm, 250mm und 450mm. Der Durchmesser beträgt 50mm
Bisher war es fast durchgängig der Fall, das erhältliche AGB´s von den bekannten Firmen mit Deckeln- und Böden aus Acetal ausgestattet waren, was zur Folge hatte, das die Gewinde manchmal Ermüdungserscheinungen aufwiesen. Dem Problem tritt
Phobya mit diesen Behältern nun entgegen, da die besagten Teile aus beschichtetem Messing, also sehr stabil gefertigt sind !
Die massiv wirkenden AGB´s gibt es in den Varianten silver nickel, black nickel und gold plated in den weiter oben genannten Längen. Die Preise bewegen sich zwischen 25 EUR für die 150mm Version und gehen bis 35 EUR (450mm Variante) Optisch schön und mit vielen Anschlußgewinden versehen, werden die Behälter in stabilen Kartons in Folie eingewickelt ausgeliefert. Zum Lieferumfang gehören für die G 1/4" Gewinde passende Verschlußschrauben in der jeweiligen Farbe des AGB´s, sowie die obligatorischen Halterungen. Im Bodenteil eines jeden Phobya Balancer Ausgleichsbehälters befinden sich 4 Anschlußgewinde, 2 unten und 2 weitere an der Seite und ein weiteres Gewinde im Deckel, sodaß sich viele Verschlauchungsmöglichkeiten bieten !
Für die Moddingfreunde lässt sich jeder AGB zusätzlich mit einem LED Modul aufwerten, welches separat erhältlich ist. Mir pers. haben besonders die silber- und schwarz vernickelten Varianten gefallen, wobei ein goldener AGB in einem entsprechendem PC sicher auch seinen Reiz hat. Ingesamt geht der Verkaufspreis in Ordnung, der Lieferumfang ist komplett, hier und da sind ein paar Kratzer ersichtlich, die Behälter sind robust gebaut und dürften dem Besitzer bei richtiger Handhabung lange Freude bereiten. Praktisch ist der sog. Anti Cyclon, der sich im Bodenteil befindet und der Strudelbildung entgegenwirkt.
In Deutschland sind die AGB´s u.a. bei erhältlich

Doch nun möchte ich euch mit einigen Bildern der Phobya Balancer Ausgleichsbehälterserie erfreuen:

img_5262b7jq.jpg


img_5272y7a6.jpg


img_5315m7jj.jpg


img_5310u7zk.jpg


img_533947w6.jpg


img_5325o7qi.jpg


img_53306775.jpg


img_5331q735.jpg


img_5333q7pv.jpg


img_5443q76k.jpg


img_9555u78q.jpg


img_958297az.jpg



Mein Dank geht an dieser Stelle an die Firmen Aquatuning, Phobya, Gigabyte, Gelid, Aquacomputer, Cougar, Microcool, Watercool, Innovatek, Noiseblocker, Kingston und EVGA für den Teilesupport bei diesem Review !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?