Barebone Selbst Zusammenstellen

hallo

ich hab mal eine etwas komplizierte frage
ich fang mal ganz von vorne an, vor kurzem wollte ich mir ein neues notebook kaufen da ich zurzeit nur ein nettbook besitze, aber es zeit wird für was neues. und auch noch aus dem grund das ich mir wieder das spielen angewöhnt habe ;)
hab mich dann ich verschiedenen foren informiert, und stellte fest das mir jeder von einem notebook als 'spielekonsole' abgeraten hat. ein desktop pc währe woll besser.
naja weil mein pc aber mobil sein sollte, ist mir sofort ein barebone eingefallen. hatte dann auch gleich bei shuttle auf der homepage nachgesehen. aber die sind mir eindeutig zu teuer.
jetzt wollte ich mir selbst einen zusammen bauen, da ich auch schon von feunden gehört habe das das viel günstiger währe.

es sollte schon ein multimedia pc sein, nicht high end aber auch nicht zu wenig. ich will darauf meine spiele zocken können (haupsächlich mmorpgs z.b. forsaken world, jade dynasty) und das wenn möglich in voller leistung.
und wenn auch noch möglich wäre, einen hdmi anschluss. und wie gesagt eben ein barebone
achja und natürlich nicht alzu teuer. preisvorstellung habe ich zwar keine, aber das entscheide ich dann später was mir zu teuer ist und was nicht :)

und jetzt die grosse frage.
welche teile müsste ich kaufen damit ich so ein system wie oben beschrieben am en dann hätte.

ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet :)

p.s nein es sollte dann doch ein midi tower sein, is denke ich sowieso besser, weil es mehr auswahl an hardware gibt :)


----------------------------------------
gruss steelofpayne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Dieser Midi hat genug Leistung, Ist nicht Laut und verbraucht weniger Strom als ein PC mit einem X4 955 von AMD.

Mainboard:
~78€
CPU:
~93€
RAM:
~30€
Grafikkarte:
~176€
Netzteil:
~52€
Festplatte:
~41€
OS:
~70€
Gehäuse:
~36€
Lüfter:
~9€
CPU Kühler:
~32€
Laufwerk:
~17€

Ungefähr 640€ gesamtkosten.

Sollte kein OS vebötigt werden, könnte man Evtl. zu eine Quadcore CPU wie dem i5 2500 und einem P67 Mainboard greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und dieser pc (wenn er dann fertig wäre) würde die leistung bringen die ich brauche?
d.h. spiele, multimedia....usw?

und die gehäusewahl wäre mir überlassen?

besitzt diese graka eine hdmi anschluss?

--------------------------------------
gruss steelofpayne
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich denke auch noch mehr.

2.Klar, achte darauf das es mindestens einen Lüfter vorne und einen hinten hat, oder man noch welche an diesen Positionen montieren kann.

3. Ja
 
okay dann danke ich dir vielmals :)

ach und dürfte ich dich kontaktieren wenn ich mal nicht weiter weis?

----------------------------
gruss steelofpayne
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?