Laptop für ca 700 €

New member
Moin moin^^
Suche momentan einen laptop für ca 700 euro (evt etwas mehr aber sollte schon im rahmen bleiben). der laptop wird eher weniger zum spielen verwendet (hauptaufgaben: sufern, chatten, musik hören, und weiterer standartkram) muss also nicht so ein ultra gamer notebook für 1000 euro sein
rausgesucht habe ich jetzt einfach mal den hier
hier

was haltet ihr davon? hat evt jemand andere tipps?
mfg
 
Wenn du einen zuverlässigen Begleiter möchtest, dann lass' mal besser die Finger von Asus, und wende dich dem Lenovo von CoreI7 zu...
 
Ich werfe einfach mal den oder in den Raum. Hier bekommt man schon sehr viel für 599 EUR geboten.

Zwar beides 17-Zöller (1600x900-er Auflösung), jedoch gut ausgestattete Modelle (der Packard Bell äußerst leise!), wobei das Acer-Notebook die etwas performantere Grafikkarte (HD 6550) vorweisen kann - aktuelle Games mit mittleren Details sind mit dem Acer Aspire durchaus gepflegt spielbar.

MfG.
 
Ach, ich nehme das nicht persönich - allerdings halte ich von reinem Marken-Gerede und allgemeinem Bashing sonderlich wenig; ich habe schon vermeintlich erstklassige Notebooks von Lenovo, Asus und MSI abrauchen sehen ... insofern würde ich keine allgemeinverbindlichen Aussagen zu einem bestimmten Hersteller oder einer einzelnen Marke abgeben wollen.

c't hatte das Packard Bell-Modell getestet und insgeamt gut bewertet - der reale Eindruck bestätigt dies auch. Das Acer-Notebook bekomme ich morgen mal zum Testen; vor Ort konnte ich es zwar nur kurz in Augenschein nehmen, allerdings - für das Preissegment - nicht als "minderwertiger Mist" einzuordnen. Übers Wochenende werde ich mal ein paar Fotos und einen kleinen Test einstellen.

Ich weiß zwar nicht wie es in diesem Forum insgesamt gehalten wird, aber für ca. 900 Beiträge sind mir solche Aussagen doch "etwas" zu platt.
 
Ich bin es mitlerweile leid, ständig das Selbe hier von mir zu geben, aber der TE kann gerne einmal meine Beiträge und Äusserungen in Bezug auf Acer (PB ist übrigens Acer aber auf denen will selbst Acer nicht seinen Namen stehen haben, was eigentlich alles sagt) Asus, MSI, Medion nachlesen.

Noch lehrreicher ist der Besuch des größten deutschsprachigen Notebooksforum "Notebookforum.at". Dort kann er ja mal einige Threads der Kaufberatung und Erfahrungsthreads der Käufer obiger Marken lesen, was ihm sicherlich die Augen in Bezug dessen öffnen wird !

So long..!

(Aufgrund langjähriger Erfahrung und denen im besagten Forum, deren Erfahrung noch weiter zurück reicht, bin ich sehr wohl in der Lage, Aussagen spezifisch best. Hersteller zu tätigen, da sich Beschwerden bezüglich derer über die Jahre häufen )
 
Zuletzt bearbeitet:
... und was sagt das letztendlich aus? - Gar nichts.

Tests & Meinungen können letztendlich nur eine Hilfe respektive Kriterium für individuelle Kaufentscheidungen sein. Folgte man dieser stupiden Logik, dürften bei vermeintlichen "First-Class-Marken" nicht genauso viele/unzählige Einträge von Hilfesuchenden (in solchen Foren) zu finden sein ...

Schaut man sich die Foren an, finden sich übergreifend und gleichermaßen zufriedene als auch unzufriedene Kunden - völlig unabhängig von der jeweiligen Marke.

Montagsgeräte gibt's überall, Service ist nicht immer gleich (gut), vor Serienstreuung sind auch erstklassige Marken nicht gefeit und es gbit in jeder Geräteklasse gute oder weniger gute Modelle - daher sind die immer gleichen Empfehlungen (siehe Sandy Bridge, Scythe u. a.) unterm Strich genauso aussagekräftig wie althergebrachte Weisheiten "Ich kaufe immer ... weil ich schon immer ... gekauft habe."

Daher am besten vor Ort bei einem Händler sich persönlich einen Eindruck verschaffen (Tastatur, Display, Sound, Lautstärke) oder ggf. per Fernabsatz widerrufen; allgemein zu sagen, beispielsweise sei Asus besser als Dell ist keinesfalls seriös. Egal, von welcher Quelle eine solche Aussage stammt.

O.M.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
... und was sagt das letztendlich aus? - Gar nichts.

>So ist es auch bei deiner Aussage !

Zitat:
Tests & Meinungen können letztendlich nur eine Hilfe respektive Kriterium für individuelle Kaufentscheidungen sein. Folgte man dieser stupiden Logik, dürften bei vermeintlichen "First-Class-Marken" nicht genauso viele/unzählige Einträge von Hilfesuchenden (in solchen Foren) zu finden sein ...

>Genau so ist es auch !

Zitat:
Schaut man sich die Foren an, finden sich übergreifend und gleichermaßen zufriedene als auch unzufriedene Kunden - völlig unabhängig von der jeweiligen Marke.

>Falsch ! (Noch deutlicher wird's, wenn das Teil mal zum Service muss, was bei den besagten Marken leider sehr häufig der Fall ist !)

Zitat:
Daher am besten vor Ort bei einem Händler sich persönlich einen Eindruck verschaffen (Tastatur, Display, Sound, Lautstärke) oder ggf. per Fernabsatz widerrufen; allgemein zu sagen, beispielsweise sei Asus besser als Dell ist keinesfalls seriös. Egal, von welcher Quelle eine solche Aussage stammt.

>Sehe ich ebenso ! (Was zur Folge haben wird, das besagte Marken liegen bleiben, garantiert !

Ich für meinen Teil habe den TE vorgewahrnt, er wird sich hoffentlich gegen besagte Hersteller entscheiden, meine Kohle ist es letzten Endes eh nicht, daher seh ich der Sache entspannt entgegen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@eraser4400
... dann würde ich mal einen Blick ins besagte Forum werfen ...

Für mich sind und bleiben seriöse Quellen (heise/c't, notebookjournal & Co.) in jedem Fall aussagekräftiger als eindimensionale Betrachtungsweisen.


@all
Da eine 13,3-Zöller nur eingeschränkt zum sinnvollen Arbeiten geeignet ist - es sei denn, es muss sehr portabel sein - ist ein 15,6-Zöller (wie von CoreI7 vorgeschlagen) in jedem Fall ein guter Kompromiss ... wenngleich die Verarbeitung beim Lenovo B560 nicht sonderlich hochwertig ausfällt; für die Preis-/Einstiegsklasse allerdings sicher immer ein Kompromiss.

Alternativ wäre das eine performante, leise und qualitativ stimmige Option.

MfG.
 
Zitat: ... dann würde ich mal einen Blick ins besagte Forum werfen ...

> Das tue ich ! Jeden Tag ! Ich bin selber seit Jahren beratendes Mitglied dort, was dir eigentlich hätte auffallen müssen, hättest DU jemals einen Blick 'reingeworfen ! ;)
 
Ich hab ein Asus K52JV und ein Acer 7745g beide laufen ohne Probleme.Wenn man in den diversen Foren schaut findet man bei den namenhaften Herstellern genau so viele Anfragen wie bei den anderen vermeinlichen schlechten Herstellern.

Das Notebook von Dir gibt es demnächst dort noch billiger.



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa !

Völlig normal das man das was man selbst hat verteidigt und dein gutes Recht !

Nur Aussagekraft in Bezug auf objektive Betrachtungsweise der Realität gleich Null...:mad:
 
... wieso was man selbst hat? - Ich hab das Teil nur zum Testen ... :hmm:

Durchaus interessante Pakete hat auch Lenovo geschnürt, u. a. mit dem oder . Die Teile reichen auch locker für ein gediegenes Game zwischendurch ...

Auch hier gibt's massig Ausstattung für einen guten Preis; die Verarbeitung liegt allerdings auch nicht auf hohem Niveau.

MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?