Internetverbindung - Ungewollte Umleitung

New member
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem(recht individuelle Sachlage):


1) Erläuterung
a) Wenn ich mich mit dem Internet verbinde und die google-Seite aufrufe, bzw. bereits einen Suchbegriff eingegeben habe, wird auf der Seite der lokale Standort auf der linken Seite angezeigt(eigentlich erschreckend, aber in diesem Fall ein Indiz). Der lokale angezeigte Standort ist manchmal nicht der an dem ich mich befinde:confused:
.

b) Letztens schrieb ich etwas höher frequentiert einige E-Mails. D.h. ein Timeout war ausgeschlossen. Gerade als ich wieder eine Nachricht versenden wollte, wurde mir der Zugriff verweigert(hätte mich neu einloggen müssen). Die IP hat sich scheinbar während dem laufenden Betrieb geändert:hmm:
.

c) Ich arbeitete einst mit 2 Leutz an einem Projekt, die auch ein bisschen von digitalen Netzwerken verstehen - Ich hingegen leider so gut wie garnicht. Ich kann mir vorstellen dass sich mindestens Einer der Beiden einen meinerseits unerwünschten Spass erlaubt:fuchtel:
. Die Standorte bei google zeigen mal auf Gelsenkirchen, mal auf Bottrop, seit Neustem auch auf Schwelm. Der zu dem in Schwelm angezeigte Server für die Internetverbindung(wobei ja eigentlich der Lokale Rechner und nicht der Zugangsserver auf der Google-Seite angezeigt wird) steht aber (laut Ip-Standortsuchmaschinen) in Dortmund.

Ich möchte an dieser Stelle auf diesen Threat verweisen(damit man nicht glaubt dass ich völlig belämmert bin, sondern nur Hilfsbedürftig):
Internetverbindung eines PC außerhalb des Netzwerk benutzen

2) Was könnte im CMD mittels netstat auf eine Umleitung hindeuten?
3) Wie kann ich diese Umleitung verhindern/unterbinden(den Jenigen vielleicht mit nem Trojaner versorgen - Hab echt n Hals, das ist Nötigung)?


Rechner: 2,5 Jahre alt
Betriebssystem: Windows xp (hoffe die Angabe ist ausreichend)
 

Anhänge

  • clip_image002.jpg
    clip_image002.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 243

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?