HTC Salsa und Chacha angekündigt Diskussion

Kommentare-Dealer
Bereits Mitte Februar hat HTC seine neuen Smartphones Salsa und Chacha vorgestellt. Nun folgte die offizielle Ankündigung inklusive dem Release Datum. Die "Social Media Smartphones" werden vergleichsweise günstig zu haben sein und sollen wie die Bezeichnung vermuten lässt, vor allem für die Erreichbarkeit der Social Networks von unterwegs aus sorgen. Für den Release Mitte Juni hat HTC drei Partys mit den Streetartisten Urbanatix in Dortmund, Wien und Zürich organisiert.

HTC_Salsa.jpg


Beide Smartphones kommen mit aktuellem Android 2.3.3 und HTC Sense. Das HTC Chacha hat neben dem kleinen 2,6 Zoll Touchscreen eine vollwertige QWERTZ Tastatur zum schnellen Tippen. Das HTC Salsa kommt mit einem 3,4 Zoll...

Weiterlesen: HTC Salsa und Chacha angekündigt
 
Ich find das sehr traurig, dass einfach irgendwelche Smartphones rausgebracht werden, die nichtmal ordentlich funktionieren und keine (bzw. kaum) Updates gebracht werden.
Bei Apple ist das (noch) anders.
 
HTC hat bisher für alle Geräte früher oder später Updates rausgebracht. Apple bietet halt seit 3 Jahren nur ein und das selbe Gerät im Angebot, was Updates wesentlich vereinfacht.

Diese Facebook Geräte mag ich trotzdem nicht Ressourcen ist einfach zu viel, und in 2-¾ Jahren ist der Trend ohnehin vorbei…
 
Kann sein, daß der Trend nicht ewig andauert.
Aber bei der durchschnittlichen Nutzungsdauer, die so ein Teil bei den allermeisten Mobilfone-Junkies wohl hat, kommen die Dingerlinge ziemlich sicher noch rechtzeitig, um ein paar Umsätze zu machen.
 
Haha, FB button...

Das htc das Salsa mit 2,6 Zoll rausbringt hätte ich nicht gedacht, mein tattoo LCd is schon verdammt klein, aber dafür gibts ja ne QWERTZ tastatur...

Wenn der Preis stimmt wäre das für mich eine neue Alternative zu teuren Android Smartphones.

btw ich hab mein htc tattoo für 85 euro neu gekauft !!
 
HTC hat bisher für alle Geräte früher oder später Updates rausgebracht. Apple bietet halt seit 3 Jahren nur ein und das selbe Gerät im Angebot, was Updates wesentlich vereinfacht.

Diese Facebook Geräte mag ich trotzdem nicht Ressourcen ist einfach zu viel, und in 2-¾ Jahren ist der Trend ohnehin vorbei…
Vielleicht wäre es auch besser, die Produktion ein wenig zu vereinfachen. So wie ich das (im Moment) bei HTC sehe, finde ich, dass alle Geräte:
1. fast identisch Aussehen,
2. Das selbe Interface haben
und 3. das gleiche können.
Wenn die wenigstens für jeden Geschmack 1 vllt. sogar 2 Geräte rausbringen würden, bei denen alle 2 Jahre ein Nachfolger kommt, hätten die mehr Absatz, aber einfach 12 "verschiedene" Geräte rausbringen und hoffen, dass ein Produkt besonders gut ankommt, ist in meinen Augen "Unternehmens-Selbstmord".
 
Welche sehen denn identisch aus...?
Also meiner Meinung nach, haben alle diesen "HTC-Touch" - alle Anderen sehen wie Massenbrei aus, du kannst kein SE von nem LG oder Samsung unterscheiden...

Das "Interface" heißt HTC Sense und ist lediglich ein Launcher für Android und obendrein ein recht guter - das Aussehen verändern kann man immer, aber das kennst du als scheinbarer Apple-Fanboy ja nicht. ;)

Wieso können sie das Gleiche? Es gibt HTCs fürs kleine Budget (Wildfire (S)), mit Slider-Tastatur (Desire Z), einfach so mit Tastatur (Chacha), "kleine" High-End-Smartphones (Desire (S)) und die "großen" High-End-Smartphones (HTC Sensation)... Es fällt mir eigentlich lediglich eins ein, dass relativ unnötig ist, nämlich das HTC Incredible S, das sich mit dem Desire HD rivalisiert, evtl. kamen auch die Nachfolger Desire S und Wildfire S etwas früh - aber ich finde, dass es sich noch im Rahmen hält.

MfG KonZe
 
Ich seh zwar in diesem Facebook Button keinen Sinn, weil bei mir die App direkt auf dem Homescreen liegt, aber gut, wer's brauch. Mit der QWERTZ Tastatur scheint man ein paar BlackBerry User locken zu wollen :D Aber ich denke die werden sich ganz gut verkaufen. Glaub fast, dass Facebook weniger Trend als bei einigen fast ein Lebensstil ist, nämlich der alles teilen zu wollen.

Dass HTC schon auf verschiedene Zielgruppen eingeht finde ich auch, aber es sind einfach zu viele Modelle. Das Incredible S liegt mit 4" Bildschirm genau zwischen Desire S und Desire HD und macht sich auch in der Hand ganz gut. Geschmackssache.
Aber statt 12 Modellen wären mir regelmäßige Updates lieber, als dass sie (selbst bei den High End Modellen) erst ein halbes Jahr später kommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?