Neue PC Anlage bzw Soundsystem

New member
So meine lieben, meine LX3000D von Philips gibt so langsam den Geist auf.

Der Sound geht zwar, aber nur wenn ich die Anlage 2 bis 4 mal Neustarte. Sie ist eh fast 8 Jahre alt, und ich bräuchte was neues , was diese Anlage übertopt, der Bass und der Sound "WAR" mal Richtig toll aber wenn ich mir so den Marktplatz anguck , sind sogar einige Normale PC Speaker besser als die LX3000D.

Ich hatte schonmal ein Thread eröffnet wo ich eine 5.1 Anlage wollte die ich mir aber nicht leisten kann, da ich am Samstag Geburtstag hatte , und Geld von meiner Schwester noch bekomme , wird das warscheinlich auf eine neues Sound System gehen müssen.

Die Frage ist nur , kann ich mir ein 2.1 System holen für 70 euro und eine Menge Spass haben oder muss ich mehr ausgeben ?

Weil ich habe ja dennoch vor mir eine größere zu kaufen (wenn ich dafür gespart habe), aber ich brauch erstmal was gutes was meine Philips ablöst. Ich hab ehier 2 Kontrahenten und weis nicht welches sich lohnt schaut mal ihr Sound Experten:

Edifier C2 2.1 Soundsystem Rev. 2



wobei ich net weis was da der unterschied sein sollte

und dann eben noch das



nun ist noch die frage , lohnt sich bei dem Budge ein 5.1 ?

kann ich mir das erhoffen was über das Edifier C2 gesagt wird ?... zb das es sehr guten bass hat und sehr guten sound =)...

Ich habe nun auch nicht so ein mega Zimmer, ich denke mal so 20 qm hab ich so pimadaumen...

kann ich bei dem edifier zu greifen oder doch das logitech ? optisch würde ich das edifier nehm weil auch eine fernbedienung dabei ist und ein hübscher kleiner verstärker
 
Mit dem Edifier C2 ist man schon mal gut beraten.
Der Unterschied zwischen C2 und C2 + ist, das die + Version noch mal ein Stückchen mehr Leistung hat.
5.1 macht für Musik, etc keinen Sinn.
Generell lässt sich sagen, das Logitech Systeme zwar einen starken Bass haben, sonst das Edifier überlegen ist.
 
ja aber wegen bissel bass 10 euro mehr ist doch schwachsinn oder ? ich mein bei solchen systemen wollt ich auch mal mehr auf Qualität achten, was nicht heißen soll das Logitech scheiße ist.

Also kann ich eines der 2 Edifier nehmen ? ist es jeden Cent wert ? und vorallem, löst es meine Anlage ab ?

vorallem welcher der 2 soll ich nehm ? welche reicht die für 67Euro oder die Plus Version mit 80 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte dir das normale C2 reichen.
Es ist eines der wenigen Systeme in der Preisklasse, die nicht übertrieben auf den Bass setzen, wie es Logitech tut.
Der Ton wird Sauber wiedergegeben, die Verarbeitung ist Super, was möchte man mehr bei ~50€ erwarten?
 
okey das klingt super, drückt die meine alte anlage hier weg ? meine LX3000D von Philips ?

ich denke schon oder ?

ich mein im klar text, die edifier wird besser sein als das was ich jetzt habe ?
 
ich weiß nicht ob sie besser sind als deine Anlage (denn diese kenne ich nicht),
doch ich hab mir auch die c2 +! bestellt. ;)
 
Also laut den Ressizionen (wie auch immer das geschrieben wird), soll die Edifier ein gutes 2.1 System sein. Da ich sowieso nur Stereo habe und Via Soundeinstellung ein virtuellen Sourround Sound wiedergebe, und die Anlage schon mehrere Jahre alt ist wollte ich eben was neues, und diese Fertig 5.1 von Logitech wird erst ab 200 ocken was. Ich hab bei Mediamarkt sowie Medimax mal geschaut gehabt , diese 5.1 für 60 Euro sind der reinste, um es hart aufzudrücken, SCHROTT.

Deswegen möchte ich ein 2.1, weils mir auch erstmal reicht und wegen dem Geldes.
Ansonsten würd ich mir ein Teufel System holen! Da mir aber die Finanziellen mittel Fehlen muss ich erstmal damit auskommen, und das edifier soll ja das beste 2.1 sein =)
 
Und die schrottigen 5.1 Systeme werden ja dadurch, daß sie Stereo eben auch nur stereophon wiedergeben, kein Bisschen besser.
Und per Treiber die Musik zum 5.1 zu verschlimmbessern ist ja nun weiß Gott so ziemlich das Dümmste, was ein Mensch machen kann.
Da werden dann zwar alle Lautsprecher beschäftigt, gleichzeitig gehen aber Tiefenstaffelung und Richtungsortbarkeit vollends den Bach hinunter.

Ich kann, nachdem ich das kleine Edifier (ohne Plus) mal zu Hause hatte, nur Gutes darüber sagen.
Eine Abstimmung, die sogar den Klassikhörer überzeugen kann, gepaart mit einem, für diese Größe kaum zu erwartenden, "Bums", machen das Set nicht umsonst zu Users Liebling.
Mehr Wohlklang für weniger Geld geht ganz bestimmt nicht!
(Wenn doch, hätte ich gern mal einen Link.)
 
Ja, du machst damit nichts falsch.
Da ich gerne voll aufdrehe habe ich mir vorgestern das c2 plus bestellt (da bei dem normalen c2 gesagt wurde es wäre ein wenig zu leise)
--> ich denke auch das 20€ mehr für eine deutlich bessere leistung zu bezahlen sind. ;)

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?