Imternetverbingung trotz verfügbarkeit unmöglich

New member
Also ich habe folgendes Problem: ich bin in Urlaub bei verwanten und diese haben w-LAN. All die Jahre zuvor lief es einwandfrei doch in diesem Jahr geht garnichtsmehr. Beide Laptops zeigen etwas an das in etwa so geht: die gespeicherten Einstellungen stimmen nicht mit den anforderungen des netwerks überein. Ich habe bereits alle Einstellungen zum Thema Passwort also wep WAP2 und alles ausprobiert. Sogar mit meinem iPhone kann ich mich nicht einwaehlen. Er verbindet garnicht sondern zeigt sofort an verbindung fehlgeschlagen... Und ausserdem habe ich bereits die gespeicherten Einstellungen gelöscht und ohne Erfolg erneut mehrere Stunden versucht. Hat jemand eine Ahnung oder kann mir sagen wie ich an das Internet "rankomme" . Auch beim Laptop zeigt er an verbinden und dann ca. 10 sek später fehlgeschlagen! Die problembehandlung sagt Router neustArten. Auch ohne Erfolg! Und meine verwanden haben nachwievor internet! Nur wir leide nicht... Bitte um Hilfe

MfG
Timo
 
Hallo. Eventuell MAC-Filter im Router aktiv? > MAC-Adresse des Notebooks eintragen (siehe Eingabeaufforderung ipconfig /all unter "Physikalische Adresse".

Werden die IPs automatisch zugewiesen? Entsprechende Dienste (DHCP-/DNS-Client) aktiv? - Falls feste IPs vergeben sind, korrekte Einstellungen vorgenommen?

Generell: Netzwerkname, Verschlüsselungsstandard und Kennwort richtig eingegeben?

MfG.
 
Das Notebook ist asus
Das notebook bekommt keine Verbindung zum Router. Nichtmal interes Netzwerk ist verfügbar
Netzwerkname isr der vorgebene und alle möglichen Verschlüsselungen habe ich versucht.... Bei der problemdiagnose zeigt er erst 3 mal Kennwort falsch und dann irgendwann das er meine Verbindung zum Router bekommt der mehrfach neugestartet wurde.
Und ip werden automatisch zugeteilt
 
Ist der WLAN-Adapter korrekt ins System eingebunden (siehe Gerätemanager) und WLAN aktiviert (Schalter am Notebook)?

Wurde das Kennwort vielleicht doch geändert? Kennwort richtig eingegeben (Groß-/Kleinschreibung beachtet - ggf. Feststelltaste gedrückt?

MfG.
 
Wir haben das Problem mit 2 geraeten deswegen ist das auch so l komisch und bei mir zu Hause ging das auch! Irgendeine Idee??
 
Diese letzte Aussage sagt relativ wenig aus ...

Nach Deiner Beschreibung sowie in Ermangelung näherer Angaben (hinsichtlich der vorgeschlagenen Prüfkriterien), deutet alles auf eine falsche Konfiguration hin.

MAC-Filter prüfen und die gewünschten Endgeräte zulassen, SSID auf sichtbar schalten sowie den Verbindungsaufbau prüfen.
 
Die SSID kannst Du selbst festlegen, die MAC-Adresse findest Du wie oben geschildert heraus. Die MAC-Filterung im Router muss individuell ein- oder ausgeschaltet werden - ob das in Deinem Falle gemacht wurde, kann nur derjenige beantworten, der den Router konfiguriert (hat).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?