Thema: *Hifi und Heimkino* Thread
-
darf ich mal in den raum fragen, mit welchen liedern ihr boxen testet?
bei mir sinds auf jedenfall:
eagles - hotel california (in der live acoustic von der hell freezes over)
Chemical Brothers - Rize Up
Adele - someone like you
Bonobo - Ketto
Bonobo - Recurring
und was ich mir definitiv noch holen werde ist ne elton john unplugged und für impulsbässe:
Hok-man Yim - Poem of Chinese Drum
-
Ich finde ja, die Eagles sind mit Hell Freezes Over extrem überbewertet... 
Aber immerhin sind nen paar Akustikinstrumente drin.
Ich höre meistens die Musik, die mir gefällt und die ich besonders gut kenne, weil ich weiß, wie sie auch woanders klingt. Damit lässt sich das besser einschätzen. Meine "Klangreferenz" ist momentan Michael Jackson - This Is It BluRay. Ansonsten höre ich sehr gerne die Crossroads Guitar Festivals (2004, 2007, 2010) von Eric Clapton... super Gitarrensound, egal ob Stereo oder Surround... immer wieder ein Genuss.
Man muss natürlich auch die Musik etwas mögen. 
Ich würde generell jedem empfehlen, die Musik zu hören, die ihm individuell am besten gefällt... alles andere wäre auch Schwachsinn. Man hört ja privat auch immer seine eigene Musik und nicht das, was irgendwelche selbsternannten Profis aus "audiophil" bezeichnen. Manche HiFi Experten wollen von "Audiophilem Kram" erst garnichts wissen...
-
jap clapton hab ich mir jetzt aus dem unplugged mal besonders die acoustic version von tears in heaven rausgesucht *___*
aber ja das macht wirklich am meisten sinn die musik damit zu testen die man selbst hört, weil genau das muss gefallen, ist logisch
geht nur drum wenn man wirklich mal die stärken und schwächen zweier lautsprecherpärchen genau ausloten will und da gibts schon einige nette sachen.
ich finde bei Stücken wie
Hugh Masekela / Stimela - da spielen die tractix hörner der Klipsch richtig schön raus. Und nachdem ich doch häufiger mal ein paar rockgeschichten drin hab, finde ich die hell freezes over schon gar nicht so verkehrt, auch wenn ich die Preise für die Platte unverschämt finde
-
Mein Verdacht ist, dass Hell Freezes Over schon zur Standard-DVD für Leute geworden ist, die der Meinung sind, jetzt unbedingt was ganz audiophiles hören zu wollen... ich finde die Aufnahme jetzt auch nicht soo herausragend.
Über die Eagles selbst kann man streiten, eigentlich kennt jeder immer nur Hotel California 
... aber wie der große Dude schon sagte: "Ich hasse die scheiß Eagles!!"
Naja... wie auch immer. 
EC MTV Unplugged ist wirklich meiner Meinung nach sehr sehr genial. Tolle Aufnahme, eines meiner Lieblingsalben. Auch das Video dazu ist nicht schlecht. Allerdings ist das bluestechnisch schon harter Tobak, ist sicherlich nichts für jedermann. Ich, der Blues mag, finde es umso toller... Clapton in seiner besten Zeit, wunderbare Songs, toll interpretiert, toll aufgenommen. Nah an der Perfektion. 
Ich hör generell auch gerne Live Aufnahmen, da diese auf guten Standboxen auch immer sehr lebendig rüberkommen. Hab heute mal AC/DC Live at River Plate gehört, war auch sehr schön. Schöner Bassdrum Bass, ich steh auf Phil Rudd am Schlagzeug. 
//edit:
Die Crossroads Guitar Festival DVDs sind allerdings nicht nur mit Eric Clapton selber. Eigentlich überwiegend mit anderen Musikern... halt ein Festival. Wer etwas in Blues / Country / Folk / Bluegrass einsteigen will, findet dort wirklich einige Prachtexemplare! Auf jeden Fall Mucke, die Spaß macht!
Geändert von KeKs (07.06.2012 um 01:16 Uhr)
-
so bei mir gibts bald neues, dank entsprechender Angebote und dem Abizeugnis am Wochenende werde ich in den nächsten zwei Wochen noch zwei Klipsch RB 81 für hinten und einen Klipsch RC 62 Center mein Eigen nennen dürfen. passend dazu wird jetzt für den Umbau der Tv-Wand eingekauft
-
Du backst aber wahrlich keine kleinen Brötchen.
Wie macht man das blos mit einem Schülergehalt?
Auf jeden Fall wünsche ich schon mal viel Spass mit den neuen "Schallkisten".
-
das macht man als schüler ganz einfach
zu beginn wars noch der Ferienjob, dann verkauft man seine dj-cd player und nimmt das modell kleiner (500€ gewinn) nun steht das abiturzeugnis an, man ist nebenbei dj und hat gerade ein Festival mit auf und abgebaut. Das reicht vorerst dafür 
trotzdem vielen Dank, werde auf jeden Fall berichten. Bananas sind jedenfalls soeben schon bestellt worden.
-
jetzt brauche ich doch mal eure Hilfe, nachdem morgen voraussichtlich die tv wand gebaut wird, muss auch noch eine halterung für receiver und Center her. nun wäre es natürlich schön diese möglichst freischwebend an die Wand zu bekommen, die Frage ist nur wie, schließlich wiegen beide um die 10-15 kg. Habt ihr tips für mich? reichen einfache regalhalterungen aus dem Baumarkt?
edit: die von vogel kommt nicht in Frage, da ich ja eine zweite wand einziehen werde
-
Die schweren Regalwinkel nehmen und Sechskantschrauben. Wenn Du solche Wände hast wie ich, dann 8er-Dübel eingipsen.
Mir ist schon mal ein Röhrenfernseher von der Wand gegangen wegen Spax im Dübel.
Edit:
Hier ein Bild vom Center mit TV-Fuß
Sechskant mit Beilagscheibe.
Geändert von QuixX (28.06.2012 um 22:00 Uhr)
-
sehr cool, aber für die diagonale verbindungsschräge hab ich eben keinen Platz ^^ wollte nur die arme nach vorne dann durch die doppelte Wand reichen lassen. Gibts da noch alternativen? 8er dübel mit sechskant sollten reichen, das hält meinen 46" lcd bisher auch ganz gut
-
Der Maschinenbaustudent lernt im ersten Semester: Ohne die trägt's 20 mal weniger.
-
ja aber die gehen einfach nicht in die Konstruktion 
wie stehts denn um solche wie diese hier?
-

Zitat von
Eck
ja aber die gehen einfach nicht in die Konstruktion
wie stehts denn um solche wie
diese hier?
Wenn Du meinst, ist nicht meine Hardware, die von der Wand fällt. Meine Erfahrung ist, wenn der Händler 15kg schreibt, nicht mehr als mit 5 belasten.
-
Was ist denn das überhaupt für ne Wand? Massiv oder Trockenbau?
-

Zitat von
KeKs
Was ist denn das überhaupt für ne Wand? Massiv oder Trockenbau?
Beim Trockenbau lassen sich kaum Sechskant einschrauben. Muss also massiv sein. Denn Sechskant hat Eck schon bejaht.
-
Bei Trockenbau wären dann Hohlraumdübel angebracht... die Tragen schon einiges. Muss man nur gucken, was für eine Wand... einfach oder doppelt beplankt, und dann hängt es noch davon ab, wie weit das Gewicht herausragt. Da kann man sich ne Tabelle auf der Rigips Seite runterladen und sich über die Tragfähigkeit informieren. Meine einfach beplankte Trockenbauwand hat auch locker meinen 42er TV gehalten, bzw er hält immernoch. So wie ich das sehe, hat Eck eh gerade ne Holzplatte als Träger gekauft...
-
richtig, aber der träger bekäme ein löchlein und die konstruktion kommt an die Wand. habe mich mal umgeschaut, mikrowellenhalterungen wären eine möglichkeit, die sind angeblich bis 70kg belastbar, also sollten 15kg schon gehen
... aber wird wohl doch wieder auf ein ganz kleines sideboard rauslaufen...
-
Hey Leute,
hab ein kleines Problem:
Mein Denon AVR-1311 tut keinen Mucks mehr, es kommt ums verrecken kein Ton mehr raus...
Egal über was wie wo ein Abspielgerät angeschlossen ist, es geht nichts
Ich glaube es kommt kein Signal mehr an, weil bisher immer ein kleines "PCM" aufm Display stand, jetzt ists weg...
-
Tuner auch nicht mehr?
Vielleicht ist irgendne Sicherung angesprungen...
-
Zeigt er noch etwas an, wenn Du am Volume-Tegler drehst?
Kannst Du auf Aux mit Deinem Phone/mp3-Player etwas einspeisen?