neuer Stand-PC oder doch Notebook?

New member
Servus geehrte Community,
die vergangenen Jahre habe ich immer den Rechner meines Ex-Freundes genutzt. Da sich dieses Thema nun erledigt hat, benötige ich dringend einen eignen PC. Und da geht das Theater eigentlich schon los. Ich habe mich noch nie mit der Technik auseinandergesetzt, sodass ich auf eure Unterstützung hoffe.
Ich nutze den Rechner regelmässig. Hauptsächlich bin ich im Internet aktiv, verfasse Texte für die Arbeit, recherchiere, bearbeite Dokumente und nehme an Videokonferenzen teil. In meiner Freizeit schaue ich auch gerne den ein oder anderen Film oder höre Musik über den Computer.

Bis jetzt habe ich immer einen Standrechner gehabt, sodass mich sehr interessiert hat. Hier wäre alles dabei, ich bräuchte nichts mehr dazu kaufen (wirkt unkompliziert). Wäre aber auch bereit, etwas mehr Geld auszugeben, sodass mich auch nicht abgeschreckt hat.

Da der Sommer nun näher rückt und ich auch gerne draussen arbeiten würde, habe ich nun überlegt, ob vielleicht ein Laptop die bessere Entscheidung wäre? Zum Beispiel fand ich sehr interessant. Vielleicht gibt es aber auch etwas besseres?

Wichtig wäre, dass das Produkt ggf. von amzon stammt, da ich dort bequem in Raten zahlen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas unter die Arme greifen, wäre euch auf jedenfall sehr verbunden.

Vielen Dank für den Support und einen sonnigen Montag Abend.

Herzliche Grüße.
 
Da du nur Multimedia und Office betreiben möchtest, und nicht spielen möchtest, denke ich das ein Notebook schon sinnvol wäre.

Die Komplettsysteme sind nicht zu empfehlen. Sie sind zu Teuer und haben billige Netzteile.
 
Hallo,
bin kein Spezialist wie die meisten anderen hier aber ich denke bei deiner Fragestellung ist dies auch nicht notwendig weil es hier ja nicht darum geht welcher Prozessor oder welches Motherboard besser ist.
Für deine Ansprüche sind sowohl die beiden PCs als auch der Laptop ausgiebig geeeignet. Bei ersterem ist der Bildschirm mit 21 Zoll größer was ich bevorzugen würde.
Persönlich rate ich dir zu einem Laptop. Ich selber habe den Sprung vor knapp 5 Jahren gemacht und habe seitdem keine Situation gehabt wo ich einen DesktopPC gebraucht hätte. Persönlich sehe ich den Vorteil nur darin dass Desktop PCs für Gamer und HighendUser noch einen wichtigen Stellenwert haben da Laptops in diesem Leistungsbereich meist nicht mitziehen können und wenn dann zu wesentlich höheren Preisen. Meiner Meinung nach ist ist der einzige Vorteil dass man größere Bildschirme hat. Bei Laptops ist bei 19Zoll (meines Wissens nach) Schluß und auch die sind recht sperrig. Wie gesagt lasse ich den Aufrüstungsaspekt und den Gamer bzw. Highendgebrauch außen vor.
Ich benutze meinen Laptop genau wie du für Internet, Office, Videochat und Musik. Ich habe einen 15,6er von HP mit einem DualCore , 4GB RAM und einer mittelmäßigen Grafikkarte. Selbst bei mehreren Internettabs, mehreren geöffneten Programmen, einem laufenden Antivir und Musik dabei läuft alles ohne Probleme.
Wenn du wert auf einen guten Klang legst solltest du dir natürlich Boxen dazuholen oder ein Kabel um Musik über eine gegebene Anlage zu hören.
Schau doch mal bei Saturn rein...die hatten letztens für 479€ ein tolles Angebot von ASUS (wenn ich mich nicht ganz irre). Da kannst du auch bequem abzahlen und hast im Gegensatz zu Amazon eine 0% Finanzierung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?