ethernet controller

New member
Hallo, hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte gleich sagen.

Cih hatte am Anfang dieses Jahres Windows XP neuinstalliert. daraufhinn hatte ich problem mit der Hardware. Da hatte ich am 4.1.2011 ein Thema wegen Netzwerkproblemen erstellt, unter dem Benutzernamen W1n5t0n. könnt ihr mal nachschauen. Jetzt hat mein Ethernet Controller wieder ein Fragezeichen und ist gelb makiert. jetzt weiß ich leider nicht was ich installieren muss, damit er wieder läuft.

w1n5t0n
 
Hallo. Sofern das noch immer verbaut sein sollte (keine Änderungen gegenüber der ursprünglichen Fragestellung), liegen im die erforderlichen (Chipsatz-)Treiber.

Oder auch über die . Der Netzwerktreiber sollte sich dann korrekt ins System einbinden.

Empfehlenswert wäre auch die Installation des - alleine schon aus Kompatibilitäts- und Stabilitätsgründen.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
also am pc habe ich nichts umgebaut, wie finde ich jetzt raus, ob esschon installiert ist, oder sool ich alles noch einmal installieren?
 
Sofern der Chipsatztreiber tatsächlich schon aufgespielt wurde, müsste ein Eintrag bei den installierten Programmen hinterlegt sein.

Eventuell lässt sich auch - sollte das Nvidia-Treiberpaket schon installiert worden sein - über die Installations-/Deinstallationsroutine eine etwaige fehlende Komponente nachinstallieren.

Im Zweifel: einen Blick auf die installierten Programme werfen und die betreffende Nvidia-Treibersuite sauber deinstallieren - neu starten - und das oben verlinkte Package neu aufspielen.

Viele (Treiber-)Komponenten dürften jedoch auch durch Einspielen des SP3 erkannt und korrekt eingebunden werden.

MfG.
 
sorry das ich mich erst so spät wieder melde, aber es gab, bzw. gibt internet Probleme.

Vielen dank für die Hilfe, jetzt war wieder alles OK, den rechner habe ich nun einem Freund zurückgegeben.

w1n5t0n
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?