Kühler nich richtig montiert?

New member
Hey leute ich habe meinen neuen pc seit mitte februar dieses jahres und langsam frage ich mich ob hardwareversand meinen Lüfter falsch montiert hat (es ist der standart lüfter vo dem Amd Athlon II x4 640), denn er is manchmal so laut wie ein fön selten hängt sich mein pc auch auf und es kommt son blauer bildschirm und da steht dann irgendwas drauf...
Danach wird mein pc neu hochgefaren.
Außerdem ist meine cpu auslastung ziehmlich hoch grade Mit task manager, youtube, amazon, google, und pc masters und natürlich steam und saitek ist er 32% ausgelastet
mein vierenprogramm ist g-data.
Verbaut habe ich die cpu mit asrock 870 extreme 3, 4gb take ms speicher 1333mhz
650 watt cooler master netztteil und einer gtx 470 amp.
Ich habe auch 2 fotos vom innenleben, aber die kann ich euch leider nicht zeigen, weil ich nich weiß, wie man die hockläd :D
Hoffef ihr könnt mir helfen MFG Cube64
 
denn er is manchmal so laut wie ein fön selten hängt sich mein pc auch auf und es kommt son blauer bildschirm und da steht dann irgendwas drauf...
Danach wird mein pc neu hochgefaren.
Bluescreen, ja, bei deinem PC geht etwas schief, ob es die CPU Temperatur ist, kann man so pauschal nicht sagen.

Lad dir mal HWMonitor, und check damit die Temperaturen. Wegen deiner hohen Last: Drück mal Windowstaste + R, und schreib dann in die Eingabeaufforderung "msconfig". Dort kannst du dann unter dem Reiter Systemstart alle unnötigen Programme deaktiveren, die im Autostart sind.

Mit task manager, youtube, amazon, google, und pc masters und natürlich steam und saitek ist er 32% ausgelastet
Bei einem 1080p Video wäre das schon in Ordnung, aber wir wissen ja was du meinst ;)



da lädst du deine Bilder hoch - ist ein PCM Partner.


Der Standartkühler ist schon richtig heavy laut, das kann man nicht anders sagen. Trotzdem sollte er die CPU "ausreichend" kühlen, abstürzen sollte da nichts. Sonst lass mal Prime95 durchlaufen, und berichte mögliche Fehler...
 
was ich vergessen hab wenn ich icq starte steigt die auslastung nach ca. 20 minuten auf 100%
Danke für deine schnelle antwort ;) und es ist ein 720p video ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):






EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hier sind die daten:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok ich hab alles gamcht und der frisst n drittel der leistung wie vorher danke!
Und sorry das ich das hier so vollspamme zum glück gibts die automatische beitragszusammenführung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Editier deinen Beitrag, denn sieht das auch noch gleich besser aus ;)

Das die Last nach der ersten Maßnahme gesunken ist, liest man gerne. Zu deinen Bildern: Es sieht so aus als säße der Kühler richtig, aber ich könnte mir gut vorstellen das im BIOS der CPU Kühler einfach zu hoch eingestellt ist, schau mal ob du das runter regeln kannst.
Notfalls häng den Lüfter an den PWM Port direkt neben dem jetzigen Anschluss, und schau dann auf die Temps.

Dein Screenshot kann ich atm gerade gar nicht erkennen, vllt ein Bildfail oder so, aber von dem was ich entziffern kann ist die Temperatur mit 40 Grad im Leerlauf für einen solchen Kühler nicht zu hoch - nur eben zu laut.

Besteht das ICQ Problem weiterhin? Ist deine Software auf dem neusten Stand? Hast du mal nach Viren gescannt. Mach mal vorsorglich eine Datenträgerbereinung(WIndows tool) und danach defragmentier deine Platte mit Auslogics Disk Defrag. Zum Schluss noch einmal mit CCLeaner drüber bügeln (Achtung, Browser Files deaktiveren wenn dir deine Passworter am Herzen liegen) und anschließen die Regsiterdatein reparieren lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?