PC Zusammenstellung

New member
Seit gegrüßt Leute ;),

ich habe mit entschlossen mir ein neues System zuholen da mein momentanes (Athlon 6000+,...) schon ein wenig veraltert ist :)

Habe mich dann auch schon so ein bisschen auf die Suche gemacht und schon ein wenig was zusammengestellt und da wollte ich mal hören was ihr dazu meint.

AMD Phenom II x4 970 Black Edition
ASUS M4A88T-M
G.Skill RipjawsX DDR3-1866
Western Digital Caviar Green WD5000AADS
Cooltek K2 Rev. C

bei der Grafikkarten und NT Wahl war ich mir noch nicht sicher, was könnt ihr mir empfehlen? Und ist sonst bei dem System das ich mir zusammengestellt habe Ok? Mein Budget liegt bei 550 - 600 €.

Freue mich auf eure Antworten :bigok:

Grüße MonsterEnergy
 
Letzten endes kommt es immer darauf an, was du mit deinem neuen Rechner so alles machen willst.
Ergo, bräuchten wir dazu ein Paar Angaben.

Was ich dir aber jetzt schon sagen kann, nimm statt dem 970er PII den 955er. Den bekommt man mitlerweile ab 85€ und mit wenigen Klicks ist der ganz schnell zu einen "970er" gemacht, so sparst du Geld.
Beim Speicher würde ich zu einem greifen der mit wenig Spannung auskommt (max. 1,5v) und 1600er sollten auch dicke ausreichen. Normal täte es schon 1333er, weil offiziel eh nur 1333er Speicher unterstützt wird.
Bei der Graka kommt es eben letzten endes auf deine Nutzung an und demzufolge auch beim Netzteil.
Wird nicht gespielt, reicht bereits für gewöhnlich eine Onboardgrafik für alles, dann braucht das NT auch nicht groß ausgelegt sein. 350-400W reichen dann mehr als aus.
Wenn du auch gamen willst, sollte bei deinem Budget eine 6870 oder evtl. eine 6950 noch passen, bei Nvidia evtl. in Richtung GTX560.
Netzteilmäßig solltest du bei diesen Grakas dann mit 500W sehr gut auskommen.
Wenn Games für dich ein wichtiger Punkt beim neuen System ist, lieber bei der CPU/Mainboardkombi sparen und das Geld in eine bessere Grafikkarte gesteckt.
Ein Intel Sandy Bridge würde mir bei max. 600€ Budget ein zu großes Loch in den geldbeutel reißen. Dann lieber auf einen AMD 955er oder gar 640 AthonII gehen und eine bessere Graka gekauft.
 
Danke für deine Antwort ;)

ja ich werde den PC auch zum Spielen nutzen. Bei der Grafikkarten Wahl werde ich wie du schon sagtest wohl zu einer 6950 greifen die gut in mein Budget passt. Von welchem Hersteller würdest du mir die 6950 empfehlen oder ist das egal?




 
Zuletzt bearbeitet:
So.
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    354,4 KB · Aufrufe: 156
"besser"...hm. Die 6950 ist schon bei den meisten Spielen ein bisschen schneller, kannste also ruhig nehmen, ist ne gute Karte. Aber ist halt AMD d.h. weder Physx noch CUDA. Fazit: Geschmackssache ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?