CPU wird um einiges wärmer nach Umbau

New member
Moin
Mir ist heute aufgefallen, dass meine CPU schon im Idle ziemlich warm wird ( 40°C) und beim normalen Battlefield spielen schon bei 55-58°C. Da dachte ich mir das etwas nicht stimmen kann also habe ich mal die WLP erneuert, ok nun habe ich im Idle 38°C aber auch nur wirklich wenn ich nichtmal die Maus bewege. Zudem dreht der Lüfter mit 1900RPM. (davor hatte ich mit 800RPM solche temps!!)

Das ganze habe ich erst seitdem ich mein neues Mainboard eingebaut habe.
Das neue Board ist ein ASUS M4A87TD EVO.
Davor war es ein MSI 785GM -E51 und da lagen die Temps im Idle bei 27-30°C und unter last bei maximal 45°C.

Das System:
AMD Phenom II 955BE @ 1,25v und 3,2GhZ
ASUS M4A87TD Evo
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 13

Ich denke diese 3 Angaben genügen, falls nicht sagt bescheid ;).
 
1. Sitzt der Kühler richtig fest?

2. Haste du die alte WLP abgemcht?

3.Hast du die richtung in die der CPU Kühler Bläst geändert?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
350

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?